1. Gewinne jetzt ein UMiDIGI C Note - alle Informationen findest du hier!!
  1. Dreamweaver, 26.04.2012 #1
    Dreamweaver

    Dreamweaver Threadstarter Android-Experte

    Hi,

    ich wollte nur mal in Erfahrung bringen, ob es so etwas wie einen Code-Converter von VB.NET-Anwendungen auf Android gibt. Es gibt doch für alle möglichen Sprachen Tools, mit denen man Code umwandeln kann.

    Momentan stecken wir da noch so überhaupt nicht im Thema, habe es gerade mal geschafft mir die entsprechende IDE (Eclipse, SDK r18) einzurichten.

    Vielen Dank für Eure Kommentare und Anregungen! :thumbup:
     
  2. Fonsi, 26.04.2012 #2
    Fonsi

    Fonsi Erfahrener Benutzer

    Hi,

    du kannst mit Mono Android-Apps mit C# und VB.NET entwickeln. Einen Konverter C# bzw. VB.NET -> Java gibts aber meines Wissens nicht.

    Mein Tipp: Fang gleich mit Java an, alles andere ist nur hick hack :-D
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.04.2012
  3. neandertaler19, 26.04.2012 #3
    neandertaler19

    neandertaler19 Ehrenmitglied

    Der Einstieg ist echt nicht schwierig, am Besten gleich in Eclipse, zu fast allem findest du hier was inkl. Beispielen und Erklärungen:
    Android Developers
     
  4. Dreamweaver, 27.04.2012 #4
    Dreamweaver

    Dreamweaver Threadstarter Android-Experte

    Hey!

    Danke für die Links!

    Die Frage ist, ob es nicht sinnvoll ist solch doch recht aufwendige Software nicht doch lieber zu konvertieren. Klar könnte man jetzt mit Java starten - mein Kollege hats da einfacher, der kennt ja schon C und C++, Java, C# etc. Ich fang da fast bei 0 an mit Java - bislang gabs den Grundkurs (1 Woche) - das wars.

    Momentan hab ich (einen gewissen Teil meiner Arbeit) mit Webentwicklung zu tun - und das per Middleware. So ein eigenständiges Programm hab ich also noch nie geschrieben, nur dynamische Webseiten, die tolle Dinge tun :)

    Habt ihr vielleicht Foren- und Büchertipps?

    Grüße
     
  5. swordi, 27.04.2012 #5
    swordi

    swordi Gewerbliches Mitglied

    na dann wirds ja zeit sowas auch mal selbst zu tun :D
     
  6. neandertaler19, 27.04.2012 #6
    neandertaler19

    neandertaler19 Ehrenmitglied

    Mir hat das hier ziemlich gut geholfen:
    Orientation to Android Training | Android Developers
    Und generell die Android Developer Seite ist sehr gut, da findet man eigentlich fast alles meistens sogar mit erklärendem Beispiel.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Hilfe bei Fehler in Quellcode benötigt Android App Entwicklung Gestern um 23:01 Uhr
[OFFEN] Android Spiel Android App Entwicklung Gestern um 09:34 Uhr
[OFFEN] Android Studio Ram voll nach 5h arbeit Android App Entwicklung 15.06.2017
[OFFEN] Android Studio - Code Style Android App Entwicklung 08.06.2017
[OFFEN] SharedPreferences und ViewPager, unique key Android App Entwicklung 06.06.2017
[OFFEN] Android Icon Pack dynamisch erstellen Android App Entwicklung 05.06.2017
[ERLEDIGT] Android 7 nougat merkwürdiges Verhalten URL HttpURLConnection %27 Android App Entwicklung 31.05.2017
[OFFEN] Android Studio - Apk-Generierung dauert sehr lange Android App Entwicklung 26.05.2017
[ERLEDIGT] Eine Klasse um das aufrufen anderer Intents zu regeln Android App Entwicklung 24.05.2017
[OFFEN] git-Problem in Android Studio (Windows) Android App Entwicklung 24.05.2017

Users found this page by searching for:

  1. vb.net android

    ,
  2. vbnet auf dem Android

    ,
  3. vb.net app entwicklung

    ,
  4. vb2010 nach android,
  5. codeconverter lg,
  6. .net in android konvertieren,
  7. vb to android,
  8. vb.net auf android bearbeiten
Du betrachtest das Thema "Code-Converter VB.NET auf Android?" im Forum "Android App Entwicklung",