Code Corrupt, Defy startet nicht mehr

ja aber mein problem ist jetzt, das es vom RSD nicht erkannt wird!
nach einem gelöstem problem kommt ein neues hinzu. :mellow:

aber solange das weiße licht leuchtet ist der patient am leben :thumbup:
 
Sind alle Treiber installiert? Das Defy sollte am PC angeschlossen sein bis alle von Windows gefunden wurden, dann erst RSD starten. Sonst muss blind geflasht werden


Sent from my Defy...
 
Zuletzt bearbeitet:
treiber sind vorhanden aber windows (XP) findet nichts? werd den treiber nochmals instalieren vielleicht klapts dan.
 
ja es rührt sich was......:D

akku bei einem arbeitskollegen geladen--->flashen--->und gerade bei einem factory reset.....
 
Wipen
Flashen
Fertsch
 
Na bitte, geht doch..
Hab auch schon mal gedacht, das war's jetzt, jetzt hab ich's gebrickt.

Sent from my Defy...
 
  • Danke
Reaktionen: hwb
Hey Jungs, ihr seid spitze! :thumbup:

aber eins muß ich sagen, der sch...ß hier ist nichteinmal so uninteressant!
ich glaub sogar das ich mein defy nicht das letzte mal geflasht habe !!!:razz:

keine ahnung wieviele std. und beiträge ich gelesen habe aber eins ist sicha ich werd noch weiter lesen.

DANKE nochmals.....


...und das weiße (led) leuchte!!!! :thumbsup:
 
Je mehr Du über Dein Defy weißt,desto besser! Wenn's beliebt,mal ne andere ROM, Du wirst Dein Defy nicht wiedererkennen.

Sent from my Defy...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
so ich habe mich gerade mal angemeldet, weil ich das Forum von oben bis unten durchgelesen habe und trotz der guten und professionellen Tipps nicht weiterkomme.

Mein Defy lief mit cm7 und blieb neulich beim Laden hängen, startete nicht mehr. Versucht im Recovery Modus das Backup per Restore zu setzen, Wipes durchgeführt und zu guter letzt, das ROM neu versucht aufzuspielen.

jetzt hängt mein Handy wie hier beschrieben im folgenden Modus:

- nur noch Bootloader mit der Meldung Code corrupt.
- RDS Lite erkennt das Handy noch
- keine Möglichkeit mit Akku rein und allen Knöpfen in ein Menü zu kommen (Andriod Mänchen)
- keines der ROMS (Froyo, Bootonly, Fixed.sbf) funktionieren.
- Meldung von RDS Lite = Error verifying Code Group 33 checksums. File 0xAB80

---------------


hups jetzt habe ich ausversehen schon abgeschickt..

weiter in der Meldung
Phone 0x4805

Muss ich davon ausgehen, das der eigentlich nicht zu fixene Bootloader hin ist?
Gibt es noch andere Wege das herauszufinden.
Leider scheint nach langer Forensuche kein allgemeingültiger Weg vorhanden zu sein.
Außer alle möglichen .sbf zu probieren, habe ich schon getan.

RDS Versionen habe ich versucht,
Kabel getauscht,
Akku per McGyver geladen.

Irgendwie bin ich mit meinem Latein am Ende..
Hat noch jemand eine Idee?

Danke für Eure Unterstützung
gruß Bifi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mein Tip wäre es mit einem gänzlich neuen USB-Kabel zu versuchen und die RSD-Lite-Versionen beginnend von 4.X bis 5.6 durch zu probieren.
Und versuchen die CE Retail Deblur zu flashen.

und mit dem Kommando SDL.exe -f abc.sbf -t 2 zu flashen.
 
In diesem Thread ist wohl alles drin, was da helfen könnte... Allerdings lag hier wohl ein Hardwareschaden vor, also war alles vergebens. [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-motorola-defy/151712-hoffnungslos-gebrickt-4.html[/OFFURL]

Drücke dir die Daumen, dass das bei dir nicht der Fall ist und du es wieder hinbekommst!
 
Danke schonmal für die Tipps.
Werde die 2.2.2 jetzt mal mit der Kommandozeile starten.
Kabel ist auch neu..

mir ist erst jetzt aufgefallen, das rds ja die checksum codes komplett durchgeht um dann am Ende versucht das Telefon auszuschalten, was nicht gelingt...dann kommt der endgültige Fehler.

Ob es hier auch ein Hardwaredefekt ist, lässt sich ja nur schwer herausbekommen.
Danke auf jeden Fall für Tipps und Wünsche.
 
Moin Moin!

Genau das Problem wie Mrbifi habe ich auch.
Mein gerootetes Defy wollte nicht mehr starten, blieb in der Bootschleife hängen.

Nach mehreren kompletten Wipes entschieden, die originale Froyo neu zu flashen. Hat funktioniert, danach war das handy aber
a) sehr langsam
b)hat bei jedem neustart die einstellungen etc vergessen und immer wieder nach motoblur gefragt.

Nach dem 3.neustart lief es wieder in die bootschleife, das rote M verschwand nicht mehr.
Erneuter Wipe brachte kein Erfolg. Also nochmal geflasht, und seit dem startet es nur noch im Bootloader und sagt,Code corrupt.
Flashen lässt es sich weder mit der t-mobile bootonly.sbf (Fehlermeldung Bild eins) noch mit dem originalen Froyo. (Fehlermeldung Bild 2)

Habe jetzt schon die dritte RSD version probiert...Ist da noch irgendwas zu retten? :mellow:
 

Anhänge

  • fehler rsd lite.jpg
    fehler rsd lite.jpg
    63,2 KB · Aufrufe: 288
  • fehler 2.gif
    fehler 2.gif
    17,5 KB · Aufrufe: 246
Hatte den gleichen Schei55 .
Wollte heute Morgen auf der Arbeit das System mal eben mit TitaniumBackup Free sichern. Während der Sicherung ist er kurz vor Ende hängen geblieben danach kaum die verfluchte Meldung.

Auch keine Möglichkeit durch Batterie raus und drücken der VOL Taste in irgend einer Weise war erfolgreich.

Dann einfach geflasht und nach full wipe kam das 2.3.6 Gingerbread wieder zu Vorschein- Vorher war CM-10
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
4
Aufrufe
3.725
chrisL
C
J
Antworten
2
Aufrufe
1.541
JonBal
J
W
Antworten
16
Aufrufe
2.345
Myxin
Myxin
Zurück
Oben Unten