Code für Akkutemperatur

C

ChrisMobile

Stammgast
83
Hallo zusammen,

ich brauche für meine erste App (toitoi) gerade etwas Hilfe.
Ich möchte gerne die Temperatur des Akkus auf möglichst vielen Geräten und ohne zusätzliche Apps auslesen.
Das ganze sollte möglichst über eine Standard-Funktion mit Rückgabewert laufen, da ich die Temperatur öfter abfragen möchte..

Bisher könnte ich nur verschiedene Hinweise auf das Package android.os.BatteryManager finden aber komme damit leider nicht so wirklich zurecht.

EDIT:
Um es mal etwas genauer zu erklären..

Ich habe folgendes gemacht:
import android.os.BatteryManager;
...
String temp = null;
temp = BatteryManager.EXTRA_TEMPERATURE;
...

Das ganze möchte ich zum Test in ein texView schreiben aber leider steht dort einfach nur: "temperature"
Ich weiß nun aber nicht wie ich weiter vorgehen soll.
Entweder ich liege komplett falsch oder es geht im Android Emulator nicht, weil eben kein "Akku" vorhanden ist.
Ich nutze übrigens des SDK Version 09 unter Eclipse.


Vielen Dank und viele Grüße
Chris
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommst glaub zurzeit nur über ein Broadcast vom BatteryService dran.

Code:
registerReceiver(DEINBROADCAST, new IntentFilter(Inten.Action_battery_changed))

new BoradcastReceiver(){
   onReceive(...){
     int res = pIntent.getIntExtra("WAS DU HABEN WILLST", ...);
   }
}
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
Antworten
9
Aufrufe
1.191
swa00
swa00
Justice
Antworten
4
Aufrufe
1.669
Justice
Justice
netfreak
  • netfreak
Antworten
10
Aufrufe
455
netfreak
netfreak
Zurück
Oben Unten