ColdFusion CM9 (tilal6991)

Ygreck schrieb:
Korrekt! Cm9 ist aber meiner Meinung nach noch was für Spielkinder

Gesendet von meinem LG-E400 mit der Android-Hilfe.de App

Seh ich nicht so. Es läuft zu 99 % reibungslos, zumindest mit meinem Nutzungsprofil. :) Aber es steht einem ja frei es auszuprobieren und bei Nichtgefallen ein Nandroid backup von Gingerbread einzuspielen.
 
Naja, solange man weder zockt noch Videos guckt

Gesendet von meinem LG-E400 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zocker und Videogucker nehmen halt CM7 , die anderen bis zu CM10.
Gut dass ich weder FM Radio noch Game/Videoguck - bei mir fluschts das CM9 seit einigen Wochen prima. Auch vom Akkuverbrauch alles prima.
Zur Zeit macht die nächste Version JB (CM 10) für Blade schon große Fortschritte und wird sicher in ein paar Wochen so weit sein wie die CM9 heute.
 
mitchde schrieb:
Zocker und Videogucker nehmen halt CM7 , die anderen bis zu CM10.
Gut dass ich weder FM Radio noch Game/Videoguck - bei mir fluschts das CM9 seit einigen Wochen prima. Auch vom Akkuverbrauch alles prima.
Zur Zeit macht die nächste Version JB (CM 10) für Blade schon große Fortschritte und wird sicher in ein paar Wochen so weit sein wie die CM9 heute.
Welches Rom sollte man für CM9 bevorzugen? ColdFusion oder KonstaKANG? (oder ganz ein anderes?)
 
Also ich habe burstlam ICS 4.0.4 6.6.9 im Einsatz. (Braucht jedoch >= 190 MB system).
Würde das oder Konsta ICS nehmen.
 
  • Danke
Reaktionen: Heart
Ich verwende auch Burstlam's 6.6.9er aber mit einem 180mb /system TPT und den stripped gapps. Habe immer noch 30mb frei.

c2189e04-2742-7682.jpg


Ganz nebenbei: Ich kann euch nur das Jelly Bean CM9 Theme aus dem Play Store empfehlen. Echt wahnsinn und nah am original dran.

c2189e04-27ca-1a77.jpg
c2189e04-27d5-afb4.jpg
c2189e04-27fe-0707.jpg


Gesendet von meinem ZTE Blade mit Tapatalk 2
 
installier doch gleich JB ^^
hab gelesen das es überraschend stabil ist, also für eine so frühe version
 
Yupp , CM 10 JB (burstlam + KONST) sind schon sehr weit.
Im Vergleich zu CM9 jedoch geht die Camera noch nicht.
Doch die machen schneller Fortschritte als beim Start von CM9 (weil manche Probleme wahrscheinlich ähnlich zu lösen sind).
Aber das CM9 ist inzwischen für viele voll nutzbar.
 
@Ygreck

Ich war von Anfang an dabei und habe auch beim CM10 ColdFusionX2 team (tilal6991, Dazzozo und ich) fürs Blade mitgearbeitet. Ich kenne dadurch die Stärken und Schwächen (fast) auswendig.

Da es mir aber jetzt noch zu instabil ist (Bei Burstlam's geht die HW Acc auch nur teilweise/gehackt unteranderem mit Bild/Scrolling Fehlern) bin ich wieder zurück auf CM9. Und dieses Theme kommt dem original verdammt nahe.

Gesendet von meinem ZTE Blade mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurze Zwischenfrage:
Hab vorhin zwecks festival mein altes blade ausgegraben und die rom hier draufgehauen.

gibts irgendwo ne fastboot option die ich überseh , wo ich es deaktivieren kann oder startet das einfach im vergleich zu meinem evo3d ultraschnell (paar sekunden nur...<5s)

weil mein eines widget kackt am anfang auch immer ab beim neustart.
 
Hi, hab das Blade von nem Arbeitskollegen mit dem Rom geflasht, leider funktioniert die Sprachsuche nicht, weder von Google noch von AIVC.... Kennt jemand ne Lösung?
Gruß Sven
 
Hallo Community. Ich habe folgendes Problem.
Ich habe mir eben die neuste version von Cm9 gezogen. (Hatte vorher Cm7 glaube ich also das mit android 2.3). Habe alles gewiped und formatet. Wenn ich jetzt die cm9 zip installieren will kommte immer folgende fehlermeldung:
assert failed: getprop("ro.product.device)=="
blade" II getprop("ro.build.product") == "blade"
E: Error in /sdcard/Android 4.0/cm-9-20120628-EXP
ERIMENTAL-blade-ColdFusionX-tilal6991.zip
(Status 7)
Installation abourted.

Hat jemand neh Idee wie ich das Lösen könnte?
Währe sehr nett.

Mfg,
Cronos 39
 
Zuletzt bearbeitet:
hm... lad die zip nochmal neu, aber wenn ich erlich sein darf würde ich dir eher konstakang empfehlen, ist etwas aktueller
 
Yep, konstakang oder burstlam /neu Version 6.8.0/ CM9 sind besser.
Ich nutze das burstlam CM9 schon 4 Wochen und bin begeistert. Nie reboots und auch akku wie die besten CM7 ROMs.
 
Danke erstmal für die Schnellen Antworten.
Mit Burstlam hatte ich dieselbe Fehlermeldung.
Ich versuchs jetzt erstmal mit Konstakang.
Ich schreib mal obs funktioniert hat.
 
Sind Burstlam und Konstakang auf Deutsch?
 
Also,
Ich habs jetzt mal mit Konstakang versucht. Das Klappt auch nicht.
Habe auch mein CWM geupdatet auf 5.0.2.4 und dann kommt immernoch dieselbe Fehlermeldung.
Ich weiss echt nicht warum er die Rom nicht einspielen will.
Bitte um Hilfe!
 
installiere erst mal cwm 6.1.0, das ist die aktuelle version für das ZTE Blade/Base Lutea

dann sag mir nochmal welches Gen du hast, sicher das du nicht Gen 3 hast?

/edit
Ich hab mal für dich gegoogled, schwiriges thema, die meisten haben es gelöst indem sie zurück zur stock sind und erst dann zur cRom, aber damit bin ich nicht zufrieden

in einem anderem fall lag es an der ext4 partition
update dein cwm, formatiere bitte deine SD karte mit allen Partitionen und erstelle eine neue ext4-partition
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: UllMi und Cronos39
Ne Gen3 hab ich nicht. Ich habe damals auch cm7 nach der Anleitung für Gen 2 draufgemacht. Habe das Base Lutea White. Das is das Gen2 Gerät denke ich. Ich lad mal eben das neue CWM

Der ursprüngliche Beitrag von 14:36 Uhr wurde um 14:48 Uhr ergänzt:

Hey es hat geklappt mit dem neuen CWM.
Vielen Vielen Dank :)
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
934
rohlavie
R
N
  • NA9x2000
Antworten
2
Aufrufe
1.669
bhf
bhf
E
  • Elien
Antworten
4
Aufrufe
2.008
Robert B
R
Zurück
Oben Unten