ColdFusion CM9 (tilal6991)

Good news :thumbsup:: tilal6991: "Miui for the blade is coming tommorow from me. Update to CM 9 coming today".
 
Coool - die lasse ich dann PARALLEL laufen :lol:
 
siralex schrieb:
Good news :thumbsup:: tilal6991: "Miui for the blade is coming tommorow from me. Update to CM 9 coming today".
Leider noch nix neues! ICS hat tilal gestern nicht fertig bekommen. Heute jedoch, solls soweit sein..mal gespannt.
 
Also, wens deutlich weniger Reboots gibt zahlt sich die Warterei aus! ;)
 
siralex schrieb:
Leider noch nix neues! ICS hat tilal gestern nicht fertig bekommen. Heute jedoch, solls soweit sein..mal gespannt.
Update: Release erst gegen mitternacht...
 
Online !!!!!! ;-)
SIEHE ERSTER POST ! (link)
 
Zuletzt bearbeitet:
Und?!
 
Nicht gut!:0
 
Kommt es nur mir so vor, dass die erste Version von tilal flüssiger (wenn auch mit mehr Fehlern) lief und auch grafisch (tiefere Farben) besser aussah? Ich habe die Anweisungen in tilals Thread befolgt und sogar meine SD Karte partitioniert aber irgendwie läuft das alles noch nicht so dolle.
 
Ich hab nur den Lade- und USB-Bug, sonst läuft es sehr gut. Hab aber auch nur etwa eine Stunde getestet.


Edit: Status drei Stunden später:
Lade- und USB-Bug: sind weiterhin da. Der Ladebug ist aber nicht so schlimm wie er wirkt, das Gerät lädt wahrscheinlich auch obwohl es das nicht anzeigt. Ich glaube dass sich nur der Status in Android nicht mehr aktualisiert. Das blöde ist das ich so nur über Apps an Logs komme, im Fall eines Reboots wird es noch schwerer. Ohne logcat und adb shell dmesg etc. ist alles blöd :/
Market-Bug: Kam erst nicht rein, hab unzählige male die gApps gewechselt (auch die von tilal), das System nochmal formatiert, das ROM nochmal installiert...jetzt geht es, irgendwie. Zwischendurch kam ich nicht mal zur Anmeldung, dann hat Talk keine Verbindung bekommen, dann lies sich der Market wieder nicht mal mehr öffnen.
SD-Bug: Android glaubt meine Speicherkarte ist leer.


Die gute Neuigkeit:
CM9 ist auf dem Blade unglaublich flüssig! Im App-Drawer kann ich die Seiten nicht schnell genug zur Seite schieben um die Animation hängen zu lassen, das ist vergleichbar mit dem was ich auf dem Defy gesehen habe, und auch da wahr es schon für mich unglaublich und überraschend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Burstlam's OpenGL 2 kommt aber im Großen und Ganzen locker an ColdFusion ran...:)

Bei mir wars auch so wie FelixL beschrieben hat! Das erste Mal habe ich das ganze ohne Wipe über die OpenGL drübergezogen und das geht mal GAR nicht! Das laggt dann ja noch mehr als die "normalen" ICS Versionen!

Hier eine Flash Anleitung von ICS von einem MoDaCo User:
  • First you'll need to TPT your phone to a layout that gives you atleast 185 MB space - 200 is preferable. You can get TPTs and instructions on how to flash them here
  • Second: you should get the GAPPs and ROM and put them on your SD card
  • Now FORMAT SYSTEM <- VERY IMPORTANT
  • Then flash the ROM
  • After this wipe data
  • Then reboot out of recovery and let it boot into the ROM
  • After you let it sit on the launcher for ~ 5 minutes then reboot into recovery again
  • Now flash the GAPPs zip
  • And reboot out of recovery
  • In the ROM you should now be presented with the Setup Wizard
  • Go through the instructions and then let it sit on launcher for another 5 minutes to stabilise.
 
Zuletzt bearbeitet:
USB charing und bisschen Reboot fix kommt wohl mit der nächsten Version.
Nun ja, sehr spannend. Doch bis auf Burstlam ICS CM9 5.5.1 kann man das wohl für den täglichen Gebrauch noch vergessen.
Ich vermute mal dass ich frühestens (nach ein paar Tests in den vergangenen 2 Wochen) in 2 Monaten mal wieder ein ICS flashen. Und selbst dann wird die Camera wahrscheinlich noch nicht funzen.
Trotz allem, für Tests + Neugierde ist es prima und spannend.
 
Kamera funktioniert, alter! :cool:
 
Vor allem glaubt tilal das er die Reboots komplett gefixt hat, und das Lade-Problem auch. Nachher gibts ne neue Version, mal schauen...aber es ist sooo flüssig :)
 
Jep!

Bleibe aber momentan noch bei BL's OpenGL 2 :)

Edit: Neues Build komnt (wahrscheinlich) heute!
 
Zuletzt bearbeitet:
Neues Rom zum Download bereit!
 
  • Danke
Reaktionen: l0cut!us, XMasterNinni und FelixL
Gleich mal antesten!!!
 
Soweit stabil! Bis jetzt kein reboot. Einzig die google-Apps machen mir, wie meistens, Probleme.

Konto kann erstellt werden, jedoch fehlen mir die GAPPS.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: XMasterNinni
Tja, die musst du dir natürlich (wie fast immer) selber nachflashen! ;)
 
XMasterNinni schrieb:
Tja, die musst du dir natürlich (wie fast immer) selber nachflashen! ;)
Danke für den Tipp, aber das wusste ich schon. Nachflashen brachten mir die GAPPS leider auch nicht..
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
933
rohlavie
R
N
  • NA9x2000
Antworten
2
Aufrufe
1.669
bhf
bhf
E
  • Elien
Antworten
4
Aufrufe
2.007
Robert B
R
Zurück
Oben Unten