Collo DG100

Hallo Kuano,

danke dass du mich am Hoffnung hälst :smile:. Eigentlich hat mir mein Freund gesagt dass ich das Ding ruhig entsorgen darf falls es nichts mehr klappt. Wäre aber irgendwie schade.

Ich habe jetzt am einem Windows XP Rechner MTK_USB_Driver von DOOGEE download seite installiert. War Problemlos. Was aber komisch ist. In Gerätemanager erscheint unter Anschlüsse "MTK USB Port (COM6)". Aber nur für ca 30 Sekunden. Danach verschwindet der Eintrag für 10 Sek. U.s.w
Ist das Normal? War am anderen Rechnern genau so. Windows7, Vista.

Ich habe es bereits mit mehreren Versionen vo Tool probiert.
SP_Flash_Tool_V3.1320.0.sn174 - von DOOGEE Download seite.
SP_Flash_Tool_v3.1328.0.sn183 - Link von dir
SP_Flash_Tool_v3.1332.0.sn187 - habe ich gefunden.
Ergebniss immer das gleiche.

Was meinst du mit Rom neu runterladen? Firmware von DOOGEE für DG100?
Habe ich gemacht. Noch mal runtergeladen und entpackt. Hat leider nicht geholfen.
 
Ja, Rom = Firmware
Du kannst auch mal die Tipps aus dem Thread, den ich verlinkt hatte probieren, also Lautstärke+, bzw. - beim USB Verbinden drücken, bis das Flashen startet
und in den Flash Tool Optionen
OPTIONS-->DA DOWNLOAD ALL
Battery --> without Battery
Speed--> do not switch speed
auswählen
dann ohne Akku flashen.
 
Die Tips aus tread habe ich alle sehr oft durchprobiert. Mit lauter, leiser, lauter+power, leiser+power, Optionenumstellungen, und alles durcheinander. Flash startet einfach nicht.

Ist das eigentlich normal dass MTK USB Port in Gerätemanager so zyklisch kommt und geht?
 
Auf DOOGEE Seite gibt es zwei ROMs.
DG100 und DG100-0917
Ich habe jetzt DG100-0917 heruntergeladen und versucht es drauf zu flashen. Und siehe da. Es klappt!

attachment.php


Danach kann ich das Handy aber nicht mehr einschalten. Die Firmware passt wahrscheinlich nicht. Aber muss mann nach dem Flash noch irgendwas spezielles tun?
 

Anhänge

  • DG100_0917_OK.jpg
    DG100_0917_OK.jpg
    156,2 KB · Aufrufe: 1.427
Jetzt hat es auch erstes mal mit dem flashen von DG100 ROM geklappt. Aber danach startet das Handy nicht.
 
Yep, das Ding lebt wieder. :)


Beide ROMs von DOOGEE-Seite (DG100 und DG100-0917) scheinen irgendwie kaputt zu sein. Nach dem Flash startet zwar der DG100 (gelegentlich), aber nur teilweise. Nur Ton ist zu hören und Bildschirm leuchtet ganz schwach blau.


Fall jemand den gleichen Kummer hat.
Ich habe ich es mit dem Tool SP_Flash_Tool_v5.1343.01 und Firmware von 2013.11.25 reanimieren können.



Es geht auch mit dem Tools mit Version 3. Der neue ist aber meiner Meinung nach besser. Zum Beispiel werden die Einstellungen gespeichert und müssen nicht beim jeden versuch neu eingegeben werden.


Vor dem flashen die drei dateien recovery.img, userdata.img und cache.img manuell in Firmware -Ordner hinzufügen. Diese sind in originellen firmware von DOOGEE drin.


Vielen Dank an kuano und det-kleve für die Hilfe!
 
connect1 schrieb:
Yep, das Ding lebt wieder. :)


Beide ROMs von DOOGEE-Seite (DG100 und DG100-0917) scheinen irgendwie kaputt zu sein. Nach dem Flash startet zwar der DG100 (gelegentlich), aber nur teilweise. Nur Ton ist zu hören und Bildschirm leuchtet ganz schwach blau.


Fall jemand den gleichen Kummer hat.
Ich habe ich es mit dem Tool SP_Flash_Tool_v5.1343.01 und Firmware von 2013.11.25 reanimieren können.



Es geht auch mit dem Tools mit Version 3. Der neue ist aber meiner Meinung nach besser. Zum Beispiel werden die Einstellungen gespeichert und müssen nicht beim jeden versuch neu eingegeben werden.


Vor dem flashen die drei dateien recovery.img, userdata.img und cache.img manuell in Firmware -Ordner hinzufügen. Diese sind in originellen firmware von DOOGEE drin.


Vielen Dank an kuano und det-kleve für die Hilfe!

Auf der HP gibt es vier Rom´s
DG100_0812
DG100-0917
DG100_0926
DG100-1101

Kannst Du mir bitte sagen mit welchem es mit den zusätzlichen Sourcen aus Deinem Link geklappt hat? Vielen Vielen Dank.

PS: Ich habe wohl das selbe Problem nur das es bei mir immer schwarz (blau?) bleibt und der Sourd spielt.
 
Ja alles Images hab ich von hier DOOGEE gezogen - aber mit keinem hab ich es zum laufen gebracht.

Erst Dein Beitrag hab mein Handy jetzt wieder reaktiviert :) - Leider ist das Image aber wohl nicht so dolle:

1. unter WLAN -> NVRAM WARNING: Err=0x10 vorhanden - kann auch nicht gelöscht werden...

2. über Wlan komme ich zwar ins internet, jedoch nicht in den Play Store.

Ich werde jetzt mit den anderen Images ein wenig spielen - vielleicht gehen die ja mit dem genannten Flash Tool...
Ich werde berichten.
 
So funktioniert bei mir auch der Play Store:
recovery.img, userdata.img
,cache.img und system.img von DG100_DOOGEE_1101 (Achtung da ist ein Media-Player vorinstalliert, der wurde mal als Male-Ware bezeichnet)
für diesen Fehler NVRAM WARNING: Err=0x10 gibts im Inet ja lösungen... Werde ich am WE mal schauen.
 
Danke, werde es heute auch mit files von #_1101 ausprobieren.
Hast du auch IMEI Nummer doppelt bei dir? Ich habe zwei Zeilen mit dem gleichen Nummer.
IMEI kann rausfinden indem mann *#06# eingibt.
 
Das mit zwei Imei-Nummern ist klar. Ist wegen DualSim.:smile:

Ich habe übrigens grad DG100_1101 mit dem SP_Flash_Tool_v5.1343.01 geflashed. Ging sofort und ohne Problemme.
Danach ging auch Google Play.
 
DualSim zwei IMEI ja. Müssten das nicht die IMEI sein, welche auf der Verpackung stehen? - Also zwei verschiedene?

Im Handy wird mir zwei mal die 869.........527 angezeigt. Bei Dir auch?
 
Bei mir sind das zwei 868.........527. Aber vielleicht ist der IMEI an Telefon gebunden und es normal ist zwei gleiche Nummern zu haben?
 
Na ja so schlecht stehen wir auch nicht da würde ich behaupten. ;)
Wir haben zwei Ziegelsteine gehabt. Jetzt sind das zwei funktionierende Telefonen. Alles funktioniert so weit. Telefonieren geht auch, also IMEI ok.
Alles palletti also :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
@the.helpless.one
Wenn es für Sie ok ist würde ich hier das Doogee Turbo ein wenig vorstellen. Wenn nicht mir eine PN schreiben und ich werde diese Post löschen.

Doogee Turbo DG2014: Das iNew V3 bekommt Konkurrenz

Hier ein paar selbst geschossene Bilder zum Dogee Turbo DG2014:

img_20140313_1529121.jpg
img_20140313_1529201.jpg

img_20140313_153313.jpg
img_20140313_153338.jpg

img_20140313_1532221.jpg
img_20140313_1526511.jpg


Ein paar Highlights:
- 5 Zoll Bildschirm, 1280*720 Pixel Display
- MTK6582 1.3GHz Quad Core
- Unterstützt 3G Netzwerk: GSM 850/900/1800/1900 & WCDMA 850/2100 MHz
- 1 GB RAM + 8GB ROM
- 8MP Rückkamera + 5MP Frontkamera
- Das neueste Android 4.2 System

Mehr Infortionen findet Ihr hier: Chinamobilemag

Bekommen könnt Ihr das Gerät hier: Efox-Shop

Was haltet Ihr von diesem Modell? Hat das Doogee eine Chance verdient?


https://www.android-hilfe.de/members/the-helpless-one-277962.html
 
Was kann ich machen, wenn mein DG100 fast alle Anrufe beendet? Entweder mitten im Gespräch, oder auch beim Abheben oder beim anrufen. Es macht einen Piepser und beendet.
Wenn ihr mir helfen könnt, ich bin Anfänger und kenne mich mit Rooten, Flashen usw. gar nicht aus
Danke und liebe Grüße aus Wien
Andrea
 
Hallo - egal welchen Kompass ich installiere, es passiert nichts. Alle sind ohne Funktion. Das DG100 verfügt über den akm 8963 3-axis magnetic field sensor. Auch GPS ist installiert. Kann mir jemand helfen. Muss ich irgend etwas aktivieren o.ä ? Auch wenn GPS an ist, funktioniert kein Kompass :huh:
 
Hallo,

ich versuche gerade das DG100 zu rooten, aber beim Starten von Framaroot.apk bekomme ich immer einen Parsing Fehler angezeigt.

Häckchen für "App's von unbekannter Herkunft" ist gesetzt. Auch das Laden mit google Drive funktioniert nicht.

Hat jemand vielleicht eine Idee?

Gruß
Alfons
 

Ähnliche Themen

D
  • der80er
Antworten
0
Aufrufe
956
der80er
D
S
Antworten
1
Aufrufe
1.104
Sushischmatz
S
S
Antworten
2
Aufrufe
1.953
snapen
S
Zurück
Oben Unten