com.android.mms Problem

L

LOngHorn86

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen

Es ist mir jetzt schon 2x passiert (1x am SO und 1x heute) als ich ein SMS oder MMS (ich weiss es nicht) bekommen habe folgende Fehlermeldung angezeigt wird:

Tut uns leid!
Die Anwendung Nachrichten (Prozess com.android.mms) wurde unerwartet beendet. Versuchen Sie es erneut.


Neustart habe ich schon probiert. Ohne Erfolg. Habe diese SMS/MMS von zwei verschiedenen Kontakten erhalten.

Lustig ist, das ich in der zwischenzeit SMS von jemand anderem bekommen habe, diese konnte ich auch anschauen.

Weiss jemand woher die Fehlermeldung kommt?

Kann es sein das der "interne" Speicher für diese Nachrichten voll ist?
Von einem Kontakt habe ich bestimmt >1500 SMS drauf. Diese kann ich aber alle anschauen.

Danke für die Hilfe.


Gruss LOngHorn86
 
Hallo zusammen
ich habe ein ähnliches Problem. Habe ein Samsung Galaxy 9000 Deutsch und über Kies bin ich auf Froyo android 2.2 umgestiegen,
Seit dem kann ich keine Nachrichten (SMS Messages) öffnen oder senden.
Bei vibriert das Telefon 1 mal, der Screen wird schwarz, dann vibriert es wieder znd zeige die Fehlermedung " Sorry! Die Anwendung Nachrichten (Prozess com.android.mms) wurde unerwartet angehlalten....."
Leider gibt es keine neuere Version von Samsung.
Hat Jemand eine Lösung da ich zZt SMS weder senden noch lesen kann.
 
Hallo LOngHorn86 ich habe blos 40-50 sms nachrichten gespeichert so an der Anzahl der Messages kann es nicht liegen.
Baero-R
 
Hallo,

habt Ihr schonmal versucht vom Nachricht-App jeweils Cache und Daten zu löschen? Aber vorsicht, damit werden alle SMS/MMS gelöscht. Also ggf. vorher ein Backup erstellen!

Viele Grüße
Handymeister
 
hallo handymeister,

wie macht man denn ein backup? habe seit ein paar stunden nämlich dasselbe problem wie oben genannt, will aber meine sms nicht verlieren.

lg stuuni
 
Habe das gleiche Problem :( nervt leider sehr sehr sehr ... weil das fast immer passiert wenn ich ne sms bekomme.. oder schreibe... immer stürzt com.android.mms ab.. habe leider absolut keine Ahnung was ich tun kann.. Habe ein HTC Desire HD von T-Mobile :(
 
Ne möglich keit wäre evt alle sms mit smsbackup zu sichern und dann alle sms löschen und die sicherung wieder zurück spielen.

Weiss leider nicht mehr wie ich das problem dazumal gelöst habe.

Ich würde es mal so probieren.
Habe jetzt auch ein Desire HD.

Übernehme aber keine haftung för verlorengegangene sms/mms.
 
mit sms backup kann man die sms sichern und wieder zurück spielen...cache löschen sollte das prob beheben
 
hallo,

ich hab mein HTC Desire HD gerade mal eine Woche und seit heute hat dieses problem bei mir angegefangen.
Deshalb wollte ich fragen, wie so ein Backup funktioniert und was man macht wenn die Cache nicht zu löschen geht?
Die Daten kann man löschen und da wollt ich fragen, was genau alles gelöscht ist, auch die Kontakte? Wenn die SMSs weg wären, wäre es nicht so schlimm!

Ich hoffe mir kann einer helfen oder mir vielleicht sogar ein alternativ Lösung anbieten, ich muss dazu sagen, das ich in solchen Dingen sehr unwissend bin!

lg Schaiyner
 
Wenn du die Daten und den Cache von der SMS/MMS app löscht dann sind nur die SMS und MMS weg. Mit den Kontakten hat das nichts zu tun. Ein Backup kannst du mit SMS Backup + machen. Das speichert dann alle deine SMS über dein Googlekonto.
 
ok, vielen dank für die schnelle Antwort, ich werde es gleich mal probieren!
 
leider hat es bei mir immer noch nicht geklappt! Ich hab versucht die Daten zu löschen, aber die kommen immer wieder und die Cache geht bei mir nicht zu löschen. Der Button lässt sich nicht drücken!
Es wird immer schlimmer! Hat vielleicht noch jemand eine idee?

lg schaiyner
 
Habe das gleiche Problem an meinem Samsung Galaxy S2

Habe das Gerät mit FW 2.3.4 KH1 installiert
Gerät gerootet und soweit hat alles funktioniert.
Dann habe ich über das APP Autostarts zu viele Prozesse gestoppt und über Uninstaller Pro denke ich zuviel deinstalliert.

Dann ist mir am nächsten Tag aufgefallen, dass ich zwar SMS reinbekomme aber sobald das Fenster versucht aufzugehen (ca. 1/2 Sek.) bekomme ich die gleiche Fehlermeldung.

Dann habe ich das Gerät auf Werkseinstellungen zurückgesetzt - Kein Erfolg
Gerät formatiert - kein Erfolg
Gewiped - kein Erfolg

Ein erneutes einspielen der Firmware über Odin funktioniert nicht mehr, er fängt an und ich kann ewig warten, es passiert nichts.

Wie kann ich das Handy in den Ursprungszustand bringen.

Soweit geht alles am Handy

Habe auch versucht über Autostarts, alles wieder zu aktivieren, auch kein Erfolg.

Wer kann mir helfen, SMS brauche ich sehr oft und dringend!

An der Anzahl SMS kann es nicht liegen, da das Handy gewiped worden ist.


Gruß
Thomas
 

Ähnliche Themen

J
  • joker1012
Antworten
8
Aufrufe
2.567
AlfredENeumann
A
A
  • AlfredENeumann
Antworten
1
Aufrufe
1.042
AlfredENeumann
A
F
  • flyxer
Antworten
2
Aufrufe
1.084
flyxer
F
Zurück
Oben Unten