com.android.phone stürzt ab

D

daniu

Fortgeschrittenes Mitglied
7
Hi!

Habe immer wieder Probleme mit dem o. g. Programmabsturz (nicht immer, aber immer öfter ...). Dummerweise stürzt das Programm immer ab, sobald mich jemand anruft. Das Telefon speichert dann nicht Mal die Nummer des Anrufers ...

Als es das letzte Mal auftrat konnte ich den Fehler durch neu flashen wieder lösen. Es war mir aufgefallen, dass ich ein altes Titanium Backup wieder eingespielt hatte, (nachdem ich die Firmware von 0.8 auf 0.14 geupdated hatte).

Allerdings trat der Fehler jetzt am Wochenende wieder öfter auf.

Ist das ein normales Problem? Was kann man dagegen machen? Hat es vielleicht was mit der SD-Karte zu tun? Woran liegt es, dass ich manchmal nicht alle Programme der SD-Karte zur Verfügung habe? Hängt das damit zusammen?

Oder damit, dass ich mein ROM mit Titanium Backup entrümpelt habe? Folgendes hab ich deinstalliert:
-twitter
-AcerClockWidget
-MediaServer
-NemoPlayer
-RoadSync
-SocialJogger
-Spinlets
-urFooz
(hätte ich davon was nicht deinstallieren dürfen?)

Einige Programme hab ich noch zu User-Anwendungen gemacht. Diese hab ich dann aber nicht mit Titanium sondern immer mit dem normalen verschieben auf SD-Karte (FroYo) verschoben.

Oder liegt es an einer alten SIM-Karte:
com.android.phone error on 2.2 ROMS - PARTIAL SOLUTION!! - Android @ MoDaCo - meine ist sicher von vor 2008 ...

Hilfe wäre sehr appreciated!

Gruß
Daniel
 
Hi!

Hier noch paar interessante Details:
-gestern Abend war es immer so, dass reproduzierbar bei jedem 2ten Anruf die com.android.phone abgestürzt ist
-mir ist noch eingefallen, dass am Fr. Abend mein Akku leer gegangen ist und das Gerät sich daher sehr plötzlich ausgeschaltet hat - ohne runter fahren nehme ich an
-habe jetzt auf Werkseinstellungen zurück gestellt und das Problem tritt seither nicht mehr auf

nervt allerdings schon.

Kann es wirklich sein, dass es an dem ausschalten ohne runterfahren liegt? Das fände ich ehrlich gesagt ziemlich schwach. Ich mein - ich werde mir mit Tasker programmieren, dass er bei 5% runter fährt, aber doof ist das trotzdem. Bin es gewohnt, auch Mal bis zu Akku wirklich leer telefonieren zu können.

Gruß
Daniel
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
3.568
joseph48
J
H
  • hans_hansen
Antworten
5
Aufrufe
1.555
hans_hansen
H
A
  • AnAnAss
Antworten
1
Aufrufe
1.771
twolate
twolate
Zurück
Oben Unten