com.cooliris.media wurde unerwartet beendet

kabald

kabald

Erfahrenes Mitglied
92
Hey,
ich habe ein Problem mit der NexusOne Gallerie. Die hängt sich beim Laden nämlich immer wieder auf und zeigt mir "Die Anwendung Galerie (prozess com.cooliris.media) wurde unerwartet beendet"

Das komische an der ganzen Sache ist, dass im Hintergrund von dem Fehlermeldung Fenster die Ordner und Fotos geladen und angezeigt werden.

Ich habe die .apk Datei schon unzählige Male deinstalliert und wieder neu installiert. Immer das gleiche Problem! An der SD Karte liegt es nicht, denn er kann die Fotos ja laden!
Ich habe auch verschiedene Gallerie .apk`s probiert. Es kommt aber immer die gleiche Fehlermeldung.

Ich wüsste auch nicht was in letzter Zeit, anders an meinem Stein ist. Vor einem Monat ging noch alles ganz normal.

Was muss ich tun?
 
cache der gallery löschen, und auf der sdcard im ordner /android/data/com.cooliris.media den ordner cache löschen...

und dann vielleicht noch den cache von "Medienspeicher" leeren, unter Einstellungen - Anwendungen - Anwendungen Verwalten (filer auf alle) gilt auch für den cache der gallery

dann rebooten und testen
 
  • Danke
Reaktionen: planetofrock
hat nichts gebracht...

- edit -
Doch! Nach einem erneuten Absturz funktioniert jetzt wieder alles. Danke!
Irre ich mich oder gab es nicht schon die 3D Gallerie mit Multitouch? Weil ich hab grad eine, ohne Zwei Finger zoomen :/
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, die gibt es...
ist unteranderem im OpenRecovery LMF mod enthalten... kann man allerdings glaub ich nicht installieren, sondern muß nach /system/app kopiert werden, weil es eine angepasste war ;)
und über das script wird die originale gallery ersetzt
 
Danke für die schnelle Antwort. Ich bin aber einer der User, die ihren Stein nicht Rooten, Übertakten oder sonst was...
Deswegen bräuchte ich eine passende apk...

-edit-

hab ich schon selber gefunden.
Danke für deine Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Beitrag ist zwar uralt aber ich antworte trotzdem mal :D
Ich hatte den selben Fehler bis grade eben und konnte ihn durch das Formatieren der internen SD-Karte aus der Welt schaffen. Einziger Wermutstropfen: Sämtliche Spielerekorde sind weg ;(
Also falls der Verfasser das noch liest kannst ja mal probieren
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
10
Aufrufe
13.237
4711
4
R
Antworten
3
Aufrufe
11.043
BelleÉpoque
BelleÉpoque
M
Antworten
2
Aufrufe
3.477
k1l
k1l
Zurück
Oben Unten