Comics und das Cat Nova

O

OnkelBob

Neues Mitglied
0
Mahlzeit!
Ich überlege mir das Cat evtl. zuzulegen,
da ich ganz gerne Comics lese und diese dann auch gerne über
das Tablet lesen würde,würde mich interessieren was die Nutzer dazu sagen,
die schon eins besitzen!

Ich nutze die Comics meißt im PDF oder CBR Format,
welche Apps sind da am sinnvollsten und welche taugen da gar nichts?

Eignet sich das Tablet überhaupt zum Comicslesen oder ist man da
mit einem anderen Gerät besser bedient?

Besten Dank schon mal!:thumbup:
 
benutze mal die sufu im Forum.
Die hilft weiter.
Das Pad ist super dafür geeignet.
 
Ich hatte die SuFu benutzt
(so schlau war ich dann auch),
bezüglich des Cat Novas aber nichts konkretes gefunden,
sonst hätte ich ja nicht nachgefragt!
 
Also Android gibt es auch auf Handys und auf anderen Tablet.
Die software aus dem Market ist immer die gleiche.
Ich bilde mir ein gelesen zu haben das hier im Forum schon jemand mal nach pdf Readern für comics gesucht hat.Aber nicht speziel für cat nova.
so hier nochmal

https://www.android-hilfe.de/search.php?searchid=5130411
 
die SearchID ist leider nur begrenzt gültig ;)

Aber ich gehe davon aus, daß Apps die auf anderen Geräten sinnvoll nutzbar sind, in den meisten Fällen auch auf dem Nova gleichartig einsetzbar sind. Daher würde ich mich vor allem auf den App-Bereich im Forum beschränken, um solche Fragen zu klären - da findest du wohl auch mehr gleichgesinnte.

PDF-Reader gibt es ja inzwischen genug, und Ebook-Reader dürften auch schon einige vorhanden sein. Notfalls kann man die am PC ja konvertieren.
 
  • Danke
Reaktionen: andycat
Bluefire und Aldiko sind die beiden wohl besten Reader für PDF und ePubs.
Ich nutze lieber Aldiko.
Für Comics gibts spezielle Reader, der meist genutzte ist der Droid Comic Viewer. Bis auf die fehlende Bookmarkfunktion funktioniert er super, ist vor allem auch schön klein.
Aber warum schaust du nicht selbst im Android market, Suchbegriff comic reader
 
Besten Dank für die App-Vörschläge,
allerdings ging es mir in erster Linie um das Tablet ansich
und wie vorteilhaft sich Comics auf dem Display lesen lassen.
(Stichwort:Erfahrungswerte)

Das mit den Apps war eigentlich nur ein zusatz,klar kenne ich da
einige Apps vom Handy her,da hat man halt nur den "kleineren" Bildschirm.

Habe mich da vielleicht ein wenig unglücklich im allgemeinen ausgedrückt!
Mein ziel war es eher ein Pro/Contra gewisser Apps zusammen zubekommen,
mit den Erfahrungen der jeweiligen Nutzer,das aber nur nebenbei,
da es mir,wie schon oben geschrieben um das Tablet selber ging.

Denn nicht umbedingt jedes Gerät was jene Apps unterstützt ist auch
zu 100% dafür geeignet!

Trotzdem besten Dank für die Antworten im allgemeinen!
 
Also für mich sind 7" für Comics zu wenig, da es doch oft auch kleine Texte gibt wo man dann oft zoomen muss.
Ich habe das Galaxy Tab also 10.1 Zoll mit Comics getestet und es ist wesentlich besser für Comics geeignet. Einziger Nachteil ist das höhere Gewicht. Preis mal aussen vor.
 
7" wären mir auch zu wenig!
Das Cat hat allerdings 8":biggrin:
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
305
sussi88
S
orgshooter
Antworten
2
Aufrufe
893
orgshooter
orgshooter
F
Antworten
2
Aufrufe
539
fels
F
Zurück
Oben Unten