Community-Betriebssysteme (~Custom-ROMs) für das 551?

Danke für diesen ausführlichen Bericht!

Kannst Du eventuell noch schildern, welche Probleme es mit Arkas 1519 gab? In den diversen Foren findet man diesbezüglich ja nicht sonderlich viel.

Ich selbst hatte mein 551er damals erst sehr kurz und daher nicht so recht die Zeit dazu gefunden, alles zu testen, und zum Glück ist mir nichts diesbezügliches aufgefallen. Auch die Arkas 1619 hatte ich bisher erst relativ kurz am Laufen, weil ich derzeit wegen der Erstellung der KERUKs und ähnlicher Packages (Stichwort: deutsche Sprache als Standard) nicht so recht zur Flashruhe komme.
 
Ja, kann ich, ich habe einige Apps wie Regenalarm von Michael Diener bzw. Earthquakes von topstcn.com aus dem Market, diese habe ich das Jahr 2011 über seit ca. Februar benutzt. Nun hatte ich Arkas1519 installiert. dann Konnte ich diese oben genannten Programme nicht mehr ausführen, d.h Reganalarm brach gleich mit einer Fehlermeldung ab, Earthquakes konnte keine Verbindung zum Server herstellen, zu keinem einzigen Server kaum möglich dachte ich, ich bin auf andere Apps ausgewichen aber wenn man mal diese neugier zu diesen Aktuellen Daten entwickelt hat, dann fehlt einem etwas.
Ich hatte die mit Apps mit Titanium Backup gesichert und zurückgespielt jeweils nach neu geflashtem Handy. Selbst das deinstallieren u manuellem neu Installieren hatte nicht geholfen das diese Apps funktionieren.
Die einzige App die von den scheinbar defekten ging war die ReganalarmOSM (ich hab nicht kapiert wo da der Unterschied ist, könnte hier aber helfen da die eine Version ging die andere nicht) wohlangemerkt unter Arkas1519.
Nun kam Arkas1.6, auf einmal funktionierten diese Apps wieder.

Ich beziehe mich auf 2 Handys meins mit UK Hardware Tastatur XEU u das mit DBT Hardware Tastatur dort ist jetzt noch Arkas1619 drauf u es erkennt auch mein GPS LOgger nicht sowie diesen Elm324.

Ach ich find das Arkas1.6 schön, habs Arkas unter dem Kommentar versucht zu schreiben hoffe er liest es u versteht es. Achso das dieses Bluetooth nicht geht meine ich.
Mein English kann man nicht gebrauchen....

So falls noch fragen sind!

Edit: Ob es evtl. damit zusammen hängt das die Werbung in den Apps bei Arkas1519 geblockt wird (war doch so?)

Edit2: Da fällt mir noch ein das rosa DBT-Handy hatte mit der 2.3.4 FW-Version mit Schwix-Tastaturbelegung nach 2-3 Tagen eine wundersame Tastaturkonstellation, man hat auf der Tastatur drücken können was man wollte, es starteten Programme die scheinbar den Buchstaben zugeordnet waren, ein Neustart hat dann Abhilfe gebracht ( mag es darann liegen das nicht die korrekte CSC eingespielt war? )
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt Arkas geflasht und es war viel einfacher als ich dachte..sorrx für die blöde Nachfragerei..
Habe jetzt gelesen, dass es auch Cyanogenmod fürs 551 gibt, was mich mehr als Arkas interessieren würde.
Hat das jemand von euhc bzw. schon mal etwas ausführlicher davon gehört?
 
Nein, es gibt keinen offiziellen CyanogenMod für das 551er und es wird einen solchen auch nie geben, und WillingMagic ist mit seinem Versuch denselben zu Portieren noch nicht zu einem funktionierenden Ergebnis gekommen.
 
Noch habe ich diese Dateien nicht untersucht (derzeit bearbeite ich seit Tagen die CCS-Dateien und versuche ein prerooted-tar.md5-OnePackage zu erstellen; vieles klappt da schon, aber ich hätte es eben gerne eleganter, eigentlich schlauer gelöst), aber es wäre zumindest nicht abwegig. Und ein Versuch schadet ja nicht ...


EDIT:

Die Phone- bzw. AMSS-Dateien kann man nicht entpacken, beinhalten jedoch alle Treiber für das Gerät. Also neben jenen für den Mobilfunkteil auch solche das Bluetooth-, Display-, Kamera-, Touchscreen und WLAN-Modul, aber auch die Sensoren. Alle derzeit verfügbaren Versionen (derzeit vier davon aus neuerer Zeit) findet man einzeln in meinem Downloadbereich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Als tipp die probleme mit ihrer tastatur haben weil sie lieber das layout vom orignal rom haben möchten kopiert die layouts bevor ihr das costum rom installiert und nach der installation einfach wieder rein kopieren und das handy neu starten :) hab ich auch so gemacht wer das "normale" layout haben möchte bei mir per PM melden ich schicks euch dann, da ich grade am handy bin kann ichs leider nirgens hochladen

Sent from my GT-I5510 using Tapatalk
 
ich suche Arkas 1.6 für mein 551 so jetzt meine frage ich komm ned mehr auf diesen link: http://galaxy551.wordpress.com/2011/12/27/arkas-1-6/ da kommt so ne schwarze seite hab ne weile jetzt in google gesucht finde aber nur diese seite...

jetzt meine frage kennt einer von euch ein neuen download link?
 
Die protestieren gegen das neue US-Gesetz (steht da auch...). Genau wie wikipedia.com. Die Seite wird wohl morgen wieder erreichbar sein.
 
ja und ich wills aber jetzt :D ... CyanogenMod stehst des ja auch -.-
 
Grundsätzlich findet man solche Sachen auch in meinem Downloadbereich, doch diesfalls war ich langsamer als der Protest gegen die US-amerikanischen Bestrebungen zur Reglementierung des Internets.
 
Hallo liebes Forum!
Mich hat interessiert ob man ICS auf das 551 draufspielen kann. Ich habe danach erstmal gegoogelt und tatsächlich paar seiten gefunden auf denen das exestieren soll!
Nun wollte ich wissen: Ist das nur ein Gerücht oder möglich?
(Ich weiß das der Text sich etwas widersprüchig anhört...)

Gruß Thomas ;)
 
Ich glaub's ja nicht, dass sich irgendwer tatsächlich die Portierung eines ICS fürs 551er antut, aber man weiß ja nie. ;)
 
hab heute mal ARKAS drauf gemacht. vom aussehen gefällts mir :) ich werd mal berichten ob alles funktioniert wie es soll :)


Edit: was mir aber jetzt schon aufgefallen ist, ist dass das system recht instabil läuft. ist mir jetzt schon ein paar mal einfach abgestürzt oder hat sich aufgehangen oder sehr geruckelt. morgen werde ichs noch drauf lassen und wenn sich dann noch nichts geändert hat mach, ich das originale samsung betriebssystem wieder drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich kann man niemandem ruhigen Gewissens zum CyanogenMod 7 oder 9 raten, denn beide sind bisher noch nicht leidlich brauchbar / fertig fürs GT-I5510 portiert worden.
 
Ich habe auch niemandem dazu geraten, sondern lediglich gesagt das ich anstatt zu CM9, eher zu CM7 greifen würde, da Gingerbread besser läuft.
 
Im großen und ganzen bin ich sehr zufrieden mit ARKAS. Funktioniert alles ohne probleme allerdings stürzt es manchmal ohne grund ab. ist sehr schade.
 
Hab CM7 laufen, mit dem Nemus Launcher auch ganz anständig schnell.
Kann mir jetzt noch jmd verraten wie ich das originale Tastaturlayout drauf bekomm, damit auch die Symbol-Taste wieder geht?
Hab schon versucht die CSC zu flashen aber wenn ich den Dialer Code ausprobiert um die CSC auf DBT zu stellen sagt er mir nur der Code wäre ungültig.
Weiß jmd weiter?
 

Ähnliche Themen

Mattesgrinsen
Antworten
1
Aufrufe
5.927
Mattesgrinsen
Mattesgrinsen
S
  • steve8x8
Antworten
6
Aufrufe
2.526
steve8x8
S
A
  • andreaswalter
Antworten
4
Aufrufe
2.797
andreaswalter
A
Zurück
Oben Unten