Community-Betriebssysteme (~Custom-ROMs) fürs Ace 2

Kenchi

Kenchi

Neues Mitglied
17
Hallo Leute,

bin am überlegen mir das Ace 2 zu holen, da es nicht allzu teuer ist und trotzdem gut Power hat.
Nun stellt sich mir aber die Frage, wie lange es wohl dauern wird, bis es erste Custom Roms gibt? Ich kann mich nämlich mit TouchWiz nicht anfreunden und möchte es auch gar nicht. Deswegen würde ich mir dann eine Custom Rom drauf flashen wollen.

Was meint ihr? Wie lange dauert das noch? Bei den XDAs habe ich net mal nen Unterforum dazu gefunden :mad2:

Grüße
Kenchi
 
Keine Ahnung. Gibt wohl die eine oder andere Fraktion, die daran arbeiten, bzw. es beabsichtigen. Wann aber brauchbare und vor allem stabile Customs verfügbar sein werden, .... könnte dauern.

Wenn dir TouchWiz nicht liegt, bügel einfach GoLauncher oder vglb. drüber.
 
Go Launcher ex drauf und Touchwiz adee ^^ :thumbsup: Go Launcher ist um Welten besser als der orginal Launcher :D
 
Oder den Holo Launcher installieren. Einfach im Play Store danach suchen.

Gesendet von meinem MB525
 
Aber TouchWiz läuft doch dann im Hintergrund weiter und saugt fröhlich den Saft des Akku leer.
Oder hat sich das mittlerweile geändert und kann man TouchWiz irgendwie komplett ausschalten?

Kenchi
 
rooten und entfernen ;)
 
Besser: Rooten un mit "Gemini App Manager" den Launcher "einfrieren". Ist viel sicherer.

Gesendet von meinem MB525
 
Kenchi schrieb:
Aber TouchWiz läuft doch dann im Hintergrund weiter und saugt fröhlich den Saft des Akku leer.
Oder hat sich das mittlerweile geändert und kann man TouchWiz irgendwie komplett ausschalten?

Kenchi

Da saugt nichts. Zumindest nicht so, dass es ansatzweise auffallen würde. Wer Touchwiz nicht will, kann einen alternativen Launcher nehmen und fertig. Bei Bedarf kann sogar recht easy zwischen beiden umgeschaltet werden.
 
Hier ist eindeutig zu wenig los im bereich custom rom. Leider kenn ich mich damit nicht aus sonst würde ich selber was machen.
Ich würde auch eine entschlackte und optimierte rom bevorzugen...bzw. falls es einen ordentlichen custom kernel gibt.


Gesendet von meinem GT-I8160 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich würde auch eine entschlackte und optimierte rom bevorzugen...bzw. falls es einen ordentlichen custom kernel gibt.

Genau so sieht das aus. Ich bin allerdings ein Gegner von diesen Versionshype. Wie heißt es so schön: "Never touch a running system". 2.3.6 läuft einfach herrlich auf dem ACE2. Ich würde mir daher eine entschlackte ROM auf Basis von 2.3.7 wünschen. Ich bin glaube ich einer der wenigen, die ICS und JB in keiner Weise vermissen.
 
Also CM9 wäre optimal für meine person. ICS 4.0.4 und alles wäre paletti. Die dualcore optimierung von ics ist doch besser wie bei 2.3.6 aber der speicher verbrauch ist besser wie bei ics. Alles ein für und wieder. Ich will mich jetzt zwar nicht total gegen 2.3.6 aussprechen aber ics sollte schon noch kommen wenn möglich.

Gesendet von meinem GT-I8160 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo,

welches ROM könnt Ihr empfehlen. Ich brauche eines für meine Frau, welches stabil läuft.

Besten Danke.

Gruß
Maik
 
Hallo maik,

Also ich würde zuerst auf die neuste Firmware Version (i8160xxll2) flashen beispielsweise über Samsung Kies, und dann würde ich Custom Rom von Bitstopfen hinauf spielen. Diese Hinweise gelten nur für das i8160 ohne !!P!!.
Wenn du ein Ace 2 mit NFC hast schreib mir bitte nochmal.

Vg xafra
von meinem GT-I8160P
 
Ja, habe NFC. Brauche aber NFC nicht.

Gruß und Danke.
 
Kurz warten.
Es ist schon zu Problemen gekommen, wenn die Version auf das Gerät MIT NFC installiert wird.

Ebenso bei mir.
Hatte dann einen Brick.

Über Kies wirst du das Update sowieso nicht erhalten. Würde lieber die NFC Version drauf flashen.

von meinem GT-I8160P
 
Was meinst Du mit kurz ;)

Wo kann ich das ROM denn herunter laden?

Gibt es für das ACE2 auch den Clockworkmod, würde gern das aktuelle Image (orginal, habe nur ersteinmal Rootrechte) sichern.
 
Dachte du wärst schon gegangen gestern, weil du nicht zurückgeschrieben hast.

Hi also: wenn du es normal belassen belassen willst:

Die i8160PXXLK2 direkt z.B. über Kies. (oder sammobile.com)

Oder beispielsweise mit ROOT: (vorher i8160PXXLK6 installieren!)

mit Odin flashen: I8160XXLK6_I8160OXXLK1_NEE_…rar (286,51 MB) - uploaded.to

aus xda-developers:
forum.xda-developers.com/showpost.php?p=35293203&postcount=232
 
Na, ich gehe doch nicht. Aber sind gerade am bauen ;)

Nö, normal will ich es nicht belassen. Habe auf mein S2 CM10 drauf, aber das geht beim ACE2 wohl (noch) nicht.

Du schreibst, ich muss erst die i8160PXXLK6 flashen, wo bekomme ich die her?

Dan I8160XXLK6_I8160OXXLK1_NEE_…rar (286,51 MB) - uploaded.to flashen oder ist das die i8160PXXLK6 Datei?!

Äh, der Link forum.xda-developers.com/showpost.php?p=35293203&postcount=232 geht nicht.

Danke für die Hilfe!
 
Sorry meinte natürlich i8160PXXLK2

ich hab dir den falschen Link geschickt.

Ich habs mit der Version i8160XXLK6 verwechselt.(Vorgängerverison von i8160XXLL2)

Also nochmal kurz zum mitschreiben:

du brauchst als erstes eine i8160PXXLK2 Basisbandversion

Entschuldige nochmals.
 

Ähnliche Themen

ace2nutzer
Antworten
25
Aufrufe
9.311
juni
J
ace2nutzer
  • ace2nutzer
Antworten
4
Aufrufe
2.651
ace2nutzer
ace2nutzer
ace2nutzer
  • ace2nutzer
Antworten
0
Aufrufe
1.802
ace2nutzer
ace2nutzer
Zurück
Oben Unten