Community-Betriebssysteme (~Custom-ROMs) fürs Gio

Gibt es eigentlich auch eine custom ROM wo auf Anhieb mal alles funktioniert? Sprich Kamera, Bluetooth, GPS, WLAN?

Ich bin seit einer Weile wieder bei stock angekommen da hier das Gio immer noch am meisten mich überzeugt und genau das tut was es soll.
 
cm7 normmales halt, Ginger dx, gio pro, cm9 beta 10 von maclaw( nur man hat halt keine kamera einstellungen)
 
Sherron schrieb:
Gibt es eigentlich auch eine custom ROM wo auf Anhieb mal alles funktioniert? Sprich Kamera, Bluetooth, GPS, WLAN?

Ich bin seit einer Weile wieder bei stock angekommen da hier das Gio immer noch am meisten mich überzeugt und genau das tut was es soll.

Bis auf die Kamera kann ich Dir mit meiner CM9 ROM dienen. Sonst laufen die JB-ROMs von erikcas sehr gut.
 
Ohne Kamera geht leider gar nicht :( Auch wenn das eine schlechte im Gio ist, benutze ich sie doch relativ oft.

Dennoch danke für das Angebot.
 
ich renn grad mit ginger dx rum und bin sehr glücklich schua sie dir doch mal an.....außerdem zu empfehlen mit dem ein oder anderen zusatz perfekt anpassbar.. :D
 
Sherron schrieb:
Ohne Kamera geht leider gar nicht :( Auch wenn das eine schlechte im Gio ist, benutze ich sie doch relativ oft.

Dennoch danke für das Angebot.

Wie gesagt, einfach mal die JB-ROMs von erikcas testen, die sind wirklich spitze!
 
Ich hab da immer das problem das sich die letzte widget reihe mit dem dock überschneidet (vorallem bei der energiesteuerung.) Ist das bei den ericas roms auch der falll?

Gesendet von meinem GT-S5660 mit der Android-Hilfe.de App
 
Apex Launcher hilft. ;)

Gesendet von meinem Galaxy Nexus
 
Moinsen,
Das GIO läuft mom unter Aurora 3. Bin eigentlich zufrieden auch nette Features und ics themes @niola: THX die von dir genannte kannte ich bisher nicht. Leider ist der Rom Thread hier beim GIO ja nicht mehr so aktuell wie ich es vom S+ kenne.
@to98 drücke die Daumen für die Kamera. Ich finde es klasse das du dich der Rom angenommen hast.

Gruß



Gesendet mit der Android-Hilfe.de App
 
Fulano schrieb:
@to98 drücke die Daumen für die Kamera. Ich finde es klasse das du dich der Rom angenommen hast.

Stellt sich nur noch die Frage, ob ich die jemals veröffentlichen darf...
Wayland_ACE antwortet mir nicht. :(

Du musst auch scan.dk danken, denn er hat wirklich viel Zeit mit Testen der ROM verbracht. Er hat auch schon viel versucht, um die Kamera zum Laufen zu bringen.
 
Sorry. Wird hiermit nachgereicht. tak an scan.dk für das testen. Und ot an: komme du fra DK?
ot aus
Gruß



Gesendet mit der Android-Hilfe.de App
 
Hat schonmal jemand vetsucht unter jb trebuchet von cm9 zu installieren, dann müsste es eig ein perfeckter cm9 ersatzt sein... ich wollte jb nur wegen dem graficfehler nicht..... vlt. könnte man unter cm10 ein cm9theme installieren und cm10 mit cm9 parts vollpumpen? Hätte man dann cm9(1/2)? :D

Gesendet von meinem GT-S5660 mit der Android-Hilfe.de App
 
Okay zu früh gefreut. GingerDX lässt mein Handy abstürzen und dann in einer Bootschleife landen wenn ich das Wlan ab und wieder anschalte.

Scheinbar ist immer noch stock das Maß aller Dinge, damit kann ich auch gut und gerne mal 2 Monate das Handy benutzen ohne das etwas abstürzt oder Fehlermeldungen kommen.
 
Ich hab bei ginger dx weniger abstürtzte als bei stock.....

Gesendet von meinem GT-S5660 mit der Android-Hilfe.de App
 
Irgendwas muss ich wohl falsch machen ^^ Ich flashe auch alles sauber ohne irgendwelche Altlasten. Oder ich habe ein merkwürdes Gio. Ich schraube auch nicht am CPU Takt oder ähnlichen herum.

Ginger DX ist mir sogar alle paar Tage so derbe abgestürzt das ich immer den Akku entfernen musste. Hab wieder stock drauf mit den gleichen Apps und es geht ohne Probleme. Sieht zwar nicht so schön aus aber damit muss ich dann wohl leben
 
Hallo,

für ein "Familien-Gio" möchte ich gerne CM flashen.
Da es nicht mein eigenes ist, ist eine Voraussetzung, dass das System stabil läuft und keine Mucken macht.

Leider finde ich hier relativ wenig Informationen.

In meine engere Auswahl habe ich die CM Versionen von Maclaw von ICS und JB genommen. Da ich nicht testen kann welche besser läuft, sondern der erste Wurf klappen sollte hier die Frage nach euren Erfahrungen. CM9 ist ja als final3 und CM10.1 nur als nightly gekennzeichnet.

Also was meint ihr? Bietet die CM9 mehr Stabilität oder kann ich ruhigen Gewissens zur aktuelleren CM10.1 greifen?

Vielen Dank schonmal für Eure Antworten!
 
Hallo,

Also momentan bleibe ich bei cm 9 da cm 10 fast immer abgekratzt ist und total unstabil lief.bei cm9 zumindest ist es so das es (bis jetzt) nicht abgestürtzt ist.also kann ich dir nur raten erstmal auf cm9 zu setzten. Oder du schaust nach einer gemoddeten version. Ist aber dann immer noch die frage ob so stabil ist ;)
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
4.528
Onslaught
Onslaught
A
  • Abell-3627
Antworten
0
Aufrufe
4.184
Abell-3627
A
R
  • RELAXXD
Antworten
2
Aufrufe
1.661
RELAXXD
R
Zurück
Oben Unten