Community-Betriebssysteme (~Custom-ROMs) fürs Mini 2

C-r-a-v-e-r

C-r-a-v-e-r

Fortgeschrittenes Mitglied
25
Gibt es überhaubt Custom roms für das mini 2?

finde nähmlich die stock rom ziemlich instabiel.


MFG
Craver1990
 
AFAIK gibt es nicht keine.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dass das OS von Samsung instabil sei, halte ich zwar für ein Gerücht, doch kannst Du Dir ja die gewünschte Version der (Gesamt)Software besorgen und per off-line-Flasher Odin aufs Gerät "verfrachten" (~flashen).

Für so einen Exoten wie das Mini 2 wird sehr sicher niemals nicht ein Community-OS geben.
 
Also irgendwas "Aufregendes" ist da aber offensichtlich noch nicht dabei!

BTW, Finger weg von allen Mods die auf Samsungs (Gesamt)Software für den indischen Subkontinent basieren (der Einfachheit halber also von allem was mit D.... beginnt), da diesen einerseits die Unterstützung des (west)europäischen Sprachen fehlt, und andererseits oft gerne mal Registrierungs-SMS an Samsung verschickt werden. Und zwar solange bis das geklappt hat, was es oft aber außerhalb Indiens jedoch nicht tut, sodass die SMS dann im 5-Minutentakt verschickt werden. Das kann je nach Tarif ganz schon teuer werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe jetzt das Forum eigentlich meiner Meinung nach komplett durchforstet, aber nichts gefunden. Gibt's vielleicht mittlerweile ein Community-OS mit Android 4.x fürs Mini 2? Links eventuell dazu? Oder immer noch nichts da??

Wenn ja, jemand schon geflasht, hat's funktioniert?



Vielen Dank derweil!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok, Danke für den Tip!
Bevor ich es versuche, funktioniert "Tethering und Hotspot"?? Brauche ich dringend in der Arbeit :)
und welches von der Downloadseite hast Du genommen?? Dass von 03:20 Uhr oder dass von 08:47 Uhr??
 
hi
ich hab die version vom 06.05. genommen. Die mit Android 4.2.2
Vorsicht da gibts noch ein Rom für das mini 6500d
das geht nicht auf meinem.

Cyanogenmod 10 Preview Build for Galaxy Mini 2/Pop plus GT-S6500 by thewhisp | TechGeekal

Auf der Seite steht beschrieben was nicht geht und was geht.
ist aber nicht aktuell.
Bei dem Rom scheint die Kamera und Bluetooth nicht zu funktionieren.
Hotspot hab ich eben probiert der geht.
Tethering kann ich nicht sagen, ich brauch die beiden sachen nur selten wenn überhaupt.
Ich hoffe ich konnte weiterhelfen
 
  • Danke
Reaktionen: Gustl1000
Alles klar, Danke Dir recht herzlich!
 
Hi
Hat schon mal einer von euch das Jena Miui auf´s Gt-S6500 rauf gespielt und Erfahrung damit gemacht?
 
würds gerne mal testen, aber wenn ich auf den Downloadlink gehe, kommen ja mehrere Downloads zur Auswahl...was ist die richtige Datei mit 4.2.2. für mini 2 6500?
Laut Seite 1 funktioniert alles außer WIFI bzw. die Kamera.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ehrlich gesagt keine Ahnung, schätze mal diese cm-10.1-20130323-UNOFFICIAL-s6500d.zip

Der ursprüngliche Beitrag von 14:03 Uhr wurde um 14:16 Uhr ergänzt:

es gibt auch das Model s6500d bitte nicht mit s6500 verwechseln
 
dass von Dir eingefügte .zip für s6500d ist klar...gibt bloss eins unter den fünfen...fürs normale steig ich net ganz durch. :rolleyes2:
da lass ich mal lieber die Finger weg, nicht dass ich das verkehrte erwisch. :drool:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das vom 20130316 jena (ohne D) ist für das gt-s6500
habs schon getestet und es läuft gut und stabil, leider ohne kamera
 
alles klar, Danke für die Infos! Kamera ist natürlich schon etwas blöd...

vielleicht kommt's ja doch noch offiziell fürs Mini2...heißen tut es ja so...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein, da kommt nichts mehr! Und nein, es wurde auch nie wirklich offiziell angekündigt!
 
moin
stimmt, leider wird es nichts mehr geben. es stand aber mal in der updateliste von samsung.
ich denke mal weil es das gt-s6500 nicht so häufig gibt oder verkauft wurde werden sich die programmierer nicht die mühe machen.
man kann nur auf ein neues rom warten von einen genialen ROM Schreiber vielleicht geht dann mal die Kamera
 
Moin Freunde
Es gibt ne neue Version cm-10-20130629-UNOFFICIAL-jena, selber link wie weiter oben.
Musste ich natürlich gleich ausprobieren, dieses mal ist die Kamera mit dabei was ich persönlich klasse finde.
Dafür aber und das ist die schlechte Nachricht wird bei mir immer die Android Tastatur beendet und man kan nichts eingeben.

Danke an thewhisp der es reingestellt hat
Wenn schon einer erfahrung gemacht hat mit dem Rom schreibt mal en Bericht

thx popey
 
  • Danke
Reaktionen: Gustl1000

Ähnliche Themen

R
Antworten
1
Aufrufe
1.274
MSDroid
MSDroid
M
  • Mufti12000
Antworten
1
Aufrufe
2.078
email.filtering
email.filtering
Lockenfrosch
Antworten
0
Aufrufe
3.000
Lockenfrosch
Lockenfrosch
Zurück
Oben Unten