Community-Betriebssysteme (~Custom-ROMs) fürs S Duos

L

lugina

Neues Mitglied
0
Hallo,

vielleicht mag die Frage überflüssig sein, aber ich würde es gerne wissen.

Kann man das Galaxy S DUOS mit Cyanogenmod oder AOKP flashen, damit ich pures Android habe?

Vielen Dank im Voraus.
 
Gegenfrage: Kann pures Android mit Dual-SIM umgehen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein Community-OS das es für ein Gerät noch gar nicht gibt, wirst Du wohl auch schwerlich einspielen können! ;)

BTW, der CyanogenMod ist keineswegs ein "pures" Android!

Ach ja, und ohne entsprechende Apps wird's wohl auch nichts mit der Dual-SIM-Fähigkeit werden.

Langer Rede, kurzer Sinn: Abwarten und schon mal vorsorglich viel Tee einbunkern! Das dauert noch!
 
[SARKASMUS] Klar geht das genauso wie beim S DUOS 2 oder Plus ... ach die sind doch noch net draußen! *kristallkugelwiedereinpack* [/SARKASMUS] :D
 
Hallo!

Gibt es ein Community-OS fürs S Duos?
Ich wäre dankbar wenn mir jemand eine Schritt-für-Schritt-Anleitung empfehlen bzw. geben könnte.
Ich bin ein neuer Androider ;-) und habe nicht soviel Ahnung davon.

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es gibt noch kein Community-OS. Auch bei XDA hat noch niemand eine Idee.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo allerseits,

der erste Custom-Rom für das Galaxy S Duos ist hier erschienen, allerdings gibt es noch keine Berichte von Usern, die ihn getestet haben.
Trotzdem interessant, wie sich die Sache weiterhin entwickelt!

@email.filtering: Danke für's verschieben in das richtige Thema.

edit: Bei den XDA-Developers (siehe oben) gibt es jetzt auch eine komplette Anleitung zur Installation dieses ROM's inclusive rooting mit einer etwas abgewandelten Methode!
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit der Erscheinung des KyleOPEN ROMs ist inzwischen ein Monat vergangen und es gibt bei xda auch schon überwiegend positives User-Feedback. Hat es von euch auch schon jemand laufen???

Ich hab mir erstmal nur den Kernel drauf gemacht, weil der angeblich auch auf dem Stock ROM besser laufen soll als der Stock Kernel - wie auch immer, allzu viel wird der wohl nicht bewirken, da der Entwickler des ROMs selbst mehrfach betont, dass die eigentliche Schwachstelle die Hardware (GPU) ist und nicht der Kernel oder das ROM. Die empfohlene App "Seeder" zur Lag-Reduktion habe ich auch gleich installiert. Bin echt gespannt, ob das irgend eine Verbesserung bringt...
 
  • Danke
Reaktionen: dideldo
Inzwischen ist der KyleOPEN Rom in Version 2.1 erschienen und scheint noch mal einige Bugs weniger zu haben. Weitere Verbesserungen sind geplant. Ich werde den Thread noch mal etwas verfolgen und den ROM eventuell dann mal ausprobieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

habe hier kein Thema gefunden wo es erklärt ob man CM 10.1 beim S Duos aufspielen kann.

Ich hoffe es geht. ;)

Danke für eure Hilfe.

Gruß
erimavi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das könnte vielleicht dran liegen, dass es das von Dir gesuchte OS für dieses Gerät noch gar nicht gibt. ;)
 
...und mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auch nie geben wird...
 
hi @all,
ich bin heute beim surfen auf folgende Seite gestoßen > es geht um Jelly Bean:

How to Update Samsung Galaxy S Duos GT-S7562 to Android 4.2.1 Jellybean

Können vielleicht die Profis sich die Seite mal anschauen und ihre Meinung dazu abgeben... weil ich dachte das aktuellste Betriebssystem wäre 4.0.4. oder ist die Internetseite "verar..."?!?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das dort genannte OS ist ein CyanogenMod fürs GT-I9000 (aka S1), also nicht geeignet für das GT-S7562 (aka S DuoS) mit Dual-SIM.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was ist ein cyanogen-mod (für einen Laien ausgedrückt)?
Aber da steht dort 7562?!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Black Jesus schrieb:
Was ist ein cyanogen-mod (für einen Laien ausgedrückt)?
Aber da steht dort 7562?!
Ein CyanogenMod ist auch ein OS, die bekannte Website dafür ist cyanogenmod.org.
Sicher steht dort S7562, aber das Web ist geduldig, da kann jeder (fast) alles hinschreiben, auch wenn es Blödsinn ist! Über dieses ROM wurde auch schon bei den xda-developers diskutiert, mit dem gleichen Ergebnis.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo allerseits,

es gibt inzwischen einen weiteren custom ROM mit dem Namen HYD52ROM V2 , basierend auf dem neusten Stock-ROM der Version S7562ODDBMF1.
 
Also ich nutze die neuste Firmware (3.2.0) auf dem Handy. Seit dem ist das Handy spürbar schneller als vorher. Vieles an Apps sind nicht mehr vorhanden somit hat das Handy ein bissl mehr Speicher noch oben, falls man doch noch was braucht einfach wieder raufspielen. Der zweite Positive Effekt man kann sein Handy nun mit Themes versehen die einem wirklich gefallen. Man kann es übertakten und noch viel mehr. Sogar ich habe es hin bekommen das Handy zu flashen. IT der Anleitung von xda.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zusammen,
habe heute nahezu den ganzen Tag mit meinem Samsung GT-S7562 und Foren-Studium verbracht. Nerven liegen entsprechend blank ;-).
Da cyanogenmod meist als die Nr.1 in Sachen ROM bezeichnet wird, wollte ich das für mein S Duos natürlich nehmen. Hier im Thread lese ich nun, dass dies wohl aktuell nicht geht!?
Deshalb 2 einfache konkrete Fragen:
1. Ist dies nach wie vor so ... gibt es evtl. einen aktuellen Stand?
2. Falls nicht, gibt es empfehlenswerte Alterntiven?
Tausend Dank im voraus.
BG M.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
16
Aufrufe
1.852
maik005
maik005
F
  • ferimaster
Antworten
4
Aufrufe
3.315
PrinzPoldi007
PrinzPoldi007
C
Antworten
1
Aufrufe
4.901
PrinzPoldi007
PrinzPoldi007
Zurück
Oben Unten