Community-Betriebssysteme (~Custom-ROMs) fürs S2 Plus

Ey, ich wollte fragen, ob es eine Möglichkeit gibt, MIUI Rom auf meinem S2 i9105p zu installieren, ohne, dass meine Daten verloren gehen (Apps, Accounts, Spielstände, etc.). Man muss ja das Gerät vor der Installation zurücksetzen. Und ich wollte fragen, wenn mir MIUI Rom nicht gefällt, ob man das dann wieder wie vorher machen kann.
 
Der_Ahnungslose schrieb:
Ey, ich wollte fragen, ob es eine Möglichkeit gibt, MIUI Rom auf meinem S2 i9105p zu installieren.

Kurze Gegenfrage, wo beziehst du dein MIUI Rom für das Galaxy S2 Plus ? Weil soweit ich es weiß gibt es noch kein wirklich funktionierendes Custom Rom für unser Handy :confused:
 
Ey, bin auf der Suche nach einer ios Rom für mein S2 Plus. Im Internet habe ich nichts gefunden. Oder kann man auch eine Rom fürs S2 aufs S2 plus draufmachen?
 
Kurz & Knapp. Gibt's nicht & wird es auch nie geben.
S2 ROM's aufs S2P flashen is auch nicht.
 
Welcher normal denkende Android User wird sich iOS aufs Handy holen ??? Wenn du was in die Richtung haben willst, probiere mal MIUI Roms, allerdings gibts noch keine für das GT-I9105P, was auch deine Frage mit dem S2 (GT-I 9100 ) beantworten sollte. Da ist ein komplett anderer Chipsatz verbaut und damit gehen S2 Roms nicht auf dem S2 Plus ;)
 
Hi @all,

Ich komme mit meinem Galaxy S2 Plus nicht weiter. Ich habe es mittlerweile geschafft den Root-Account (mittels ClockworkMod und .zip-Datei) zu aktivieren.

Nun würde ich auch gerne den CyanogenMod installieren, doch von offizieller Seite wird das Gerät ja gar nicht unterstützt.

Welche Version würdet ihr empfehlen bzw. ist es überhaupt sinnvoll den CyanogenMod einzuspielen. Wenn ja wie funktioniert das?

LG msprenger :confused2:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke,

was hältst du vom PACman OS 4.3.1, all in one + GApps? Habe mir das heute mal angesehen; klingt ganz gut, wo ist der Haken?

LG msprenger
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kenne dieses OS leider nicht und habe mich damit auch noch nicht auseinander gesetzt. Sorry.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi @all,

wie sieht das eigentlich mit Kernel fürs S2 Plus aus? Habe mich mal umgesehen, finde aber nur welche fürs S2.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey Leute,

ich bin ExaBel und neu in diesem Forum (willkommen, danke)!

Ich kann mir super vorstellen wie nervig dieser Beitrag hier ist weil ich nicht fähig bin, die Suchfunktion zu bemühen und die wichtigen Themen zu durchsuchen aaaber ich habe derzeit gar kein Verlangen, mich in die ganze Android-Root-Flash-CustomROM-Materie einzulesen (deswegen auch bitte nicht solche "Grundlagen Threads" posten^^), meine Frage richtet sich zwar danach aber mit anderer Intention.

Derzeit besitze ich ein SGS2+ mit Android 4.2.2 und würde gerne zwecks App-Entwicklung auf Version 4.4 upgraden. Mein Vertrag läuft nächsten Monat aus und dann schaffe ich mir ein iOS-Gerät an, von daher ist mir Garantieverfall, fehlerhaftes Verhalten und die Möglichkeit des Brickens mehr oder weniger "egal". Das Gerät soll nur zum Testen meiner Apps dienen (ja ich habe einschlägige Programmiererfahrung).
Bin mir aber gerade nicht sicher was ich brauche, dass ich mein Gerät rooten muss weiß ich schonmal (reicht das via towelroot? Das scheint mir ziemlich simpel im Vergleich zu anderen Root-Methoden, Vor- und Nachteile?)
Dann bin ich mir nicht sicher was ich dann für ein OS drauf haben möchte, afaik gibt es eine "Vanilla" Android Version die von Google direkt kommt und keinen Einfluss von Samsung vorzuweisen hat, wäre das sinnvoller bzw. läuft es stabil?
Was mich gerade ein wenig stört ist, dass BASE mir vor nem Jahr mal mein S2 mit dem S2+ ausgetauscht hat und somit sind halt viele Möglichkeiten die das S2 bieten würden nicht relevant

Wäre dankbar falls mir jemand kurz sagen könnte was ich machen muss(nennt sich das CustomROM aufspielen/flashen? Irgendwas von Cyanogenmod gelesen, kann ich darüber eine neuere Android Version aufspielen? Und welche läuft auf dem S2+ am besten?)
Ich brauche keine Schritt für Schritt Anleitung nur einen groben Überblick von dem, was für meine Sachlage die sinnvollste Alternative wäre, Tutorials dazu suchen und durchklicken kann ich selbst :)
 
Hey...suche ne Aosp oder cm11 basierende Rom die recht stabil läuft.
Kann mir jmd eine empfehlen?

Gruß black
 
Hallo Leute, ich bin ja schon recht erfahren was die Roms angeht und das Flashen im Allgemeinen.

Mein Vater hat so ein S2 Plus das ist momentan noch auf Stock, hängt sich andauernd auf oder friert ein?

Ist das durch ne Custom Rom zu lösen weil die Stock Rom echt so schlecht ist ?

Also wenn er speziell Apps öffnet, oder auf die SD Karte greift, habe die erstmal rausgenommen, da frierte es nicht mehr ein. Aber nach einer Zeit ohne SD auch eingefroren? jemand ne Lösung heißt die Lösung Root? und wenn ja welche Rom könnt ihr mir empfehlen? auf dem Tablet hat er die Cygonen Rom :) die seit dem durchrennt ohne Probleme.
 
Hallo zusammen,

hatte bis jetzt diese Version drauf und war alles in Ordnung:
RR-N-v5.8.3-20170606-i9105p-Unofficial.zip


Hatte mir gestern diese Version auf mein S2 Plus geflasht:
RR-N-v5.8.3-20170706-i9105p-Unofficial.zip

Dabei hat es mir die IMEI zerschossen.

Danach bin ich wieder zurück auf LineageOS:
lineage-14.1-20170526-UNOFFICIAL-i9105p.zip

Danach war die IMEI wieder da. Somit bleibe ich vorläufig bei LineageOS.

Diese Version wird aber scheinbar nur Stiefmütterlich betreut. Oder gibt es was anderes, was ich noch nicht weiß?
Bitte um Rückinfo, falls Ihr noch andere Tipps habt.
 
Hat jemand Ahnung, was zur Zeit der neuste Schrei an Firmware für dieses Smartphone ist oder was geplant wird?

Meine Schwiegermutter hat dieses Handy mit Lineage OS 14.1 allerdings mit kleineren Fehlern.
 

Ähnliche Themen

R
  • Roundhousekick
Antworten
1
Aufrufe
1.964
vonharold
vonharold
T
Antworten
0
Aufrufe
1.844
Trick7
T
Dattel
Antworten
186
Aufrufe
32.898
Gudhjohnson
G
Zurück
Oben Unten