Community-Betriebsysteme (Custom ROMs) fürs LG Optimus L5 E610

So, Sohnes L5 hat jetzt den CM-Kernel aus den Downloads, kleine pa-gapps, Caliban 1.5.1
In dieser Zusammenstellung lief dann alles endlich (schweißvonstirnwisch), Caliban 1.6 ergab leider unbezwingbare Bootloop. Ob Deine Caliban-GApps mit 1.5.1 gelaufen wären, habe ich nicht noch mal versucht. !.8. habe ich wegen der Fehlerrückmeldung auf xda nicht versucht.
Und endlich läuft GMail bzw. überhaupt was Emailartiges.
Schöner Fortschritt von caliban 1.0!
 
Caliban cm 2.0 mit Caliban GApps, einwandfrei, sehr schön. "Kontakte" verhielt sich etwas rumpelig, einmal alle Kontakte gelöscht und neu angezogen. Keine Galerie und weniger Töne, aber das läßt sich ja machen. Hat sich gelohnt.
 
  • Danke
Reaktionen: -CALIBAN666-
Da sind wir gespannt. ;-)
 
Erster zweimaliger Versuch mit Caliban 2.5 - tödlich langsam..... alles kriecht einschließlich wlan. Ich werde 2.5 neu laden und noch mal versuchen.
 
Nach mehreren Versuchen zurück auf Caliban 2 mit Caliban GApps ohne Sync. Sohn braucht sein Handy..... Ich habe den gefühlten verdacht, daß das Problem weniger 2.5 als Caliban GApps mit Sync sind. Da verschluckt sich das Netzwerk. Vielleicht erlaubt man mir noch einen Versuch mit 2.5 und Caliban GApps ohne Sync, aber da muß ich erst mal gut Wetter machen ;-) Sync nutzen er umd ich eh nicht, und querschießendes Sync kann das ganze System lahmlegen, sogar auf Stock ROMs.
 
Caliban 2.5, frisch gezogen, guter Eindruck, aber leider mit Caliban GApps völlig unbrauchbar, da alles nur noch kriecht. Die selben GApps ohne Sync mit Caliban 2.0 führen tu eimem sehr guten Ergebnis, das System rennt.
Übrigens hatte bisher jede Calibaninstallation innnerhalb von 48h eine einzelne Kernelpanik.
 
Also langsam ist Calibans ROM bei mir wirklich nicht, aber sie hat eine Tendenz zu Abstürzen. Das kann passieren beim Bedienen der Kamera oder auch beim Benutzen bestimmter Programme etwa "Link2SD".
OB das mit bestimmten Apps zu tun oder generell der Fall kann ich noch nicht beurteilen.
 
Da mir innerhalb kurzer Zeit die ROM bei verschiedenen Programmen insgesamt viermal abgestürzt ist, habe ich sie wieder entfernt.
Ich glaube aber nicht, dass die Abstürze mit den Gapps zu tun haben.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Abstürze sind bei uns über Kernelpanik zu beobachten, Caliban 2.0
Diese Tage werden wir einen neueren SKernel flashen, laut Changelog sind da Verbesserungen zu erwarten. Wenn das was bringt, kann man auch mal an Caliban 2.5 denken.
 
Momentan benutze ich jetzt den gleichen Kernel - also cm11-beta9-e610-ockernel - in der AOKP-ROM ([L5][E610/E612/E617][4.4.4] Unofficial AOKP Builds [Source-Built] und die läuft absolut stabil.

Gruß
 
Das Caliban ROM bringt aber schon selbst den SKernel mit, das ist mir auch erst vor Kurzem aufgegangen. Den SKernel kann man dann unabhängig in neueren Versionen flashen.
Sohn beklagt sich über die anscheinend schlechteren Videoaufnahmen.
AOPK schauen wir uns vieleicht mal an, da muß ich wieder verhandeln ;-)
 
Da werde ich die Tage mal Caliban 3.1 versuchen. Hoffentlich finde ich alle geeigneten Zutaten, denn dann hat es mit 2.5 doch gut geklappt (Frame Fix und so was...). Allerdings ist das Gerät nur noch Reserve.
 
Caliban 3.1 mit CalibanMiniGApps sieht gut aus. L5 geht jetzt an die Tochter. Nervig: Kameraauslöseton, wo kann ich den meucheln?
 
Dies ROM läuft gut, Tochter ist zufrieden!
 
  • Danke
Reaktionen: -CALIBAN666-

Ähnliche Themen

addi33
Antworten
0
Aufrufe
1.464
addi33
addi33
M
  • Mino1337
Antworten
0
Aufrufe
1.017
Mino1337
M
addi33
Antworten
0
Aufrufe
1.614
addi33
addi33
Zurück
Oben Unten