Community-Kernel (~Custom-Kernel) fürs S3 Mini

Chakotey

Chakotey

Erfahrenes Mitglied
147
Bin auf der Suche nach einem Customkernel für das S3 Mini.
Leider finde ich auch bei den XDA'lern nix gescheites außer den GoldenKernel V1 der aber noch ne Menge Bugs enthält...

Gibts da noch so wenige oder ist es einfach zu schwierig?

Ich danke euch für die Hilfe!
 
Ja da hat das s3mini leider eine kl. comunity
 
dabei ist das s3 mini um klassen besser als beispielsweise das defy
 
aber entwickler entwickeln eher für die topgerät/ehem. topgeräte wie s3, s4, s2, s...
 
Das defy war zu keiner zeit auch nur ansatzweise ein top gerät.

Mod Firmware braucht am s3 mini doch eh keiner.
Lieber die stock rom entschlacken

send from gt-i8190N
 
HandyFreak1996 schrieb:
aber entwickler entwickeln eher für die topgerät/ehem. topgeräte wie s3, s4, s2, s...
Ne nicht wirklich. Die Entwickler entwickeln für die Geräte, die sie selbst besitzen und die dazu auch noch gut zu modden sind. Alles andere macht auch keinen Sinn.
Samsung Geräte mit Exynos CPU sind sowieso schwer zu modden, weil die Treiber für die CPU closed Source sind.
Da bestimmt der Entwickler wieviel bock er auf trial & error hat.

MfG
 
Wie sieht es dabei mit denn Treiber des Novathors vom S3 mini aus?q
 
HI, kennt jemand einen guten schnellen kernel für das s3 mini?

lg
 
Hi,
ich würde diesen Thread gerne noch mal zu Leben erwecken.Gibt es mittlerweile zum Thema neue Erkenntnisse? Mich würde ein Kernel interessieren, welcher gut mit der cwm 6.0.2.7 oder mit der cm10.1 zusammenpasst. Gibt's da mittlerweile was neues?

Gesendet von meinem GT-I8190 mit der Android-Hilfe.de App
 
Nein es gibt nichts in der Richtung ;)
 
  • Danke
Reaktionen: HirogenX
Danke für's Update. Schade eigentlich!


Gesendet von meinem GT-I8190 mit der Android-Hilfe.de App
 
gibt es nichts für das s3 mini?
 
Sorry aber was soll der Spam? Innerhalb von 20 Minuten antwortest Du auf alle neueren Beiträge mit irgendeinem nichtssagenden oder inhaltslosen Satz (exkl. Rechtschreibung/Grammatik).

Vor 3 Tagen hat doch El3ctric schon geschrieben, dass es nichts gibt...
 
  • Danke
Reaktionen: Goggle, HirogenX und MintDrops
Hi Leute.
Leider ist die Community des s3 minis doch sehr klein. Jedenfalls habe ich nach langem Suhen immernoch keine anständiges Suchergebnis gefunden.
Ich suche wie im Titel erwähnt einen Custom-Kernel für mein S3-mini.
Ich habe wirklich nichts gefunden, wenn dann Custom-Roms, aber wie gesagt würde ich gerne nur einen Kernel flashen - nicht nur wegen dem nicht vorhandenen Datenverlust.

Also, hat vielleicht jemand mal irgendwo etwas gefunden?

Vielen Dank!!
 
Hallo mymaksimus, mit etwas suchen - z.B. mit dem Stichwort "Kernel" hättest du dieses Thema auch gefunden und kein eigenes aufmachen müssen.

Aber oben drüber ist denke ich schon alles gesagt - und mit der o.g. Suche hättest du auch schnell erkannt, dass hier kaum CustomKernel für das S3mini gesprochen wird. Das hat sich in dem halben jahr seit dem letzten Post hier auch nicht geändert.

Die wenigen Kernel, die es gibt passen i.d.R. auch nur sehr spezifisch auf bestimmte CustomROM-Versionen.

Die Einschränkung liegt vor allem an dem nur spärlich unterstützen Prozessor (Novathor), der im GT-I8190 verwendet wird. Den Hersteller des Prozessors gibt es mittlerweile auch nicht mehr - dementsprechend wird sich diesbzgl. auch nichts mehr ändern.
 
Naja es geht letzten Endes nur darum, zugriff auf die Systemdateien zu haben. Mein Geräte Speicher ist zugemüllt mit Systemdateischrott, (ich weiß auch genau mit welchem, ist hier aber egal), aber da hätte ich eben nur mit root zugriff drauf.. Deswegen aber jetzt nen fullwipe machen zu müssen und so weiter wäre echt doof ._.
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
2
Aufrufe
2.127
schdrag
S
DonDenito
Antworten
0
Aufrufe
3.690
DonDenito
DonDenito
R
Antworten
5
Aufrufe
3.920
Rudi Ratlos
Rudi Ratlos
Zurück
Oben Unten