Community-OS-Installationsanleitung für Anfänger

Danke, den Thread habe ich mittlerweile auch gefunden.

Ich nutze jedoch schon den Lucifr Kernel - funktioniert es denn mit dem? Ich glaub nicht, ist ja ein 2.3.6 Kernel.

Sollte es nicht klappen, kann ich den CWM kernel einfach runterladen und rüberflashen?
Verlinkt ist dieser: [KERNEL][GT-I9100G][GB+ICS/LP7] ClockworkMod Recovery 5 - xda-developers

"Custom-Kernel mit Root flashen! "

Lucifr bringt CWM mit und ich kann durch die App einfach auch reinbooten
 
Nein, für den Kernel muss zwingend ICS installiert sein, wegen dem geänderten Bootloader. Ein gerootetes GB hilft dir hier nicht weiter...

Gesendet von meinem GT-I9100G mit der Android-Hilfe.de App
 
Wenn du der Anleitung folgst ist es eh schnuppe was du momentan für einen Kernel drauf hast. Da sobald du ICS flashst (was du eh machen musst um CM9 zu flashen) ändert sich auch der Kernel.
 
Sagt mal, die Garantie ist ohne weiteres erstmal weg, oder?

Gesendet von meinem GT-I9100G mit Tapatalk 2
 
Ja, so heißt es!

arashi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab auf meinem i9000G gestern zum ersten mal ein anderen Kernel draufgepackt (GB 2.3.6 von Lucifr)

Kann ich der Anleitung trotzdem folgen und die Sachen überschreiben? (Anleitung auf Seite 2 )
Die Hotfiles Links sind btw down :-(
 
Hast du dich durch das Thema gelesen?
Dann ist dir vielleicht auch dieser Beitrag aufgefallen
Wazula schrieb:
Wenn du der Anleitung folgst ist es eh schnuppe was du momentan für einen Kernel drauf hast. Da sobald du ICS flashst (was du eh machen musst um CM9 zu flashen) ändert sich auch der Kernel.

Mir sind momentan keine anderen Download Links bekannt
Ansonsten hier nachschauen. Jedoch ist der in diesem Thread benannte der gleiche wie in der Anleitung

Der ursprüngliche Beitrag von 14:00 Uhr wurde um 14:10 Uhr ergänzt:

Diese Anleitung wenn mich jetzt nicht alles täuscht kann für alle anderen ICS-Roms ebenfalls verwendet werden. Bitte um Bestätigung von anderen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird eine ICS-Rom als .zip Datei bereitgestellt ist die Anleitung genau der richtige Weg.
Sollte eine Rom als .tar Datei bereitgestellt werden, wäre wohl der ICS Bootloader die einzige Voraussetzung.

ps: Den ICS-Bootloader erhält man durch flashen des Stock-ICS.

Edit:
@se7Ro:
http://samfirmware.com/ hier findet man jede Firmware für Samsung Handys. Aufpassen dass ihr die richtige nehmt!
Android 4.0.3 für das GT-I9100G. Die indische und französische Rom funktionieren auf jeden Fall.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
@Wazula

Mein Thread wurde ja verschoben, deshalb hab ich das mit dem Kernel nicht mehr gesehen. Trotzdem vielen Dank

und wg. der Garantie:
Kollege hat beim Flashen sein Handy gebricked -> eingeschickt -> repariert zurück bekommen :)

"Kopiere die CWM.zip auf die EXTERNE SD-Card und die CM9 und GApps auf die Interne SD-Card."

Muss es eine weitere SD-Card geben? Ich hab nur die eine interne von Samsung selber (16GB) und halt die von der ROM da (1,1GB sind von 2GB frei)

oder ist damit beim verbinden des USB Speichers der ordner "external_sd" gemeint?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja es muss wirklich eine externe SD-Karte sein (extern im Sinne von nicht integriert, natürlich packt man die Micro-SD-Karte ins Handy rein), sonst würds ja nicht so eindeutig dabei stehen ;)

interne SD = 16GB (2GB für Apps, Rest für sonstige Daten)
externe SD = halt die Micro-SD-Karte die man noch reinpacken kann, wird unter external_sd angezeigt (gemountet)
USB-Speicher = per Adapter Kabel verbundener Speicher (z.B. USB-Stick), wird unter USB-Storage angezeigt (gemountet)

Hast du erstmal CM9 drauf wirst du deine externe SD-Karte, sowie per Adapter verbundenen USB-Speicher, nicht mehr in diesen Ordnern finden.
"ES Datei Exporer" laden, links oben "Favorit" und dort ist dann die externe SD unter /mnt/emmc (mnt = mount, emmc = externe sd). usb-storage genauso, aber grad ka was da statt emmc dann steht.
 
geht klar, ist eingepackt.. vielen dank

so, Stock ICS ist drauf.. hoffe die restl. Schritte klappen

dieser Nanddroick Backup wird der im vorraus ausgeführt oder ist da im Menü ein Button zu?
 
Für Nandroid Backup gibts nen Button. "Backup and Restore" (oder so ähnlich) drücken und dann nochmal "Backup" und dann machters.
 
Hört sich gut an.

Letzte Frage: Muss nach dem Odin Flashen und übertragen der Dateien das S2 am PC verbunden sein?

edit:
hat sich erledigt, ist getrennt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du soweit bist, dass du per CWM die CM9 und GApps flashen willst brauchst du keine Verbindung zum PC mehr.

Updates kannst du in Zukunft auch direkt am Handy runterladen und per CWM flashen, kein PC nötig (Download über WLAN zu empfehlen, sonst haste bald keinen Traffic mehr frei).
 
  • Danke
Reaktionen: arashi
Jo, ich bin zu Hause sowieso immer per W-Lan online.

Kurze Anmerkung wg. des Tutorials:
mein S2 vertauscht internal sdcard und der normalen sdcard oder versteh ich was falsch? CWM auf extern Cm9+gapps auf intern jedoch sind die im CWM vertauscht.

nun gut, zuletzt wipe reset... hoffl startet es :3

edit:
hängt ziemlich lang bei dem cyanogen start :D
 
Zuletzt bearbeitet:
CWM verwechselt die manchmal

Gesendet von meinem GT-I9100G mit der Android-Hilfe.de App
 
Wie im anderen Thread geschrieben:

Es hat geklappt. Vielen Dank an euch und besonders an Wazula :)
 
Guten Tag liebe Com :flapper: , ich habe bereits die SuFu benutzt und auch bei GuteFrage.net gefragt, aber nichts wirklich gefunden.
Ich bin ein totaler Flash-Neuling oder Root-Neuling (wie auch immer) und beschäftige mich erst seit gut 2 Tagen damit.
Ich habe mir den superatmos Kernel v3.3 drauf geflasht, weil ich einfach Root Zugang wollte, um mal ein bisschen meinen Systemspeicher von Müll zu befreien.
Hat auch alles super funktioniert, meine Frage nur:
Ich habe den Root Zugang noch, und werde höchstwahrscheinlich auch nicht unrooten, wollte deswegen fragen, ob ich, sollte ICS in naher Zukunft noch für das G verfügbar sein, einfach per Kies darauf updaten kann, oder ob Brickgefahr besteht. Sollte dies nicht möglich sein, würde es mich interessieren, ob ich in der Lage wäre einen Cyanogenmod Nightly-build zu flashen, selbstverständlich ohne danach irgendwelche Probleme zu haben.
Verzeiht bitte mein Nerven, da ich mir darüber im Klaren bin, dass einige Nutzer bereits diese Fragen stellten. :o
Ich hoffe ihr könnt mir helfen :thumbsup: !
MfG, Daniel.
 

Ähnliche Themen

S
  • Sebastianxyz
Antworten
11
Aufrufe
3.906
Sebastianxyz
S
S
  • SeifensiederRichard
Antworten
2
Aufrufe
5.873
Sebastianxyz
S
C
Antworten
4
Aufrufe
1.638
chris1995
C
Zurück
Oben Unten