Community-OS-Versionen fürs S5 Mini [Galaxy S5 Mini]

Slim6 hatte ich bis heute drauf,
funktionierte zwar flüssig, es fehlte aber die Menutastenfunktion, bei längeren drücken der "alleTabs-Taste", und, und das war der ausschlaggebende Gund für den wechsel heute zurück zum CM build vom hennymmc, die Wlan-Hotspot Funktion fehlt noch

 
Na wer hätte gedacht das sich in der Zwischenzeit so viel tut was unser S5 Mini angeht
 
Hallo Leute,
mein Vater hat ein S5 mini und es gibt so manche Problemchen mit der Stock ROM. Gibt es eine möglichst Stock Android nahe Custom ROM die alltagstauglich nutzbar ist?
Vielen Dank für alle Tipps
 
Danke, dass ging aber flott. Die verlinkte ROM sieht aber doch noch sehr nach Samsung und weniger nach Googles Android aus.
 
Das hat Original Samsung Firmware nun mal so an sich [emoji4]
Wenn du was anderes möchtest solltest du dir überlegen eine Custom Rom zu nehmen
 
Na danach Suche ich ja, falls ich noch da unklar ausgedrückt habe. Kein TouchWiz sondern lieber pures Android, eine gut laufende CM wäre super.
 
Super, besten Dank. Sieht in der Tat sehr vielversprechend aus.
 
  • Danke
Reaktionen: Sunny
Hallo zusammen.

Ich bin neu hier und interessiere mich für ein CustomRom für mein s5 mini. Ich verspreche mir mit dem Rom längere Akkulaufzeiten und mehr Einstellungsmöglichkeiten am Gerät. Kann mit jemand eins empfehlen? Was ist vor dem Draufspielen zu beachten?

Danke im Voraus.
 
Willkommen bei Android Hilfe @bertl81 :thumbup:
Vorweg: bezüglich der Akkulaufzeit solltest du dir nicht all zu viel Hoffnungen machen, du wirst dich da nicht unbedingt verbessern.
Viele Einstellungen findest du zB in ResurrectionRemix, genanntem crDroid oder auch AospExtended.
Ich empfehle dir vorher hier im Rootbereich ausgiebig zu lesen.
Twrp, EFS-Partition sichern und komplettes Nandroidbackup in Twrp , Root (SuperSu/magisk), Flashen einer ROM sollten mehr oder weniger in dieser Reihenfolge deine Themen sein.
Bei Fragen fragen, hier oder dann gezielt in den entsprechenden Threads;)
 
Hi,

was ist die beste Custom-Rom für das S5mini zum Spielen und als Mediengerät. Telefonieren will/kann ich eh nicht mehr damit da Mikro defekt. Ich wollte es jetzt zum Daddeln und als Video/MP3 - Player verwenden bzw. Ab und zu gPlay und Browser benutzen.

Auf eine rasche antwort würde ich mich freuen.

Lg Fabian.
 
Hi

Ich habe nun auch ein Problem mit den play store ich kann meine Käufe nicht mehr herstellen. Habe auch cache gelöscht und gapps pico neu installiert allerdings auf einen anderen Rom XenonHD das auch sehr cool ist.

Jemand eine Idee da ich meine sd maid und meinen gekauften mp3 player benötige.

Ach ja und gibt es eine apk vom trebuchet launcher nova und pixel gefallen mir nicht bzw den nova muss man für einige Funktionen die in trebuchet enthalten sind kaufen.

Grüße
 
Eine kurze Meinung von mir. Ich glaube das dieses ROM nicht für das S5 mini geeignet ist. Ich habe dieses ROM
RR-N-v5.8.4-20170813-kminilte-Unofficial.zip
installiert und es funzt hervorragend. Außerdem hat es sehr viele Einstellungsmöglichkeiten. Weiters ist der NOVA Launcher einer der Besten. Ist jedoch Geschmacksache. Auch ist der Betrag für die Pro Version gut investiert.
Ich hoffe dir einen Richtlinie gegeben zu haben. Gruß
 
@kaufm30

Servus ja ich habe rr auf meinen tab note 8 find Ich auch ganz cool soweit aber doch ein wenig zu umfangreich wenn ich den falls mal was schief geht wieder neu einrichten muss is mir das zu viel Aufwand das gleiche beim nova is zwar als sehr schick vor allen die Hardware Tastenbelegung aber mit weniger komm ich auch gut klar.

RR habe ich auf s5 mini probiert war ziemlich buggy und langsam und eben die features auf dem phone zu viel.

XenonHD läuft sonst sehr gut und hat eine gute mittel Variante zwischen lineage und RR.

Schau mal auf xda die Entwickler sagen das jedes update getestet wird bevor es rauskommt, natürlich is die Frage wie lange die an der Rom noch weiter machen da hat man bei rr und lineage eher bessere Chancen weil es halt mehr genutzt wird.

Is halt Geschmack Sache welches Rom einen so zu sagt.
 

Ähnliche Themen

Technoolli
Antworten
0
Aufrufe
800
Technoolli
Technoolli
Technoolli
Antworten
2
Aufrufe
4.095
Islaris
Islaris
Nufan
Antworten
268
Aufrufe
39.454
dl6bfl
D
Zurück
Oben Unten