connectbot mit tastatur

O

ostfriese

Neues Mitglied
2
moin zusammen,

ich hab das Problem, dass ich bei dem connectbot app, sobal ich mich mit meinem homeserver verbunden habe, die tastatur nicht mehr vernünftig funktioniert. Die "blaue" Taste und die "Shift" Taste funktionieren nicht mehr so wie sie sollten. Dadurch wird das eingeben von Passwörtern für die Verbindung äußerst schwierig. Hat vielleicht sonst noch jemand dieses Problem oder besser noch, eine Lösung? :)
 
du kannst ne ssh verbindung mit nem server herstellen. Ist für mich nur ne Spielerei, aber ich versuche z.B. von unterwegs auf meinen Server zuhause zuzugreifen, um mir zum Beispiel Dateien über FTP auf mein x10 mini pro laden zu können... (nur um ein Beispiel zu nennen...)

Außerdem probiere ich über Wake on Lan den Server überhaupt erst zu starten von unterwegs, aber das klappt leider noch nicht so ganz... :blink:
 
  • Danke
Reaktionen: Gr3mLiN
Standard Tastatur? Bei mir macht alles außer der originalen nur Probleme.

Sent from my Nexus One
 
ich hab ja die ausziehbare Tastatur und möchte die auch gerne nutzen. Mit der Bildschirm Tastatur funktioniert es ja, aber das ist mir viel zu umständlich.

Das Problem ist wohl irgendwie, dass die Shift Taste einrastet und dann alle Buchstaben groß werden (so wie die Feststelltaste), ähnlich verhält es sich mit der Blautaste. Nach drücken der Taste werden nur noch Zahlen und Symbole auf das Display getippt.

Leider lässt sich das aber eben nicht durch nochmaliges drücken der jeweiligen Taste beheben.
 
ostfriese schrieb:
ich hab ja die ausziehbare Tastatur und möchte die auch gerne nutzen.

Was für ein Telefon hast Du denn?
 
ach wie dumm von mir... :blushing:

Ich dachte, dass hier wäre immer noch Teil vom X10 Mini Pro Forum... Naja. Das ist auf jeden Fall mein Telefon.
 
Kein Problem, :huh:

jedoch kann ich Dir dann nciht helfen.
Da es beim Milestone mit der Hardwaretastaur einwandfrei funktioniert.

Falsches Telefon ausgesucht? :huh::flapper:
 
das ist halt ein kleines Ärgernis mit dem Telefon. Aber ich bin mir sicher, dass es da auf der Softwareseite ne Möglichkeit gibt, das in den Griff zu bekommen. Da muss ich mich dann halt mal mit den Entwicklern von Connectbot auseinander setzen. Aber die kommen dann immer schnell mit so Programmierer Kauderwelsch und da kann ich dann schnell nicht mehr folgen...
 
ostfriese schrieb:
ich hab ja die ausziehbare Tastatur und möchte die auch gerne nutzen. Mit der Bildschirm Tastatur funktioniert es ja, aber das ist mir viel zu umständlich.

Das Problem ist wohl irgendwie, dass die Shift Taste einrastet und dann alle Buchstaben groß werden (so wie die Feststelltaste), ähnlich verhält es sich mit der Blautaste. Nach drücken der Taste werden nur noch Zahlen und Symbole auf das Display getippt.

Leider lässt sich das aber eben nicht durch nochmaliges drücken der jeweiligen Taste beheben.

Auf dem X10 Mini Pro meiner Frau ist es auch so. Allerdings kann man durch zweimaliges Drücken der Taste (Blau bzw. Shift) wieder zur "normalen" Belegung wechseln. Vielleicht hilft dir das ja ein wenig...
 
  • Danke
Reaktionen: ostfriese
Damit kann ich mich wenigstens schon mal einwandfrei anmelden. Danke für den Tipp... :scared:
 

Ähnliche Themen

ses
Antworten
0
Aufrufe
137
ses
ses
Flexman
Antworten
1
Aufrufe
342
Flexman
Flexman
Justice
Antworten
0
Aufrufe
172
Justice
Justice
Zurück
Oben Unten