const-string ""

W

willingness

Neues Mitglied
0
Ich möchte in einen const-string zusätzlich " schreiben.
Code:
const-string v8, "<span style="font-family:Tahoma">"
Durch die beiden "" in der Mitte bricht der String ab. Wie kann ich es anstellen, dass die beiden mittleren "" nicht den String beenden, sondern nur das letzte?
 
willingness schrieb:
Ich möchte in einen const-string zusätzlich " schreiben.
Code:
const-string v8, "<span style="font-family:Tahoma">"
Durch die beiden "" in der Mitte bricht der String ab. Wie kann ich es anstellen, dass die beiden mittleren "" nicht den String beenden, sondern nur das letzte?

In welcher Programmiersprache willst Du so ein Konstrukt verfassen? Nach Java sieht das nicht wirklich aus :)

Falls Du Java meinst: Dort werden Gänsefüße als String-Literal so \" geschrieben.
 
\-Zeichen hilgz dabei normalerweise. Apropos, ALLE strings sind in Java "const"
 
Danke, das war's! :)
 
ko5tik schrieb:
Apropos, ALLE strings sind in Java "const"
Kommt auf die Interpretation an. Einer "nicht const"-String-Variable kann man ein neues String-Objekt zuweisen, bei const geht das nicht mehr. Ob das Objekt selbst modifiziert werden kann, hängt in Java ja ausschließlich vom Objekt selbst ab und kann nicht "nachträglich" mit const modifiziert werden.
Dass es bei Java nur Pointer gibt, die aber Referenzen genannt werden (mit Ausnahme der "NullPointerException"), kann einem C++-Umsteiger schon erstmal verwirren... ;)

Warum man aber direkt Dalvik-Bytecode mit Smali schreiben will, ist mir recht unverständlich. Warum einfach, wenn's auch kompliziert geht, oder wie?
 
Alles klar. ;-)

Ich habe praktisch keine Ahnung von Java und generell Programmierung. Ich wollte nur mein Lieblingsprogramm etwas modifizieren und bin durch Try'n'Error zu diesem Punkt gekommen.
is schon lustig, wie weit man bei Android ohne Vorbildung durch Google, Foren wie dieses und Logik kommt. Mittlerweile habe ich x Sachen gepimmpt. NitroDesk TouchDown sieht jetzt nicht nur so aus, wie Outlook, sondern verhält sich auch genauso. Inkl. angepasster HTML Formatierung in E-Mails. :)
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
16
Aufrufe
842
jogimuc
J
kukuk
Antworten
9
Aufrufe
1.178
kukuk
kukuk
benj98
  • benj98
Antworten
4
Aufrufe
1.265
benj98
benj98
Zurück
Oben Unten