1. Gewinne jetzt ein UMiDIGI C Note - alle Informationen findest du hier!!
  1. lilakuh, 16.02.2011 #1
    lilakuh

    lilakuh Threadstarter Neuer Benutzer

    hallo,
    ich habe leider in meiner jugendlichen unvernunft, die datei contacts.apk aus dem system ordner gelöscht und kann ich keine handy nummern mehr wählen und es gibt dauernd die meldung das der prozess "android.process.acore" unerwartet beendet wurde.

    habe zwar eine neue contacts.apk mir laden, diese aber leider nicht in den system ordner kopeiren.

    könnt ihr mir irgendwie helfen, oder habe ichs total verhauen?

    mfg
    lilakuh
     
  2. cybot, 16.02.2011 #2
    cybot

    cybot Android-Experte

    Benutze Super Manager (kostenlos) oder Root Explorer (kostet). Mit anderen Dateimanagern kommst du nich mit Schreibrechten ins System.
    Du musst Root-Zugriff aber erst in den Einstellumgen von Super Manager aktivieren, dann in den System/apps Ordner und den (Popup) als r/w mounten. Dann einfügen.
    Tobi
     
  3. lilakuh, 16.02.2011 #3
    lilakuh

    lilakuh Threadstarter Neuer Benutzer

    danke für dein schnelles kommentar, root explorer hatte ich schon drauf, aber mit dem hab ich irgendwie keine schreib rechte im system ordner, kann ich das ändern?
    und super manager meinte zu mir, "the root function [...] nort your device or syastem image"

    ps: gerootet habe ich übrigens mit z4root
     
  4. cybot, 16.02.2011 #4
    cybot

    cybot Android-Experte

    Hmm dazu weiß ich nichts. Bei Root explorer gibts da nich auch eine Root Einstellung?
    Ansonsten einfach schnell ne flashbare Zip machen und im Recovery flashen, ist ja billich.
     
  5. lilakuh, 16.02.2011 #5
    lilakuh

    lilakuh Threadstarter Neuer Benutzer

    habs jetzt hinbekommen, hatte vergessen, das ich nur nen temporary root gemacht ahtte...
    konnte jetzt auch die contact.apk in system/app rein kopeiren, aber was nun habe es installiert, aber immer noch nicht besser. muss ich vielleicht auch noch die contact.odex datei löschen?
    oder liegts daran, das ich vielleicht ne englisch contact.apk geladen ahbe?
     
  6. cybot, 16.02.2011 #6
    cybot

    cybot Android-Experte

    Drück ma auf den grünen Hörer-Knopf, bzw versuch nen Neustart. Das mit den odex Dateien versteh ich nur zum Teil, deswegen kann ich dazu nichts sagen.

    EDIT: Die Datei muss contacts.apk heißen, nich contact.apk, und es muss die richtige sein.
    Nimm die aus einem Rom raus statt irgendwas runterzuladen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.02.2011
  7. MrFX, 17.02.2011 #7
    MrFX

    MrFX Android-Lexikon

    Moin!

    Genau, nimm doch die aus dem ROM, welches du drauf hast.

    MfG
    MrFX
     
  8. cybot, 17.02.2011 #8
    cybot

    cybot Android-Experte

    Hier hab ich dir mal ne flashbare ZIP erstellt, falls du sie noch benötigst.
    Flash sie wie ein ROM.
    Tobi
     
  9. lilakuh, 17.02.2011 #9
    lilakuh

    lilakuh Threadstarter Neuer Benutzer

    soo, habe gestern noch kurz vor dem einschlafen contacts.apk und contacts.odex ersetzt (hab ich vom orginalen rom genommen) und nun laufen die kontakte wieder:)
    danke für deine hilfe.

    einzigstes manko ist, das es manchmal vorkommt, das nach der reaktivierungn aus dem standby, der startbildschirm irgendwie hängt...aber hab nen paar widgets gelöscht und nu is es ziemlich selten:)
     

Users found this page by searching for:

  1. com.android.contacts gelöscht

    ,
  2. android contacts gelöscht

    ,
  3. contacts apk gelöscht

    ,
  4. contacts.odex,
  5. android contacts ordner
Du betrachtest das Thema "contacts.apk gelöscht" im Forum "Vodafone 845 Forum",