1. Gewinne jetzt ein UMiDIGI C Note - alle Informationen findest du hier!!
  1. Udo86, 19.10.2010 #1
    Udo86

    Udo86 Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo zusammen,

    für eine kleine App würde mich folgendes interessieren:

    Existiert für den standardmäßigen Android E-Mail Client ein Content Provider, der sämtliche Informationen der vom User eingerichteten E-Mail-Konten bereit hält, sprich also Adresse, SMTP-Ausgangsserver, Passwort, usw?

    In der Android-Referenz konnte ich hierzu leider nichts finden...

    Hintergrund ist der, dass ich gerne eine Funktionalität einbauen möchte, die ein direktes Versenden von eMails per JavaMail API ohne Umweg über einen ACTION_SEND-Intent ermöglicht. Hierzu muss ich natürlich irgendwie die oben bereits angesprochenen Konto-Informationen übergeben.
    Und ich möchte es dem User eigentlich wenn es irgendwie möglich ist ersparen, seine E-Mail-Konto-Daten nochmals eingeben zu müssen, wo diese doch aller Wahrscheinlichkeit nach schon im System gespeichert sind.

    Vielen Dank für eure Hilfe!

    Udo
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.10.2010
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Mail von Button aus mit Standard-Mail-App senden Android App Entwicklung 21.01.2017
Python Server / Android Client-Socket-Error Android App Entwicklung 03.11.2016
Datenübertragung zwischen Server PC und Client Android Android App Entwicklung 26.10.2016
Du betrachtest das Thema "Content Provider für E-Mail Client" im Forum "Android App Entwicklung",