1. Gewinne jetzt ein UMiDIGI C Note - alle Informationen findest du hier!!
  1. Webster, 25.03.2012 #1
    Webster

    Webster Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Hi beisammen,

    ich überlege in letzter Zeit mir ein Gamepad / Controller für mein 3VO zu kaufen.

    Das Gametel sieht eigentlich ganz nett aus,
    ich weiß aber nicht ob es den Akku wegen dem Bluetooth leer saugt.

    Ein weiterer interessanter Controller ist der Sixaxis Controller.

    Oder sollte man lieber auf ICS warten, da dann die USB Unterstützung hinzukommt? (Saugt dann nicht mehr so am Akku)

    Was meint Ihr?
    Hat jemand schon ein Pad?
    Wenn ja, welches?

    Gruß
    Webster
     
  2. derRobin, 26.03.2012 #2
    derRobin

    derRobin Android-Lexikon

    Permanente BT-Verbindung zieht schon ordentlich, merk ich auch beim Musik streamen im Auto...

    Ich würde davon die Finger lassen, beim Spielen zieht das Phone schon ohne BT genug am Akku, glaube dass da mit dem Controller nicht viel Langzeitspaß übrig bleibt...
     
  3. MusicJunkie666, 19.06.2012 #3
    MusicJunkie666

    MusicJunkie666 Android-Ikone

    Kurze Frage... Wie verwende ich den Controller überhaupt mit dem Evo? Google Suche hat mich hierher gebracht :D
     
  4. n8oid, 03.07.2012 #4
    n8oid

    n8oid Android-Hilfe.de Mitglied

    Wie siehts jetzt bei ICS aus funktionieren contoller und Keyboard ohne root?



    Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Android-Hilfe.de App
     
  5. Big_T, 03.07.2012 #5
    Big_T

    Big_T Erfahrener Benutzer

    Hallo,

    hatte ich selbst mal nachgefragt im Hauptforum vom Evo, und nachdem keiner reagiert hat nach dem Update selbst beantwortet.

    Ja Bluetooth (HID) Keyboards funktionieren, hatte selbst zwei verschiedene ausprobiert - Stock ICS 4.0.3. Zu den Controllern kann ich nichts schreiben.

    Jetzt fehlt nur noch das funktionierende VPN zur FritzBox.

    Gruß Thomas

    Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Android-Hilfe.de App
     
    n8oid gefällt das.
  6. TimTaler007, 20.07.2012 #6
    TimTaler007

    TimTaler007 Android-Hilfe.de Mitglied

    Wo liegt denn dein Problem mit der VPN Verbindung? Seit dem ICS Update funktioniert dies endlich mit dem VPNC Widget ohne Probleme.

    Siehe Anleitung: https://www.android-hilfe.de/android-allgemein/111801-howto-vpn-mit-fritzbox.html

    Man braucht aber Root dafür. Wenn man es aber hat, dann ist es perfekt!
     
  7. Big_T, 21.07.2012 #7
    Big_T

    Big_T Erfahrener Benutzer

    Hallo,

    laut diesem Thread https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=177335 soll VPN mit Stock ICS ohne root funktionieren. Das Stock ICS kennt VPN mit Xauth, die Verbindung funktioniert immer, aber bei mir fließen keine Daten.

    Gerootet habe ich mein Evo noch nicht, werde es aber auf jeden Fall später noch machen. Bzw, gibt es eine Möglichkeit ICS ohne Datenverlust zu rooten? Die Custom Roms interessieren mich nicht, eher Titanium Backup und das Recovery 4Ext z.B. Hatte mein HTC Desire gerootet und Titanium Backup gekauft, das Desire war ja gar nicht anders zu gebrauchen. Damit hatte VPN über die vpnc App auch funktioniert, war natürlich gerootet und nen Custom ROM drauf.

    Ok, Jelly Beans wäre als Custom ROM interessant, glaube nicht das das noch von HTC kommt, aber das hat Zeit.

    Hatte gehofft mit dem Evo und ICS klappt es auf Anhieb, ohne App und root.

    Gruß Thomas

    Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Android-Hilfe.de App
     
  8. TimTaler007, 22.07.2012 #8
    TimTaler007

    TimTaler007 Android-Hilfe.de Mitglied

    Also es gibt bei den XDA Jungs ein simples Skript zum rooten. Wenn der Bootloader noch gelockt ist, dann ergibt sich daraus wohl ein temporäres Root-REcht. Das würde aber reichen um mit Titanium Backup eine Sicherung zu machen und dann kannst du dein Telefon ja mit der richtigen S-Off und Permanent-Root Anleitung und ICS fit machen. Danach das Titanium Backup zurückspielen, Root und VPN geniessen.

    Ein einfacheren Weg sehe ich derzeit nicht.

    XDA Anleitung: [Tutorial] Root Your EVO3D with Automated Scripts - xda-developers
     
    Big_T gefällt das.
  9. Big_T, 22.07.2012 #9
    Big_T

    Big_T Erfahrener Benutzer

    Dachte ich mir schon, Temp root von XDA habe ich schon gemacht. Titanium Backup hat dann auch brav gesichert, allerdings unter GB. Habe es unter ICS noch nicht probiert, aber ich wollte es mir noch mal ansehen. Wäre schön, wenn es zumindest Temp root für ICS gibt.

    Ansonsten hatte ich die Hoffnung die htcdev unlock Methode führt zum direkten root, so dass ich kein Custom ROM aufspielen muss (auch wenn es nur das gerootete Stock ICS ist, bzw. ein Leedroid).

    Gruß Thomas

    Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Android-Hilfe.de App
     
  10. stayxone, 26.07.2012 #10
    stayxone

    stayxone Erfahrener Benutzer

    BTT gibts denn jetzt einen Controller den ich nutzen kann?

    Grüße
     
  11. Manny, 28.07.2012 #11
    Manny

    Manny Erfahrener Benutzer

    Funktioniert bei jemand Sixaxis Controller App?
    Bei mir steht beim Compatibility Checker nur:
    fail....
     
Du betrachtest das Thema "Controller / Gamepad" im Forum "Zubehör für das HTC Evo 3D",