coole On-screen-tastatur von haykuro! (HTC_IME, Compact QWERTY, phone keyboard)

Ich habe mir auch die original HTC Tastatur installiert und finde sie echt klasse, aber wo finde ich das Wörterbuch um selbst hinzugefügte Wörter zu löschen oder um gleiche mehrere auf einmal hinzugefügen? Unter den normalen Systemeinstellungen beim Wörterbuch finde ich nur das Wörterbuch von der VF Tastatur.

Danke & Gruß, Susanne
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider funktioniert der Link nicht mehr

Hat wer für mich noch die dateien?
Wäre euch sehr dankbar dafür

Gruß kRx
 
Nach gestrigem Update T-Mobile G1 auf 1.6 spielte Touch Input verrückt. Nach Mühen deinstalliert, neueste Version (siehe unten) gedownloadet und installiert.

Hier für Version 1.6 die neuest Touch Input Tastatur: Latest HTC_IME.apk for Donut - xda-developers

Wie gehabt installiert und funktioniert in QUERTZ. Hier Installanleitung: Original HTC HERO Tastatur ohne Root auf dem Magic, G1, Galaxy & Pulse installieren und nutzen - mobiFlip.de Sammelalbum & Testberichte aus der mobilen Welt - Alles zu Handy, Smartphone und Co.
 
  • Danke
Reaktionen: parabolon und sam
Ich dachte, ich muss auf die geliebte Touch Input verzichten :O Danke ;)
 
Hast das Rad neu erfunden?!

Hinweis für die, die weiter 1.5 nutzen:

Nicht in meinem obigen Link angebotene apk verwenden. Die ist modifiziert für 16 Donut.

1.5 er verwenden die in meinem obigen Link zur Installationsanleitung angebotene apk.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was habe ich erfunden? :confused:

Wollte mich nur für deinen Hinweis bedanken und habe das natürlich gleich im genannten Artikel aktualisiert.

mfg René
 
Hm, ich bin irgendwie zu doof. Die Tastatur funktioniert, hat auch ein deutsches Layout, aber keine Wortvorschläge oder (eigenes) Wörterbuch :(
 
Eigenes Wörterbuch kannst du nicht bearbeiten, Rechtschreibprüfung muss in den Einstellungen aktiviert sein und in der Suchbox aufm Desktop gibt es generell keine Vorschläge, falls du es da versucht hast.

mfg René
 
Hm, also habe alle Optionen aktiviert (Wortvorschläge, Rechtschreibkorrektur) und im Browser werden keine Wortvorschläge angezeigt...

PS: lese grad Deinen Test zum Pulse :)
 
Im Browser gibt's auch keine Vorschläge. Mit der normalen Tastatur auch nicht.

Also in der Adresszeile funktionieren Vorschläge nicht, da der Browser ja schon eigene liefert. In normalen Textfeldern im Browser funktioniert es natürlich.

mfg René
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Zig
Ahh, ok. Vielen Dank!
 
Argh, ich habe ein Problem mit der Tastatur:

Auf meinem Magic von Vodafone mit Donut funktioniert die Donut Version nicht!!! Ich hänge in einer Reloadschleife fest und komme hier nicht mehr raus. Ich habe einen Reboot durchgeführt und dann kann mit Ach und Krach noch meine PIN eingeben, die Wischfreischaltung machen und dann erscheint wieder das Android-Ladebild, so geht es immer wieder im Kreis, ich kriege es nur aus, durch Herausnehmen der Batterie, jemand eine Idee? Helft mir :(

Wäre echt nett, Danke.
 
Rene, bist ein toller Typ. Wer sollte was Anderes denken, nachdem er Thread komplett gelesen hat?
 
Ich habe mein Problem lösen können, habe es nun komplett zurückgesetzt. Merci :D
 
@ivanka

Sorry, ich bin zwar noch etwas im Tee von gestern Abend, aber ich peil nicht so richtig was du mir sagen willst...

Steh ich irgendwie aufm Schlauch?

mfg René
 
Hey!

Ich hab eine Frage:

Wenn ich bei meinem G1 die Gerätetastatur benutze, kommt am unteren Bildschirmrand eine Zeile mit Wortvorschlägen. Diese möchte ich deaktivieren und weiß nicht wie!
Einer eine Idee?


Gruß
Sam
 
sam schrieb:
Wenn ich bei meinem G1 die Gerätetastatur benutze, kommt am unteren Bildschirmrand eine Zeile mit Wortvorschlägen. Diese möchte ich deaktivieren und weiß nicht wie!
Einer eine Idee?

Das passiert wenn man bei geöffneter Tastatur das Feld in das man schreiben will über den Touchscreen (also mit dem Finger) auswählt. Einfach die Tastatur wieder einschieben und gleich danach wieder öffnen, das sollte das "Problem" beheben. Du kannst das Problem umgehen in dem Du das nächste mal das Feld in das Du schreiben möchtest mit dem Trackball auswählst! Ist eine Nebenwirkung der HTC Onscreentastatur. :D
 
  • Danke
Reaktionen: sam
Ah, danke! Ist zwar etwas nervig, aber jetzt weiß ich wie ich es umgehen kann :)
 
Hallo René, erstmal danke für die Anleitung.

Gibt es einen Trick, ein englisches Android (die Übersetzungen sind teilweise schrecklich) mit der deutschen QWERTZ HTC-Tastatur zu kombinieren? Das Menü zur Auswahl der Sprache ist ja fast da (leider steht nur englisch drinn...).

Grüße
Bernd
 

Ähnliche Themen

BlutAxt74
Antworten
2
Aufrufe
2.091
wakkaluba
W
A
Antworten
12
Aufrufe
1.598
winne
W
R
Antworten
55
Aufrufe
5.146
Frank2807
F
Zurück
Oben Unten