Coolreader kann keine deutsche Umlaute?

K

kaufmann09

Fortgeschrittenes Mitglied
10
Hallo,

ich verwende für eBooks normalerweise Coolreader. Jetzt habe ich aber DRM-freie Bücher im .mobi Format erhalten. Wenn ich die mit Coolreader öffne, sehe ich statt Umlaute nur ?. Kann man da was einstellen? Ich habe nichts gefunden und die vorhandenen Fonts habe ich alle durchprobiert. Ich bekomme die Files per Mail und nur in diesem Format. Und ich habe keinen PC zu Hand um sie mit Calibre zu konvertieren. Ich bin für jede Idee dankbar.
 
Hallo,
bis jetzt konnte er das.
War der perfekte Reader.
Heute plötzlich ist mir ebenfalls aufgefallen, dass von den Umlauten nur noch das "Ü" angezeigt wird.
Und das unabhängig vom Format.
Ich habe seit einiger Zeit ICS und daher keine Zeit gehabt zu lesen, bilde mir aber schon ein, dass das direkt nach dem Update auf ICS kein Problem war.
Am 29.12 war das letzte Update, ich fürchte, dass das Problem seit diesem Zeitpunkt existiert.
Hoffe jedenfalls dringlich das der Fehler gefixt wird, weil ich bis jetzt kein besseres Produkt gefunden habe.
Wenn jemand einen Tip hat für einen flotten Reader der viele Formate lesen kann, bitte um Info.


Habe jetzt versucht ältere Versionen zu installieren - keine Änderung, liegt es doch am ICS????
Was hast du für eine Version?
Auch ein Mail an den Entwickler geschrieben, vielleicht kommt da was.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das Problem mit meinem GN und ICS auch. Ich hoffe das Problem kann gelöst werden.
 
Umlaute funktionieren, nach einem Update gestern, bei Cool Reader wieder.
 
Bei mir nicht, hast du etwas spezielles gemacht? Oder etwas anderes in den sonstigen Grundeinstellungen?
Hast du ICS?
Angezeigt wird nach wie vor nur das "Ü" in den Büchern, im Programm selber funktionieren die Umlaute aber.
Schön langsam bin ich deprimiert, der fleissige Mann wirft fast täglich Updates raus, aber der Fehler der bis vor kurzem keiner war, bleibt.
 
Nein, nichts besonderes. Update eingespielt und fertig. Allerdings habe ich kein ICS. Nur Honeycomp auf dem einen und Froyo auf dem anderen Gerät. Teste mal mit der Taz.de Test-Datei im Mobi-Format. Mit der habe ich getestet. taz, die tageszeitung, Testausgaben, digitales Abo
 
Es scheint sich also zumindest jetzt noch um ein Problem in Zusammenhang mit ICS zu handeln. Die weiteren Updates die ja auch von Problemberichtigungen berichten und die fast täglich erfolgen haben nichts gebracht.
 
Ja, auf ICS funktionieren sie immer noch nciht. Zumindest nicht alle. Einige werden korrekt angezeigt einige nicht.
 

Ähnliche Themen

Z
Antworten
6
Aufrufe
882
Zitronenlimo
Z
K
Antworten
3
Aufrufe
5.805
Miss Montage
Miss Montage
T
  • Tabletfotografierer
Antworten
0
Aufrufe
1.782
Tabletfotografierer
T
Zurück
Oben Unten