CoPilot 8 Installationsfrage

K

klausdb

Neues Mitglied
0
Hallo,

da ich im Market immer eine Fehlermeldung beim Download von Copilot 8 bekommen habe, habe ich mir CoPilot Live 8 auf der Internetseite von ALK gekauft.
Dort bekommt man einen Downloadlink bei dem man sich eine Datei runterladen kann die entpackt zwei Ordner ergibt "Copilot und 2577).
Lt Anleitung soll ich die nur ins Hauptverzeichniss der SD Karte kopieren und es sollte sich selbst installieren und wenn das nicht geht soll man die Autorun.exe per File Explorer auf dem Handy starten.

Von selbst stratet nix!
Da ich auf dem Motorola keinen File Manager gefunden habe, habe ich mir ASTRO als Filemanager im market geholt, aber der kann keine exe öffnen.

Kann mir einer sagen wie ich CoPilot installieren soll?

Danke

Gruß
Klaus
 
Du hast offensichlich die windoof version gekauft. Hast du nicht nach der android version geschaut?
Außerdem gehört das ins App-Forum/Navigation. Da gibts nen riesen Thread zu Copilot
 
Nein es stand beim Download Android Version 8 dabei.

Die Autorun.exe geht auch unter Windows nicht, da kommt unzulässige win32 Anwendung oder so.
 
Ja klar, wird ja die winmobile version sein.

Nochmal:
Unterfoum Apps/Navigation. Du bist hier falsch
 
  • Danke
Reaktionen: parabolon
klausdb schrieb:
Hallo,

da ich im Market immer eine Fehlermeldung beim Download von Copilot 8 bekommen habe, habe ich mir CoPilot Live 8 auf der Internetseite von ALK gekauft.
Dort bekommt man einen Downloadlink bei dem man sich eine Datei runterladen kann die entpackt zwei Ordner ergibt "Copilot und 2577).
Lt Anleitung soll ich die nur ins Hauptverzeichniss der SD Karte kopieren und es sollte sich selbst installieren und wenn das nicht geht soll man die Autorun.exe per File Explorer auf dem Handy starten.

Von selbst stratet nix!
Da ich auf dem Motorola keinen File Manager gefunden habe, habe ich mir ASTRO als Filemanager im market geholt, aber der kann keine exe öffnen.

Kann mir einer sagen wie ich CoPilot installieren soll?

Danke

Gruß
Klaus

Wie schon gesagt sind das offensichtlich Installationsanweisungen für die Windows Mobile Version. Android-Programme haben die Erweiterung .apk. Wenn keine solche Datei beiliegt (was ich mal stark vermute), setz dich mit ALK in Verbindung und lass dir von denen erklären, warum auf ihrer Seite "nur für Windows Mobile und Android" hinter den Angeboten im Webstore steht. Das finde ich persönlich nämlich auch sehr irreführend - auf der Produktseite von CoPilot Live for Android wird auch nur auf den Market verwiesen.
 
Habe bzw. hatte das selbe Problem. Ich habe von ALK das Geld wieder bekommen und dann noch mal den CoPilot über den Market gekauft.
Der Support hat mir auch noch einen Link geschickt, mit dem man die WinMobile Version auf ein Android handy installieren kann. Kannst du ja mal ausprobieren.

Zitat Support:

1) Öffnen Sie den Ordner "8.0.0.346" auf Ihrem PC und kopieren Sie den Ordner "copilot" direkt auf Ihre Speicherkarte, also nicht in einen anderen Ordner.

2 Bitte laden Sie die Installationsdatei direkt auf Ihr Handy herunter.

Gehen Sie in Ihrem Web Browser zu folgender Adresse und folgen Sie der Anleitung:

CoPilot Live auf das Android-Gert laden
 
Hi Thorsten S,

ich bin wohl auch drauf reingefallen und die SW auf den PC geladen. Wie hast Du gegenüber ALK formuliert, damit Du dein Geld zurückbekommen hast. Ich werde aufgefordert die Frage in Englisch zu stellen!

Gruß Karl
 
Übern Market bekommt man das aber nicht ansatzweise so preiswert. Also warum nicht einfach den CoPilot-Ordner auf die Karte ziehen und die apk händisch installieren? Wasn daran so schwer?

Der Order auch der Karte enthält ja alles, was man braucht (und was sonst nochmal übern Market geladen würde - Karten, POIs etc etc). Das unterscheidet sich auch nicht von WiMo zu Android. Der 2577-Ordner ist quasi der Installer für WiMo (installiert nach einlegen der Karte). Den also weglassen und über die apk installieren. Das ist ja noch nichtmal besonders kompliziert. Warum will man da das 2-3fache übern Market bezahlen für das bisschen Bequemlichkeit?
 

Ähnliche Themen

P
  • Philipp_
Antworten
1
Aufrufe
1.207
minidiegi
minidiegi
founder
Antworten
1
Aufrufe
724
magicw
magicw
D
Antworten
2
Aufrufe
1.377
derwahreeasy
D
Zurück
Oben Unten