CoPilot live 8 auf dem Stein: GPS funktioniert nicht mehr nach Update

Ich kenne da das Stichwort "Taskforce"... aber wir machen eher Hard- als Software.
Ich hatte nach dem Downgrade Schwierigkeiten mit dem Sound. Da half stumm und wieder laut schalten (per Haken).
 
educky schrieb:
die US Version gibt es schon immer
Hmm, ich meine im Shop beim Kaufen vor fast genau einem Monat nur die DACH- und die EU-Version, jeweils mit Namen "Copilot Live Navigation" vorgefunden zu haben. Nun gibt es auch eine US-Version, die eigentartiger Weise "CoPilot Live GPS" (nicht "Navigation") heißt und eine "Copilot Live Navigation AU+NZ". Zumindest letztere ist neu. Oder hat mich der Vorweihnachts-Arbeitsstreß völlig verwirrt?
 
die au+nz gibt es auch schon seit der 444
die US aber schon von Anfang an

die US version ist auch von der ALK Technologies Inc.
und die anderen von ALK Technologies LTD ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also gut, hatte ch wohl Tomaten auf den Augen :rolleyes:

Ich hab jetzt das APK aus dem Backup (tatsächlich auch 8.0.0.494) einfach drüberinstalliert, hatte gleich ohne von Hand was eintragen zu müssen online wieder aktivieren können, kein Kartendownload nötig (Ordner nicht gelöscht) und alle Einstellungen waren vorhanden und ok. Ich hatte sofort GPS-Fix, er hat aber auf Zieleingabe keine Route berechnet. Dann nach Tests mit anderen Apps erneut probiert, nun fand er kein GPS mehr :mad:

Ok, Stein rebootet und schwupps: alles Funktioniert! :):D

Vielen Dank Jungs und Mädels!

Ich werd das denn erstmal in die Tickets schreiben, obwohl ich nicht annehme, dass das dort irgendjemand registriert.

Gibt es irgendwo eine Changelog-Seite bei ALK? Die Blogs etc geben ja nicht viel her. Wüsste schn gern, wann das Ganze wieder mit ner wirklich neuen Version funktioniert und generell, was sich so ändert bei den Updates.
 
Edgar_Wibeau schrieb:
Ich werd das denn erstmal in die Tickets schreiben, obwohl ich nicht annehme, dass das dort irgendjemand registriert.
Ich hatte schon einmal ein Problem und da wurde zumindest versucht mir zu helfen. Zwar nicht zu meiner Zufriedenheit, aber immerhin.
Ich habe eben auch eine "Frage" gestellt. Mal sehen was da kommt.
 
hab mal ne frage, die nur im weitesten sinne mit copilot live zu tun hat:
ich selbst besitze keine kreditkarte. und DAS is echt´n problem, wenn man pay-apps laden will (wer hätt´s gedacht..).
1. gibt´s außer kreditkarte IRGEND ne andere lösung, an copilot live zu kommen?
2. wenn nicht, könnte ich jemand anderen, der ne kreditkarte hat, beauftragen, die app für mich mit der karte zu zahlen? soll heißen: wird die automatisch auf den karteninhaber registriert oder kann man die daten nach eigenem gusto angeben? UND: komm dann auch ICH an den download ran oder nur der, der geblecht hat?

gruß kiste
 
mich würde mal interessieren was sich ALK als Entschuldigung einfallen lässt, da der Fehler seit dem Update ja alle Android Geräte Betrifft nicht nur das Milestone
man hat denn Eindruck als hätten die das garnicht getestet, sonst wäre der Fehler aufgefallen
 
@deanna
thx für den tipp, ich hatte die idee auch schon und vor ca 2 wochen auch bei meiner spaßkasse eine bestellt. mit dem erfolg, daß ich bis heute weder eine email mit IRGEND einer info oder ein schreiben oder sonstiges bekommen hätte.
bis ich mal auf den trichter kam, da anzurufen, war´s dann auch schon 23.12. gegen 17.00 uhr - und der schuppen wohl schon lange dicht....


bezugs ot:
falls das zuweit ins ot abdriftet, kurze info.. dann mach ich´n thread dazu auf.
 
KisteBier: Wenn du dich mit der KK eines Anderen registrierst, wird zukünftig jeder Einkauf im Market von dessen Karte abgebucht, bis du die Karte wieder austrägst. Die App bekommst du, nicht der KK-Besitzer und mit einer KK kann man mehrere Market-Kontos bezahlen.

Das ist jetzt alles aus dem Kopf, nagel mich also nicht drauf fest.
 
  • Danke
Reaktionen: KisteBier
@Edgar_Wibeau
danke sehr für die aufklärungsarbeit :) klingt ziemlich schlüssig und logisch. im grunde will ich nur diese einzelne app und sonst nichts, i.d.r. gibt´s für alles gute und kostenlose varianten.
hab im bekanntenkreis grad mal rumgefragt, ob überhaupt jemand so´n mistding hat - KEIN schwein hat eine. toll, ganz großes kino. ausgerechnet KK als EINZIGE methode zum zahlen zu akzeptieren, is ja reichlich dämlich. noch dzau, wenn kein aas so´n teil mit sich führt.
dennoch danke für die erklärung!
 
Hmm, bitte - tut mir leid für dich. PrePaid KK ist bei dir keine Möglichkeit? Vielleicht kannste ALK ja mal anschreiben und fragen, ob es andere Wege gibt. KK ist halt in den USA der normale Weg, Überweisungen u.dgl. wie bei uns kennen die kaum. Wenn die sich Geld geschickt haben, ging das vor PayPal nur mittels WesternUnion Moneytransfer (eine Technik aus den Zeiten des Telegramms), viel mehr Möglichkeiten hatten die anscheinend nicht*. Und So kommt es halt, dass der Market nur mit KK zu betanken ist. Toll für Amis, blöd für viele bei uns ...

*das ist bei mir alles gesundes Halbwissen, wer mich diesbezüglich belehren kann, nur zu :D
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab vor ca 2 wochen eine prepaid-kk bei meiner spaßkasse bestellt. die hielten´s aber anscheinend auch für ´nen spaß - bisher bekam ich weder ne nachricht noch die karte. noch nicht mal ne bestätigung, daß der antrag eingegangen wäre...
werd das ding heut abend nochmal bestellen und am montag gleich um 8 anrufen ^^
über sylvester/neujahr wollen meine bessere hälfte und ich nach paris. da wollt ich mich eigentlich vom copilot führen lassen :) (zumindest in paris dann. bis dahin komm ich noch, bin fernfahrer).
naja.. werd ich eben mein e71 nochmal rekrutieren und der spaßkasse in den hintern treten, daß die sich mal langsam beeilen.
 
BTT bitte.
 
@familievierfuss
hey, danke für den tipp :)
das is immerhin ein lichtblick am ende des tunnels *g*.
allerdings is die version wohl noch nicht auf 2.0 lauffähig. unter den komatiblen geräten ist das milestone nicht zu finden und soweit ich weiß, läuft cl8 erst ab 8.0.0.494 (oder war´s 454?).
werd jetzt mal noch´n bißchen rumsuchen.. vielleicht findet sich noch was.
wenn irgendjemand noch anderswo was findet, wo ich per lastschrift zahlen kann, so möge er sich bitte gerne melden ;)

so.. ich versuch jetzt, hier nicht mehr weiter zu stören.. aber die versionsfrage hat wenigstens wieder mit der app selbst zu tun ;)

gruß kiste
 
Edgar_Wibeau schrieb:
Nein, was mich eigentlich so ärgert, ist dass sie die gestellten Fragen nicht beantworten.

Ihr seid Drohnen und habt nix besseres verdient, als im Support zu abreiten!

Logo - wenn es intelligente Leute wären, würden sie ja woanders arbeiten!
 
@gregor
muß ich das verstehen?
 
Schätze er arbeitet im Support ;)

Nicht persönlich nehmen, Gregor901, ich musste nur mal Dampf ablassen. Hab selbst mal im 2nd-Level-Support gearbeitet und mach jetzt als Sysadmin ja auch noch hin und wieder etwas in dieser Richtung :eek:

Edit:
toll, erst 2 Bier getrunken und schon kann ich nicht mehr lesen. Na, ich weiss nicht, ob Gregor es ernst meint, ich jedenfalls nicht wirklich. Ähm - oder hat er's doch auf sich bezogen? :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Edgar_Wibeau schrieb:
toll, erst 2 Bier getrunken und schon kann ich nicht mehr lesen. Na, ich weiss nicht, ob Gregor es ernst meint, ich jedenfalls nicht wirklich. Ähm - oder hat er's doch auf sich bezogen? :confused:

Nöö - ich meinte generell, dass beim CoPilot-Support mit Abstrichen gerechnet werden sollte, weil da m.E. intelligente Leute so schlecht bezahlt/behandelt werden, dass sie da erst gar nicht hingehen/arbeiten (sonderen halt woanders).
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
3
Aufrufe
3.294
Cua
Cua
J
Antworten
10
Aufrufe
2.768
-FuFu-
-FuFu-
T
Antworten
1
Aufrufe
1.121
Gregor901
Gregor901
Zurück
Oben Unten