CoPilot live 8 auf dem Stein: GPS funktioniert nicht mehr nach Update

was kann denn der Support dafür wenn die Leute von der Entwicklung/Herstellung scheiße bauen?
denen sollte man auf denn Sack gehen ;)
 
naja.. wer sich mit nem pc und handies vom schlage eines milestone beschäftigt, sollte wohl auch versuchen, weitestmöglich ohne support auszukommen und erstmal selbst hand anlegen. soweit als möglich wie gesagt.
so seh ich´s jedenfalls :)
 
Ich habe mal an den Support in Twitter geschrieben.

Das war die Antwort:

@MarioOrlando We're investigating, Moto Droid in US is working fine with CoPilot Live v8



Mal sehen, wann das gefixt wird.
 
  • Danke
Reaktionen: Edgar_Wibeau
KisteBier: ein Downgrade wäre für mich die letzte mögliche Variante gewesen, das APK hatte ich ja extra aufbewahrt. Ich meine, wenn es Updates gibt, möchte ich diese auch nutzen und hätte somit gern eine Information gehabt, wie die aktuelle Version mit dem Milestone zum Laufen zu bringen wäre oder wann ein entsprechendes Update kommt. Oder auch, ob dem Hersteller das Problem überhaupt bekannt ist. Hierfür ist der Support zuständig, über Twitter hat MarioOrlando ja immerhin eine dahingehende (halbe) Antwort bekommen.
Ich wollte mich deswegen eigentlich nicht bei Twitter anmelden, ich will nicht jedes dahergelaufene soziale Netzwerk oder Microblogging-Gedöns nutzen (bzw. mich dort anmelden) müssen, nur weil der Hersteller auf 10 verschiedenen Wegen kontaktiert werden will, bevor er evtl. doch mal eine Information herausrückt.
 
@Edgar_Wibeau
in dem punkt sind wir uns bis ins letzte einig. werd mich auch nicht bei twitter anmelden, seh ich grad mal gar net ein aus von dir genannten gründen. aber is nicht schlecht, daß hier andere posten, was sie so mitbekommen, daher ein danke an MarioOrlando!

das downgrade IST sicher auch die letzte möglichkeit, richtig. updates haben ja schließlich ihren sinn und zweck. aber so wie einige user berichten, daß die .540 und .541 beide nicht vernünftig laufen, bzw bei letzterer sogar gps-empfang unterbunden wird, macht´s halt leider nicht viel sinn. und ich fand bisher auch nur die .494er in foren.

jetzt hab ich mir überlegt, das teil hier --> http://www.androidgear.com/de/eur/de...1_details.html zu kaufen, da man ohne kreditkarte blechen kann. danach eben die .494 installiert und mit der seriennummer, die ich durch den shop bekomme, freischalten.

jemand ne ahnung, ob das so herum funktionieren könnte?
 
Kann man diese Version aus dem Shop dann normal mit dem Market updaten?
 
MarioOrlando schrieb:
Kann man diese Version aus dem Shop dann normal mit dem Market updaten?

wenn nicht, geht´s sicher mit aTrackdog. über´n market glaub ich fast weniger, da ja normalerweise nur per market installierte apps auch dort in den downloads erscheinen und updates hier angezeigt werden.
 
kleines update mit copilot und install-prozedur, wenn man´s aus dem shop aus dem link weiter oben zieht:

so, hab´s jetzt wie oben beschrieben gemacht und aus dem shop geladen.
aus´m forum gezogene 8.0.0.494 installiert, lief einwandfrei durch.
is´n bißchen fummelig, da ich keine ahnung hab, wie meine lizenznummer ist und ich´s per copilot central 2.0 aktivieren wollte. mangels lizenznummer (is mir unbekannt, weiß wer, wo die zu finden is?) hab ich´s dann halt auf´m phone aktiviert. scheint zu gehen..
im copilot central zeigt er mir keine maps als gekauft an ^^ liegt wohl dran, daß ich´s aus dem shop habe und die version dort für´s hero war? gab aber eben keine für´s milestone. hab dann ne gezogene mapsdatei (dach) in den save-ordner und copilot hat´s auch brav gefressen und installiert.
beim nächsten start kam die meldung, daß die maps-version nicht zum programm paßt - also den ganzen krempel aus dem runtergeladenen gedöhns raus und in die entsprechenden unterordner im copilot-verzeichnis rein. nächster start, fein - zieht sich updates, z.b. pois. dann gedachte er wohl, etwas zu entpacken und dabei hängt er nu seit ca 5-7 minuten. werd´s mal testweise abbrechen, wenn der in 10 minuten immernoch hängt. handy reagiert aber noch, also kein freeze.

erstmal was zu essen machen, dann mal gucken :)

edit:
essen mußte warten :) hab beherzt auf abbrechen geklickt, war wohl schon fertig. programm startete und läuft jetzt einwandfrei. satfix im gebäude (ok, dachwohnung :p ) geht zügig, innerhalb ca 10 sekunden. auch sonst keinerlei probleme bisher. .494 scheint also soweit gut zu laufen, wie´s bisher aussieht.
mal sehen, wie´s morgen aussieht.. da wird getestet.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe heute mit dem Support noch mal gesprochen, und es wird an dem Problem gearbeitet, wie es aussieht liegt es an bestimmte Geräten
die Leute mit dem Problem werden bevorzugt behandelt ;)
 
Hab das nun bereits gestern auch so gemacht funktioniert einwandfrei wenn man das HTC Hero auswählt und den Code dann für das Milestone verwendet.

Hab dann auch die Version 8.0.0.494 installiert, das mit dem Google Checkout am Anfang übersprungen, dann einen Alk-Acc angelegt, dann im Mobiltelefon unter Einstellungen (bei mehr Einstellungen anzeigen) unter Lizenz dann den Code eingegeben und dann die von mir benötigten Kartendaten direkt übers Mobiltelefon runtergeladen.

Denke für 35€ für die Europa Version kann man echt nicht meckern, das ist ein fairer Kurs und das Programm soll ja auch sehr gut sein.

@ educky

Gut, hatte auch gestern schon den Support kontaktiert, mal sehen wie lange sie dafür brauchen :)
 
wenn ihr die Karten über copilot central zur zeit runterladet, bekommt ihr die neuste EU Karte im Landmarks ;)
aber beeilt euch, diese ist noch nicht freigeben laut Support und ein Fehler der Abteilung :D
 
Hallo;

Auch ich hab den Support kontaktiert und zwar über die offiizielle Support-Seite.

Die Referenznummer ist 091225-000118

Ich habe auch bereits eine Antwort erhalten und zwar von Norman Anger. Sie schreiben, dass an dem Problem gearbeitet wird und wollten noch die Firmware- und Betriebssystem-Versionen wissen; die hab ich zurückgeschrieben.

Klingt eigentlich, als wenn bald eine Lösung da wäre.
 
Off topic .....
 
ADie schrieb:

was ist daran ot? es geht um genau das problem, daß mit dem letzten update kein empfang mehr über gps zusammenkommt. und es wurde darüber geschrieben, daß an einem update gearbeitet wird.

ADie schrieb:
Die Referenznummer ist 091225-000118

kein anschluß unter dieser nummer - vorwahl hat auch eigentlich ne zahl zuviel. woher hast du die nummer? wollte grade da anrufen, online findet man nur ne 0180er-nr.
 
Zuletzt bearbeitet:
sry, doppelpost...
 
KisteBier schrieb:
kein anschluß unter dieser nummer - vorwahl hat auch eigentlich ne zahl zuviel. woher hast du die nummer? wollte grade da anrufen, online findet man nur ne 0180er-nr.
Ich denke nicht, dass das eine Telefonnummer ist. Die Referenz Nummer hat Adie vermutlich gepostet, damit andere darauf Bezug nehmen können.
 
Das natürlich keine Telefonnummer sondern wie Deanna schon sagte eine bereits bekannte Vorgangsnummer auf die man Bezug nehmen kann.

Die Idee sie als Telefonnummer zu verwenden hat aber auch irgendwie was :D
 
Paraglider schrieb:
Das natürlich keine Telefonnummer sondern wie Deanna schon sagte eine bereits bekannte Vorgangsnummer auf die man Bezug nehmen kann.

Die Idee sie als Telefonnummer zu verwenden hat aber auch irgendwie was :D

mit´m abschicken des postings hat´s mir dann auch so langsam gedämmert... *LÖL*

copilot central hat bei mir probleme, wenn ich die maps ziehen will, kommt ne fehlermeldung:
"Unbehandelte Ausnahme in der Anwendung. [..]
läßt sich mit weiter wegklicken, kommt aber bei jedem dl-versuch wieder. hat noch jemand das problem?

tel-support gab mir´n direktlink zum download. hatte eigentlich gehofft, ich krieg die landmarks-version..
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Rauke,

hier kannst du von den meisten 0180xxxx Nummern die dahinter versteckte Festnetznummer finden, dann ist der Anruf KOSTENLOS!!!!!

Leider ist deine nicht dabei, aber viele andere, nur zur INFO ;)

0180 Telefonbuch - tk-anbieter.de/0180/ - teltarif.de

Übrigens läuft mein Copilot auch nicht mehr, nach dem Update, sehr ärgerlich.
Ich werde versuchen das Geld zurück zu fordern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, RMN: das ist keine Telefonnummer, sondern eine Referenznummer. Haben doch nun auch schon andere geschrieben. Ich hab sogar 2 Referenz-Nummern ;)

Tja, die wollten die Firmware-Version haben, sehr witzig. Hab mal fünf Nummern abgetippt: Firmware-Konfigurationsversion, Baseband-Version, Baseband-Konfigurationsversion, Kernel-Version und Build-Nummer :eek:
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
3
Aufrufe
3.294
Cua
Cua
J
Antworten
10
Aufrufe
2.768
-FuFu-
-FuFu-
T
Antworten
1
Aufrufe
1.122
Gregor901
Gregor901
Zurück
Oben Unten