Copilot Navi Handywechsel

B

bfranz

Fortgeschrittenes Mitglied
0
Hallo alle,

weiss nicht genau, ob das hier passt, aber ich versuchs mal:

Habe ein HTC-Wildfire und vor etwa 2 Monaten die Navi-Software
Copilot Live 8.2.0590 per Download erworben und installiert.

Nun möchte ich gerne mein Handy wechseln ( Samsung Galaxy S2 ), und auf diesem die Navi-Software wieder installieren.

Wie gehe ich dabei vor ?

Gruss
Bodo
 
Die Installationsdatei der Software von der SD Karte installieren.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
.. und wie auf SD-Karte bringen ?
Anwendungen verwalten - Anwendung auswählen - auf SD-Karte verschieben, oder wie ?
 
Nein, Du brauchst schon die APK Datei.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
mmh, - wie komm ich denn an diese Datei ? Wo wird die denn beim Download gespeichert ?
 
Hast Du die Software über den Market erworben?
Der merkt sich nämlich Deine Einkäufe. Wenn Du das Handy wechselst, musst Du Dich mit dem neuen einfach nur in Deinen Google Account einloggen und dann kannst Du die Software wieder kostenlos über den Market ziehen.
 
@Hemeraner,

ja, über den Market. Wenn ich im HTC Wildfire auf Android-Market gehe, und nach Copilot suche, sagt er, es wäre installiert. Allerdings kann ich dann nur auswählen: Öffnen oder Deinstallieren ....

Ich weiss, das ganze ist ein bischen blöd....
Habe das vor einiger Zeit in aller Hektik runtergeladen und per Kreditkarte bezahlt, finde aber nirgendwo mehr evtl. Bestätigungsmails, Lizenznummern, etc...

Gruss
Bodo
 
Ich versteh jetzt Dein Problem nicht.
Du brauchst da nix sichern, kopieren, etc.
Einfach neues Handy kaufen, einrichten, Google Konto hinzufügen, in den Market gehen, Copilot installieren....
 
  • Danke
Reaktionen: bfranz
ok, dann ist das ja einfach !!
Genau das wollte ich wissen, - vielen Dank
 
Nicht unbedingt. Es kommt bei Copilot oft vor, daß die Installation über den Market nicht funktioniert. Dann bekommt man von ALK eine Serial und link zur Software. Er muß dann erst auf dem alten Handy die Software De-Registrieren, sonst kann er sie auf dem neuen Handy nicht benutzen. Er hat nämlich beim Kauf eine Serial bekommen, die dem alten Handy zugeordnet ist.
Im Copilot gehst Du zu "Lizenz", dort dann "Deaktivieren" klicken. Erst danach kannst Du die Serial, die Du mal bekommen hast, auf dem neuen Handy eingeben.

Link: http://www.copilotlive.com/androidinstall/default_de.asp
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bfranz
mmh, und wenn ich die Serial nicht mehr weiss .........
 
Dann wende Dich mit Deiner Rechnungsnummer an den ALK-Support. Habe ich auch mal so gemacht.
 
Da das hier scheinbar nichts mit dem Gerät an sich zu tun hat, verschiebe ich das mal in den entsprechenden Bereich.
 

Ähnliche Themen

konitime
Antworten
4
Aufrufe
983
konitime
konitime
P
Antworten
2
Aufrufe
404
paul77
P
Bruno1872
Antworten
0
Aufrufe
276
Bruno1872
Bruno1872
Zurück
Oben Unten