Copy & Paste

was der Mauszeiger macht, versteh ich auch nich ganz
 
Ich kriege es auch nicht hin. Ich kann nur immer einen kleinen Teil des Textes kopieren. Komisch...
 
Habe dieses Problem heute auch erstmals bei mir entdeckt. C&P in SMS sowie Browser geht hervorragend per langem Druck auf Bildschirm und Auswahlmenü, bei E-Mails gibt es diese Möglichkeit jedoch nicht. Inkonsistent. Auswahl mittels Shift und Finger funktioniert einfach bei E-Mails nicht zuverlässig, nur für ein paar Wörter. Unpraktisch ist zudem generell, dass man nicht sieht, wo man den Cursor hinsetzt (Lupe des iPhones wird schmerzlich vermisst). Hier muss Motorola dringend nachbessern.

Die Problematik wird auch in amerikanischen Foren besprochen. Da kann man nur hoffen, dass Motorola irgendwie Feedback bekommt. Leider ein Wermutstropfen beim Milestone. Aber Apple hat's ja auch erst später eingebaut... Bin gespannt auf ein Update.

Zudem habe ich den Eindruck, dass das Milestone (liegt wohl an Android) mit der Zeit nach dem Starten mehrerer Apps immer langsamer wird, wohl ein nicht zu verhinderndes Phänomen, wenn man Multitasking zulässt. Oftmals reagiert das Milestone dann erst nach mehreren Sekunden, ein Neustart wird dann unausweichlich. Hier kann ich Apples Argumentation etwas nachvollziehen, wenn sie Multitasking wegen der Performance nicht zulassen wollen. Ansonsten bin ich mit dem Gerät bisher größtenteils zufrieden.

MfG
gogega
 
Hallo Leute,

Gibt es diese Funktion beim Milestone? Speziell aus dem Browser herraus?

Mfg
 
Gibt es.
Suchfunktion hätte geholfen ;)

Text mit dem Pad markieren -> Menü + x = Ausschneiden
Menü + c = Kopieren
Menü + v = Einfügen
 
ist mir auch aufgefallen das es zimlich schwer ist text zu makieren o_O auf meinem alten Omnia ging da sja noch besser :D
 
sorry was meinst du genau mit Menü ?
 
Hab jetzt gerade auch mal Probiert, kann irgendwer hier im Forum den Text eines fremden posts markieren ?

Habs gerade im luxx probiert und da kann ich das nichtmal markieren O_O

Bei selbstgeschweibenem Text hilft aber draufdrücken, dann kommt nach ner Zeit nen popupmenü
 
handymann1977 schrieb:
sorry was meinst du genau mit Menü ?

Die Taste mit den vier Strichen.
2 Knöpfe leben Leertaste.
 
  • Danke
Reaktionen: handymann1977
Kannst im browser mit gedrückter shift Taste mit dem Finger aus jedem Text heraus markieren, sobald du loslässt wird kopiert.
 
Wenn man Blackberry gewöhnt ist, ist das wirklich schwer. Hab gestern einiges ausprobiert... Finde das unglaublich kompliziert und mühsam.
Ein Blackberry mit allen bekannten Möglichkeiten und Android als Betriebssystem. *träuuum* :D
 
man kann auch shift+links oder shift+rechts drücken und dann mit dem finger den Text makieren, der dann beim los lassen kopiert wird.

Funktioniert sogar unter der Gmail app.

Wenn man das weiß funktioniert das sehr gut :-D


Gruß

phlo
 
  • Danke
Reaktionen: Sörnäinen
Hi,
Multi-app probleme kriegt man leicht in den griff mit dem Task Manager, brauchbare App bzw. Widget mit one click kill fun ktion ;)
Mir gehts bei copy paste wie euch auch. Alle c&p Apps machen nur pasting von vorher geschriebenen Bausteinen.

Gruß bigstone
 
sry für´s ot, ich mach´s kurz:
task manager sind nicht nötig, die speicherverwaltung ist durchaus brauchbar. hierzu aber die sufu nutzen.
ich hab mir autokiller (root-access!) gezogen, der räumt speicher automatisiert frei und ist hierbei einstellbar. gibt´s ebenfalls threads dazu.
 
Wenn man rein den Touchscreen verwendet, ist man fast chancenlos einen Text zu markieren. Der Rest ginge ja übers Menü.

Ich verwende seit kurzem "Smart Keyboard Pro" dort gibt es eine virtuelle Tastatur mit Pfeiltasten! Tolle Sache!
 
Am Touchscreen/Im Browser* geht es aber auch halbwegs einfach:

Menü > Mehr > Text auswählen

Dannach nur noch markieren. Der Text geht automatisch in die Zwischenablage.
Sind also quasi 3 Touchs.

(BTW: "Auf Seite suchen" ist auch ziemlich gut gelöst)

(* war ja die ursprünglich gestellte Frage)
 
Aber es ist nicht möglich den Text einer Webseite zu kopieren, oder teile des Textes und diesen woanders einzufügen?
 
Doch, siehe Posting vor deinem.

Beim HTC Legend (2.1) funktioniert es schon so wie beim iPho*e, also mit Lupe und bequemen von-bis markieren.

Ev kommt das irgendwann mal in ein Update rein...
 
phlo schrieb:
man kann auch shift+links oder shift+rechts drücken und dann mit dem finger den Text makieren, der dann beim los lassen kopiert wird.

Funktioniert sogar unter der Gmail app.

Wenn man das weiß funktioniert das sehr gut :-D


Gruß

phlo

Bombastisch! Das habe ich ewig gesucht! Klasse!
 
Ich habe vorhin auf 2.1 aktualisiert. Geht Copy & Paste nicht mehr mit Menü+c und Menü+v ?
Kann das mal einer checken?
Vielen Dank
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
782
wohew
W
P-J-F
Antworten
5
Aufrufe
932
B.D.1:
B.D.1:
R
  • Rosa Elefant
Antworten
3
Aufrufe
851
magicw
magicw
Zurück
Oben Unten