Copy & Paste

Hallo an alle

Meine Frage ist das ich mit meinem Tablet und dem Browser Mozilla (hat bestimmte Gründe) oft mit Chats arbeite. Darin kommen immer wieder Links vor bzw. muss ich links einfügen.
Das Problem ist nun das ich nicht die Funktion habe einen Link zu markieren sprich wenn ich lange auf dieser Zeile bleibe kommt nichts.
Hat jemand eine Idee??
Suche schon Stunden finde aber nichts.

Salute
 
Apnoe schrieb:
Hallo an alle

Meine Frage ist das ich mit meinem Tablet und dem Browser Mozilla (hat bestimmte Gründe) oft mit Chats arbeite. Darin kommen immer wieder Links vor bzw. muss ich links einfügen.
Das Problem ist nun das ich nicht die Funktion habe einen Link zu markieren sprich wenn ich lange auf dieser Zeile bleibe kommt nichts.
Hat jemand eine Idee??
Suche schon Stunden finde aber nichts.

Salute
Frage: Geht es nur um Text oder Links, oder auch um URL'S?

Text oder Links aus einem Text kopierst Du, indem Du mit dem Finger auf die Textstelle drückst. Dann erscheinen diese beiden grünen Tab's, die Du dann einzeln so verschieben kannst, dass der gewünschte Umfang markiert wird.

Dann ganz oben den Befehl "Kopieren" anklicken.

Da, wo Du es hinhaben willst, länger auf einen freien Platz drücken, bis "Einfügen" erscheint.

Fertig (ich hoffe, dass es mit den Links auch so funktioniert, habe das noch gar nicht ausprobiert).
 
toffil schrieb:
Frage: Geht es nur um Text oder Links, oder auch um URL'S?

Text oder Links aus einem Text kopierst Du, indem Du mit dem Finger auf die Textstelle drückst. Dann erscheinen diese beiden grünen Tab's, die Du dann einzeln so verschieben kannst, dass der gewünschte Umfang markiert wird.

Dann ganz oben den Befehl "Kopieren" anklicken.

Da, wo Du es hinhaben willst, länger auf einen freien Platz drücken, bis "Einfügen" erscheint.

Fertig (ich hoffe, dass es mit den Links auch so funktioniert, habe das noch gar nicht ausprobiert).

Danke das weiss ich
Aber ich habe seiten wo ich nur einen text oder eine passage kopieren will
und genau bei diesen Seiten passiert nichts wenn ich lange drücke - geht einfach nichts bei anderen schon, deswegen wollte ich fragen ob es eine Alternative gibt, bei der ich jeden Text einfach markieren kann und kopieren
 
Was für Seiten sind denn das? Normale Internetseiten?
 
toffil schrieb:
Frage: Geht es nur um Text oder Links, oder auch um URL'S?

Text oder Links aus einem Text kopierst Du, indem Du mit dem Finger auf die Textstelle drückst. Dann erscheinen diese beiden grünen Tab's, die Du dann einzeln so verschieben kannst, dass der gewünschte Umfang markiert wird.

Dann ganz oben den Befehl "Kopieren" anklicken.

Da, wo Du es hinhaben willst, länger auf einen freien Platz drücken, bis "Einfügen" erscheint.

Fertig.

Das geht aber komischerweise mit meinem Firefox Browser nicht bei jeder Seite
 
Apnoe schrieb:
Das geht aber komischerweise mit meinem Firefox Browser nicht bei jeder Seite
Hm, da weiß ich dann auch leider nicht weiter.
 
Apnoe schrieb:
Das geht aber komischerweise mit meinem Firefox Browser nicht bei jeder Seite

Nicht umsonst ist das ja eine Betaversion. Wenn alles gehen würde wäre es keine Beta mehr. :cool2:
 
Hallo zusammen,
und wie benutze ich beim Medion Tablet p9516 das "Einfügen" aus dem Zwischenspeicher (?), wenn ich APPS-übergreifend arbeite, wie z.B. von Mail zu Browser?
Gruß Jan77
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
KlausWuschel schrieb:
Aber dann konnte ich irgendwo länger gedrückt halten und hatte die Option Einfügen.

Wie KlausWuschel geschrieben hat in einem Textfeld länger gedrückt halten und es erscheint ein "Einfügen"-Dialog.
 
  • Danke
Reaktionen: Jan77
Wie gesagt: "DANKE!"
Es hat funktioniert!
Aber in dem Zusammenhang noch 'ne Frage, die hoffentlich hier richtig ist:
Wo finde ich eigentlich eine Sammlung der Hotkeys bzw. Vergleichbares?
Sonnige Grüße aus und in den deutschen Regenwald!
Jan77
 
Hallo,

habe kürzlich auf die Version 982.124.14.XT910.Retail.en.EU upgedatet. Seitdem funktioniert C&P nicht mehr richtig. Wenn ich einen Text markiere und dann kopieren wähle, wird beim Einfügen nämlich idR ein älterer gespeicherter Text eingefügt. Manchmal geht's, aber meistens kommt was Altes und nicht das aktuell zu kopierende. Hat jemand eine Idee, das nervt nämlich gewaltig.
 
Bin Neuling beim Android-Stick MK808. Kannte bisher nur die Arbeit mit dem PC. Da war es einfach, links und ähnliches zu markieren und über die Zwischenablage neu einzufügen. Im Browser von Android ist es nicht so einfach. Immer einen neuen link einzutippen, ist auf die Dauer nervend. Wie funktioniert hier copy and paste? Habe was von einer App "Multi Clipper" gehört, weiß aber nicht, wie diese angewendet wird. Als Newbie wäre ich für Hilfe dankbar.
 
Du solltest einen Thread nicht neu erstellen, wenn bisher keine Antwort gekommen ist. Du kannst ihn auch hochholen in dem du im selben Thread noch einmal nachfragst ;)

Einen Link kannst du bei den meisten Browsern in die Zwischenablage kopieren in dem du lange drauf drückst und "URL kopieren" auswählst. In der Adressleiste drückst du dann auch lange drauf und im Menü auf "Einfügen"
Wenn du bei normalem Text lange drauf drückst, erscheinen zwei Pfeile um den Text zu markieren (Anfang und Ende), den Text kannst du dann auch über das Menü kopieren.
 
Danke!
 
Hab hier ein Samsung Ace GT-S5830 mit Android 2.2.1. Auf der SD Karte ist eine Textdatei .txt mit einem WPA2 Schlüssel (Schlüssellänge von 63 Zeichen). Die Textdatei wird mit ThinkFree Write geöffnet. Gern würde ich den WPA2-Schlüssel aus der Textdatei kopieren und dann in das Textfeld WLAN einfügen. Frage: Wie geht das? Aus einer SMS oder einem Memo z.B. klappt das mit Copy-and-paste. Aber wie geht das bei ThinkFree Write!?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Frage mal in den Office-Bereich geschoben.

Was passiert wenn du den Text mit langem Fingerdruck berührst? Kommt dann nicht die typische Copy/Paste Mimik?
 
magicw schrieb:
Frage mal in den Office-Bereich geschoben.

Was passiert wenn du den Text mit langem Fingerdruck berührst? Kommt dann nicht die typische Copy/Paste Mimik?

Danke fürs bearbeiten und verschieben!

Bei langem Fingerdruck passiert leider nichts. Kopieren geht nur über die Auswahl mit dem Pfeil. Dann gibt es vier Möglichkeiten Text auszuwählen (ganze Zeile, ganzen Text etc.) Dann kann man allerdings nur den Text wieder IN ThinkFree Write einfügen...

Hab eben nochmal etwas gegoogelt. Eine Möglichkeit wäre Android 2.3 zu installieren und dann die FRITZ!App WLAN zu verwenden. Da kann man dann die Zugangsdaten einscannen. Die App läuft leider erst ab Version 2.3.

Aber das muss doch irgendwie gehen..!?
 
naja - alternativ auch einfach einen einfachen Texteditor installieren und mit so einer alternativen App versuchen Text zu kopieren.
 
Danke für Deine Hilfe. Sorry, mein Fehler! Das funktioniert natürlich mit Copy-and-paste. Man muss nachdem man den Text markiert hat (ist dann ja blau hinterlegt) in der unteren Auswahlleiste ganz nach rechts scrollen zu "Zwischenablage >> Kopieren". Sorry, ist mein erstes Smartphone :rolleyes2:
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
782
wohew
W
P-J-F
Antworten
5
Aufrufe
932
B.D.1:
B.D.1:
R
  • Rosa Elefant
Antworten
3
Aufrufe
851
magicw
magicw
Zurück
Oben Unten