CoreDroid Sensation v5.1

Du müsstest dir zuvor, die Firmware Aktualisieren wenn du eine Custom Rom flasht.
Weißt du wie man mit Adb Tool umgeht?
 
  • Danke
Reaktionen: Stuttgarter
es ist doch eine drauf, meine Frage ist, ob ich die 5.1 ICS-Version einfach so drüber installieren kann?

Oder muss ich erst den HBOOT und das Radio ändern?
 
Du musst sie aber auf 3.32 Aktualisieren.
 
sorry, hatte oben die Version 3.3 angegeben (gibts die überhaupt?) und nun reden wir irgendwie aneinander vorbei.

meine aktuelle Firmware ist die Sensation CoreDroid V3.2 GB 2.3.5, kann ich da einfach die 5.1 ICS installieren per CWM?

Oder welche 3.3 meinst du?

Ich habe das Sensation, und wie bekomme ich heraus, welche Original-RUU da drauf war?
 
Zuletzt bearbeitet:
Anhand von deinem Hboot 1.17 sieht man, das Du nicht die aktuelle fw drauf hast. Du muss diese erst aktualisieren, damit die ic bei Dir läuft.

Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit der Android-Hilfe.de App
 
Nein nicht die CoreDroid Version, sondern die Firmware 3.32xxxxx (geht noch weiter, weiß aber nicht auswendig)
 
kannst du mir bitte kurz erklären in welchen Schritten ich vorgehen muss, und wo ich diese finde, ich habe das normale Sensation und weiß anhand der fehlenden Rechnung nicht, welche Original-RUU drauf war?
 
Also, weißt du wie man in den Bootloader kommt?
 
ja, habe ja die Daten vorher gepostet
 
Gut, gehe nochmal in den Bootloader!
Hast du die ADB Tools?
 
ja, aber ehrlich gesagt möchte ich so spät nicht mehr mit flashen anfangen, und besonders nichts zerstören.
 
Nein du musst nichts flashen. Bis jetzt halt noch nichts.

Gehe in den Bootloader, dann steck das Sensa an, dann öffne in CMD die ADB Tools, gib ein:
Code:
 fastboot getvar cid
und poste das Ergebnis
 
ich probiere gerade herum, aber die Commandozeile verschwindet immer wieder sofort, kann noch etwas dauern, sorry
 
Macht nix!
 
dort steht CID 11111111
 
Um nun die neuer Rom zu flashen, musst du dir nun den HBoot flashen --> http://goo.gl/gq3KO

Direkt auf SD Karte, in Bootloader gehen, Anweisungen befolgen.
 
dort steht auch noch: INFOversion-main: 1.72.401.1

bleibt das Sensation dann gerootet mit der 5.1er?
 
Nein, aber der HBoot der Geflasht wird, ist dann S-OFF und du kannst dir dann per Recovery, bleibt vorhanden, eine Aktuellere Rom flashen. (Dann hast du wieder Root)

Sprich:

1. HBoot flashen
2. Rom per Recovery flashen
3. Sich freuen über ICS mit Root ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Stuttgarter
Danke phil15, ich teste es morgen.

Und war mein Gerät nun ein Brandingfreies, weil irgend wann möchte ich auch mal das Original ICS testen?

Würdest du mir noch verraten, wie ich dazu vorgehen müsste?
 
Kann ich nicht sagen, da die CID "11111111" die SuperCID ist. Mit der kannst du jede Sensation/XE RUU flashen, die du willst. Hast du dein Sensa gebraucht gekauft?
 

Ähnliche Themen

M
  • minecraft2014
Antworten
3
Aufrufe
2.456
Ruftac
R
S
  • selinamulle
Antworten
1
Aufrufe
1.995
korrosionsschutzz
K
M
Antworten
2
Aufrufe
2.478
michael861
M
Zurück
Oben Unten