CoreDroid Update Fail!

Jasmin

Jasmin

Ambitioniertes Mitglied
1
Hallo, liebe Leute
Ich benutzte seit ner Weile CoreDroid V1.5 und bin sehr zufrieden. Jetzt ist vor kurzem ein V1.6 rausgekommen und ich habe versucht die zu flashen. Hab mich natürlich an die beiliegende Anleitung gehalten, sprich erst die beinhaltete DAF.exe geflasht dann die .zip auf die SD und dann über CWR geflasht... Nachdem das alles einwandfrei funktioniert hat fing mein HD2 an zu booten und kam bis zum Bootloader (Das kleine Android Männiken mit nem Kreis um ihn herum wirbelt) Das Teil hat sich nach ca 1 Min aufgehangen. Ich hab der Sache noch ein wenig Zeit gegeben aber nichts tat sich. Dann dachte ich mir wipeste mal alles, gesagt getan, ganzes Spiel von vorne. Diesmal hat es funktioniert. Ich hab meine Pin eingegeben und diese Einstellungen am Anfang am machen da hat es ich auch plötzlich wieder aufgehangen und ist von alleine wieder aus gegangen... Ich hab nochmal versucht es anzumachen und hab bestimmt noch 3 mal geflasht und es hing sich immer wieder dann beim weißen Hintergrund mit dm grünen HTC Logo auf. Nachdem nach Stunden sich da einfach nichts mehr getan hat hab ich versucht andere ROMS zu flashen (natürlich immer nach Anleitung) wie zB Typhoons CM7 da bin ich in einen Bootloop geraten und DLDesire hab ich auch versucht zu flashen ohne Erfolg hat sich auch im Bootloader aufgehangen...
Dann hab ich endgültig aufgegeben und hab die CoreDroid V1.5 wieder drauf gemacht und alle funktioniert wieder einwandfrei.

So jetzt zu meiner Frage: Woran liegt das, dass ich das nicht updaten kann? Hab ich was übersehen? Wo liegt der Fehler und auch, dass die beiden anderen ROMS nicht funktionieren...
Ich hab mich immer an alle Anleitungen gehalten und nicht rumprobiert...

Paar Infos noch: Ich hab MAGDLR 1.13 CWR 3.0.0.5 (da bin ich mir grad nicht 100 pro sicher) HSPL 2.08

Ich würde echt gerne updaten, weil ich im großen und ganzen echt zufrieden mit CoreDroid bin.

Danke schonmal im Voraus
Jasmin
 
Hi jasmin,

Das liegt am neuen kernel. Fahre gerade auf der a24, wenn ich zu hause bin schreibe ich mehr darüber ok.

Gruss
 
  • Danke
Reaktionen: Jasmin
so jetzt bin ich zu hause und nicht mehr im auto :D:D:D schreiben bei tempo 180 auf der autobahn kommt nicht so gut.

also ich hatte das gleich problem.. mein hd2 ist nur abgespackt.. ich habe es mit rafpigna 1.9 oc einfach nicht zum laufen bekommen.. das gerät lief nicht rund und es gab nur streß. du hast recht die dhd v1.5 lief irgendwie richtig gut. die v 1.5 version hat auch den rafpigna1.8 oc kernel.

geh wie folgt vor lade dir kernel 1.8 aus dem anhang runter.

kopiere beide files
HD2_Core_Droid_Desire_HD_V1.6_Release_Version.zip
kernel_rafpigna_1r8_OC.zip

auf deine sd karte. https://www.android-hilfe.de/attachment.php?attachmentid=33627&stc=1&d=1303934380

starte dein hd2 neu und gehe in magldr rein.
dann ad recovery
install zip file von sd karte
wähle das v1.6 image aus und installiere es.
wenn es fertig ist dann gehtst du wieder auf install zip from sd card und wählst kernel 1.8 aus.
wie gesagt nicht neu starten oder sonstiges
gleich hinter dem v1.6 das kernel update nachinstallieren und
dann erst neustarten wenn beide files installiert sind starte dein hd2 neu.
und siehe da hd2 startet wieder wie gewohnt.


keine ahnung was die kernel entwickler mit dem rafpigna v1.9 gemacht haben.

ich teste auch gerade den Kernel: tytung_r9 im dhd v1.6 image mal sehen wie der läuft. wenn alles nichts hilft werde ich wohl meinen eigenen schreiben.



gruss
bassmc
 

Anhänge

  • kernel_rafpigna_1r8_OC.zip
    3,4 MB · Aufrufe: 187
  • Danke
Reaktionen: digger96 und Jasmin
So einfach? :D
Ich mach noch grad meinen Uni Kram zu Ende und setze mich dann direkt da dran.
Wieso ist da eigtl bei den devs nichts dazu zu finden?
 
gute frage nächste frage. bin noch länger wach. melde mal deinen erfolg.

bis später
 
Danke, muss wohl nochn Stündchen warten, glaub ich, weil mein Akku noch nicht auf 100 Prozent ist, oder ist das egal, da ich ja nur update?
Ich hab gelesen, dass der Akku bei 100 % sein soll, weil die neue ROM das dann irgwie abspeichert. Also wenns bei 70% ist kann es sein, dass das dann für 100% gehalten wird, oder so?!
 
hier ist das change log von rafpigna

1.9 OC
Merged to master git
Added default UV to 925mv
Sysfs interface to custom control the UV parameters via shell or script
Added more cpu frequency steps
Added Extended Battery support from Arne code. (HTC Original EB 2300mah)
Added multiport support
Added full cLK support including boot-to-recovery
Included again "01modules" in the zip file to avoid losing data.


eins oder mehrere von den features vertragen sich nicht mit unserem hd2



hier ist seine seite

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=940823

mal sehen was die nächste version bringt.





gruss
 
Bassmc ist nun offiziell mein Held des Tages

Es läuft, noch ist alles mögliche am syncen usw Ich geb ihm jetzt noch 20 min, dann mach ich einen reboot und dann schau ich mir die ganze Sache ein bisschen genauer an...
 
Hab dich auch lieb !!! :D:D:D:wubwub:
 
Awww... :)
Ich konnte nicht abwarten und hab ca 1 min gewartet und schon rumgespielt... Es läuft alles flüssig, alle Apps noch da, alle Kontakte da... Alles super =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm... aber mein Market ist jetzt weg =(
 
kein problem den kannste nachinstallieren, hier ist er. grins.. :D:D:D
und noch paar apk s zum installieren falls du sie brauchst.
 

Anhänge

  • Market 2.12.apk
    1,5 MB · Aufrufe: 124
  • Flash_v10.1.92.8.apk
    4,3 MB · Aufrufe: 114
  • Hardware Key Lights Stuck On Fix for v 1.6.zip
    205,3 KB · Aufrufe: 83
  • WeatherFix_v1.5.zip
    242,5 KB · Aufrufe: 81
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jasmin
Also die Flash.apk ist für den Browser right?
Das Hardware Keys Problem hab ich nicht :)
und das Wetter funktioniert auch einwandfrei :)
Aber danke :)

Die Datei zieh ich doch einfach auf meine SD Card und mache dann was genau? :D

Hat sich erledigt, danke ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

habe ein ähnliches Problem,habe mein HD2 mit der CoreDroid V1.6 über Sd-Card und den Speicher auf 1024m geändert. Nun hab ich das Problem, dass nach der Installation und Synchronisation alles supi lief, allerdings geht das HD von alleine aus und geht nicht wieder an, was kann das sein? Liegt dies vielleicht auch am Kernel? Des weitern kann ich nicht mehr starten, auch Akku raus hilft nicht, bleibt auch beim rotierenden Männchen hängen:thumbdn:
 
Zuletzt bearbeitet:
hi boern·

ja nimm den rafpigna 1.8 oc kernel und kopiere ihn in das entsprechende sd verzeichnis.

gruss
 
Hi bassmc,

danke für den Tipp, werde ich morgen mal ausprobieren, hab leiderDienst und somit keine Möglichkeit, nutze zur Zeit mein altes K800i, wie ätzend:D

Ach ganz vergessen, kann ich das Kernel einfach so installen oder muss ich vorher die V1.6 noch mal neu machen? Alles Daten weg *schnief*
 
Zip auspacken und kopieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Boern2
Hey bassmc,

danke nochmal für deine Hilfe, scheint zu funktionieren. Nur irgendwie ist mein Akku voll schnell platt, muss ich mal beobachten.
 
das ist der nachteil von sd. darum habe ich auch nand. nimm mal automatische display beleuchtung raus.. display frisst am meisten.

gruss
 
Hab kein SD hab auf NAND geflasht, die Progs sind alle auf SD Firm allerdings als Nand oder vestehe ich das falsch?
 

Ähnliche Themen

S
  • SirChazer
Antworten
1
Aufrufe
3.029
SirChazer
S
S
Antworten
7
Aufrufe
1.630
Fietze
Fietze
F
Antworten
0
Aufrufe
1.106
fler55
F
Zurück
Oben Unten