1. Gewinne jetzt ein UMiDIGI C Note - alle Informationen findest du hier!!
  1. ShaQsta, 24.11.2011 #1
    ShaQsta

    ShaQsta Threadstarter Android-Experte

    Auch wenn ich den Typen nicht verstehe, das Razr und ein 4S einem Falltest zu unterziehen, so lässt es für mich den Schluss zu, auch hier wieder eine Tasche zu verwenden....Danke also trotzdem an ihn!

    Ehrlich gesagt hätte ich von der Robustheit mehr erwartet.
    Kenne einen Falltest vom SGSII, das hat da weitaus besser abgeschnitten.

    Nun ja, wen es auch interessiert, hier das Video:

    Verizon Droid Razr versus iPhone 4S drop test 2011 - YouTube
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.06.2015
    Handymeister gefällt das.
  2. jato, 24.11.2011 #2
    jato

    jato Android-Experte

    Was hast du erwartet? Die Geräte sind zum Teil aus Glas. Beim nächsten Test würde das S2 vielleicht auch nicht besser abschneiden. Die Geräte fallen ja nicht immer exakt gleich.
     
  3. Randall Flagg, 05.12.2011 #3
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Ich kann aus Erfahrung folgendes berichten: S2 mehrmals gefallen. Am schlimmsten war ein Sturz von einer Wäschebox, die auf der Waschmaschine stand, voll auf die Fliesen.
    Nichts passiert...

    Dann hab ich mich gebückt und das Handy rutschte aus der Innentasche und fiel auf Granitboden.
    Waren höchstens 40 cm. Es fiel genau auf die Ecke links.
    Handy kaputt, Display gebrochen (Haar Riss innen) und Screen ohne Funktion.

    Also auch das S2 ist ruck zuck kaputt, wenn es richtig fällt!
    Das ist wohl bei jedem Smartphone so. Darum sagen die Tests nicht allzu viel aus. :)

    Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.12.2011
    Thee gefällt das.
  4. tekken, 05.12.2011 #4
    tekken

    tekken Neuer Benutzer

    Das iPhone 4 meiner Freundin ist auch heruntergeflogen. Zum Glück nur auf die Alukante, da gibts halt ne Abschürfung. Aufs Glas wäre wohl teuer geworden.
     
  5. TheProdigy, 05.12.2011 #5
    TheProdigy

    TheProdigy Android-Ikone

    Viele verbinden das Gorilla Glas mit einen unzerbrechlichen Glas - aber es ist einfach nur Kratz-unempfindlicher und vielleicht etwas stabiler.

    Wenns fällt dann hat man entweder Glück oder Pech. Hab auch schon Handys gesehen wo der Bildschirm gerissen ist trotz case ;)
     
  6. Andy6325, 05.12.2011 #6
    Andy6325

    Andy6325 Android-Lexikon

    Ich hab mal etwas recherchiert und Gorila Corning Glas ist ungefähr 3 - 5 mal widerstandsfähiger als normales Glas. Von dem her muss ich dir voll und ganz recht geben
     
  7. fighting4fun, 05.12.2011 #7
    fighting4fun

    fighting4fun Android-Guru

    Um Prodigy's Post zu erweitern...
     
  8. Moto, 05.12.2011 #8
    Moto

    Moto Neuer Benutzer

    Meins hatt einen sturz von ca halbem meter nicht wirklich überlebt (display zumindest) rest funktioniert noch :D

    [​IMG][/IMG][​IMG][/IMG]
     
  9. RAZRMoto, 06.12.2011 #9
    RAZRMoto

    RAZRMoto Junior Mitglied

    Oh das scheint aber unglüclih gefallen zu sein.

    Und läst du es Reparieren?
     
  10. Andy6325, 06.12.2011 #10
    Andy6325

    Andy6325 Android-Lexikon

    Wenn du es reparieren lässt, dann sag uns bitte wie viel es gekostet hat. thx :)
     
  11. Zschernie, 06.12.2011 #11
    Zschernie

    Zschernie Fortgeschrittenes Mitglied

    AUA AUA AUA Heul!!!! das schöne ding...s gings mir mit meinem defy auch nur da wars ein kleiner stein der sich durch die plastekannte bis zum bildschirm bohrt:D
     
  12. milkyway, 06.12.2011 #12
    milkyway

    milkyway Erfahrener Benutzer

    Hallo!

    Ich kann ein Lied davon singen.

    Galaxy Note
    Unglücklich runtergefallen, auf das Display. Dieses hat nun einen Riss, den man im ausgeschalteten Zustand sieht, alle Funktionen sind noch okay, ist der Screen in betrieb, sieht man nichts von dem Riss

    Galaxy S2
    Mehrfach runtergefallen, nur an den Ecken leicht kaputt. Auf dem Weihnachtsmarkt aus der hand geschlagen worden, blöd an einer Ecke aufgekommen, nun blutet nach und nach das Display von links unten ein - der Fleck wird immer größer und beträgt nun schon >50% des Displays. Man sieht es, wenn man eine weiße Fläche auf dem Screen hat (Browser als Beispiel).

    Nun habe ich für das Razr ein Gummipariser, der kommt drüber, wenn ich das Teil draußen benutze.

    CU Oliver
     
  13. Moto, 07.12.2011 #13
    Moto

    Moto Neuer Benutzer

    Habe es schon eingeschickt ... die wollen 80€ dafür. Der touch funktioniert aber noch ist nur das glas was ausgetauscht werden muss.
     
  14. fighting4fun, 07.12.2011 #14
    fighting4fun

    fighting4fun Android-Guru

    Das würde heißen, die tauschen das Gorilla Glas und das Display ist NICHT am Glas fest gemacht... SEHR GUT Motorola =) Moto lernt aus den Fehlern anderer =)
     
  15. TheProdigy, 07.12.2011 #15
    TheProdigy

    TheProdigy Android-Ikone

    Beim Atrix ist es auch so.
     
Du betrachtest das Thema "Corning Gorilla Glas und Kevlar im Falltest!" im Forum "Motorola Razr / Razr Maxx Forum",