Corporate Sync (Hotmail Exchange ActiveSync) funktioniert seit Gestern nicht mehr.

S

saintsimon

Stammgast
393
Gestern Nachmittag ging die Verbindung vom Android/Defy (2.1) mit Corporate Sync zum Hotmail Exchange ActiveSync noch einwandfrei. Aber nachdem ich nun den PC und den Subnotebook auf Windows Live Essentials 2011 (Build 15.4.35.38.0513) upgedated habe und das auch funktioniert, gibt es bei dem Smartphones nur noch Verbindungsfehler, beim Defy ebenso wie beim Q9h (WinMob 6.1) mit Windows Live Hotmail-Abfrage. Rien ne vas plus!

Dabei ist zumindest beim Defy SSL beim Corporate Sync seit jeher eingeschaltet.
Irgendwas hat sich bei denen Umgestellt.


Vielleich hängt es damit zusammen:
An update on SSL support

"...
Today I'm pleased to announce that we’ve expanded our SSL protection for Hotmail and other Windows Live services. These enhancements resolve your top two requests related to SSL support: You wanted the same SSL protection when using Windows Live Mail or Outlook, and you wanted more websites protected by SSL.

We've updated Windows Live Mail to switch all traffic to SSL. There's no need to opt in to this feature; once you install the latest version of Mail, you'll automatically use SSL all the time. You can download the latest version of Windows Live Mail, or wait until your computer automatically upgrades.
We've updated the Outlook Connector to switch all Hotmail traffic to SSL. Again, there's no need to opt in—all you need to do is download the latest version of the Outlook Connector.
Finally, we've increased the number of Windows Live websites that support SSL. Now when you enable SSL, we'll ensure that all your PC and smartphone connections to hotmail.com and live.com websites are all carried over SSL.
Note that, because most feature phones don’t support SSL connections, we still disable connections from those phones if you enable HTTPS. If you are affected by this, we recommend using Exchange ActiveSync or POP3 from your phone, both of which provide 100% HTTPS connections. ..."
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim Test über
https://testexchangeconnectivity.com
kommt das hier raus:

"Exchange ActiveSync wird von ExRCA getestet.
Fehler beim Testen von Exchange ActiveSync.

Testschritte

Es wird versucht, den Hostnamen m.hotmail.com im DNS aufzulösen.
Der Hostname wurde erfolgreich aufgelöst.

Weitere Details
Es wird getestet, ob TCP-Port 443 auf Host m.hotmail.com überwacht wird/geöffnet ist.
Der Port wurde erfolgreich geöffnet.
Die Gültigkeit des SSL-Zertifikats wird überprüft.
Das Zertifikat hat alle Überprüfungsanforderungen bestanden.

Testschritte
Die IIS-Konfiguration Wird im Hinblick auf die Clientzertifikatsauthentifizierung überprüft.
Keine Clientzertifikatsauthentifizierung erkannt.

Weitere Details
HTTP-Authentifizierungsmethoden werden für URL https://m.hotmail.com/Microsoft-Server-Activesync/ getestet.
Fehler beim HTTP-Authentifizierungstest.

Weitere Details
Webausnahme aufgrund des Empfangs der Antwort 'HTTP 405 - MethodNotAllowed' von Unknown."
 

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