COS 2.0.x Android 4.4.2 Kitkat Oppo Find 7/7a (X9006/X9067)

Wattsolls

Wattsolls

Super-Moderator & Beirat
Teammitglied
54.253
Liebe Find 7a User,

Nun endlich hat es Kitkat in Form von Color OS 2.0 auch auf das Find 7a geschafft.

Downloadbar hier

http://d3bzg7dsosz4ht.cloudfront.net/OTA/13073ROM/X9006%26X9076ColorOS_V2.0.0i_full.zip

Diese Version läuft nicht mit Unified Storage und wird auch keine OTA Updates bekommen!!!


Fragen und Disskussionen dazu, gehören hier rein

[OFFURL="https://www.android-hilfe.de/oppo-find-7a-forum/621301-fragen-diskussionen-zu-colour-os-2-0-android-4-4-2-a.html"]https://www.android-hilfe.de/oppo-find-7a-forum/621301-fragen-diskussionen-zu-colour-os-2-0-android-4-4-2-a.html[/OFFURL]


In diesen Thread gehören wirklich nur Fragen zum Kitkat basierten Color OS rein.

Für die bishereigen Versionen gibt es natürlich weiterhin diesen Thread für die 1-er stable und diesen Thread für die bisherigen 2-er Jelly Bean basierten Beta´s.
Achtet bitte beim verfassen Eurer Beiträge darauf, damit es keine Missverständnisse gibt. ;)



Modedit: Auf Grund der relativ geringen Frequentierung habe ich die Kitkat-Threads nun zusammengelegt. Alle Fragen zu ColorOS Kitkat gehören nun hier rein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat es denn schon irgend wer drauf?
 
Ja ich.

Der ursprüngliche Beitrag von 21:58 Uhr wurde um 22:02 Uhr ergänzt:

Aber für irgendwelche Aussagen ist es mir noch zu früh. Läuft ja erst ne halbe. :)
 
der erste Eindruck zählt und wie ist der?
 
Mein persönlicher erster Eindruck ist besser als erwartet.Hatte ehrlich gesagt mit Abstürzen und Freezes gerechnet. Aber natürlich noch ausbaufähig. Ob das denn kommt wird man sehen. Rooten war ein wenig tricky , die in der Anleitung verlinkte SuperSu funktionierte nicht recht. Erst eine andere SuperSU klappte problemlos. Gefühlt ein wenig fixer als mit 4.3. Aber kann auch täuschen. Insgesamtscheint sie recht rund zu laufen. Hab aber bislang auch nur das nötigste drauf und eingerichtet.

Ach ja , Unified funktioniert natürlich nicht. Also solltest Du das nutzen vorher unbedingt die Standartpartitionierung wieder herstellen.
 
konntest du deutsch auswählen? Mir wird nur Englisch und Chinesisch angezeigt
 
Ja konnte deutsch wählen. Auch als Region.
 
Ich lad jetzt noch mal von deinem Link. Komisch
 
Ja nimm "meinen" Das ist die offizielle Variante aus dem Oppoforum.
 
Auch bei der, sobald ich nach dem ausschalten den Powerbutton und Lautstärke runter gedrückt halte, kommt die Auswahl der Sprache, dort stehen 3 Sprachen zur Auswahl: English und zwei mal Chinesisch, oder muss ich da Englisch auswählen und kann nachher auf deutsch umstellen?
 
Ach du redest vom Oppo Recovery. Ja da hab ich auch nur Englisch und Chinesisch. Ich hab von TWRP aus geflasht.
 
Okay, ich habe nur noch fails. :ohmy:
Komme von der 2.0.3i Beta, so wie es aussieht, kann ichs einfach flashen...gesagt getan, bleibt aber beim Bootlogo hängen. Also (wie in der Anleitung) versuch zurück auf 2.0.3i, und wollte dann die alte offizielle Version flashen, aber bei 2.0.3 failt schon die Installation.
Wtf. :confused2: Ich würde mein Find 7 doch GERNE wieder benutzen können...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Wattsolls
Mich würde interessieren, ob man in der Kamera noch den Speicherort der SD Karte hinterlegen kann. Wie sieht es aus mit löschen von Bildern, ist das noch so wie es war? Kannst du noch einstellen, dass man aus dem Sperrbildschirm die Kamera öffnen kann?
Für mich ist die Kamera am Find das wichtigste
 
Auch mit ner anderen SuperSU funktioniert Root nicht viel besser. Wenn ich nicht ne bessere Möglichkeit finde fliegt 2.0 runter.

Also den Speicherort der Kamera kann ich nach wie vor einstellen. Wenn ich einen entsprechenden Sperrbildschirm nehme kann ich auch die Kamera direkt starten. Was Du jetzt mit dem Bilder löschen meinst weiss ich nicht.

Wenn ich das vorher nicht übersehen habe, benutze die Kamera nicht sooo oft, dann gibt es jetzt eine Zeitlupenfunktion und man kann die ISO-Werte einstellen.
 
@Wattsolls

Schau mal bitte im Speicher, soweit ich mich erinnere hatte OPPO versprochen den Speicher für die Apps zu öffnen, oder sind das immer noch nur 2,95GB.
Konntest du feststellen ob es WLAN Probleme gibt?
 
Unified Storage funktioniert nicht. Sind immernoch nur 2,95. Bislang keine WLAN Probleme. Sowohl bei 2,4 als auch bei 5GHZ.
 
Das ist blöd, das war versprochen. Was ist mit den Apps, kann es sein, dass man Apps nicht mehr deaktivieren kann?
 
Ja, war aber abzusehen das das nicht kommt da man bei Oppo damit wohl arge Probleme hatte.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:03 Uhr wurde um 17:05 Uhr ergänzt:

Apps deaktivieren? Ohne Root wahrscheinlich schwierig.
 
Nein, man kann auch ohne root diverse Apps deaktivieren wie z.B. das ganze Google Gelumpe wie Play Kiosk, Music, Bücher Hangouts usw. und ich meine mich erinnern zu können, dass das jetzt nicht mehr gehen soll. Das wäre richtig blöd.
 
Das einzige was geht ist Stoppen erzwingen.
 

Ähnliche Themen

R
  • RofGung
Antworten
3
Aufrufe
1.970
Wattsolls
Wattsolls
Wattsolls
  • Wattsolls
2
Antworten
20
Aufrufe
3.401
HTCFans
H
Wattsolls
  • Wattsolls
3 4 5
Antworten
83
Aufrufe
11.738
Wattsolls
Wattsolls
Zurück
Oben Unten