Cosmo: Nach Update fehlen die Apps.

D

Droid-Laie

Neues Mitglied
0
Hallo,
zunächst mal habe ich soeben das Update auf Android 4 gemacht.
Erster Anlauf und fertig.
Googlemail funktioniert schon wieder.

Nur meine ganzen Apps finde ich nicht mehr, bzw. ich kann sie über das Play-Center nicht laden.

Was muss ich tun, um meine alten Apps, so kompatibel, wieder zu bekommen?

3:0 gegen die Griechen..Oder?
 
hallo!

dass nach einem update die apps weg sind ist normal.

wenn du dich aber mit deinem "alten" google konto wieder im play store anmeldest, auf "meine apps" tippst und dann mit dem finger nach links wischt (so dass der bildschirm nach rechts wechselt) sollte dort eine liste aller apps erscheinen, die du jemals unter deinem "alten" google konto installiert hast.

daraus kannst du dann auswählen und neu installieren, wenn ich mich nicht irre.
 
Hallo,
das mache ich doch so:
Browser öffnen
Google.de anwählen
Einloggen in Mail
dann
Play auswählen

Ja, dort sehe ich die Apps alle.

Jedoch erfolgt auf den Befehl installieren... nichts :mad:auf dem Cocmo...

Oder logge ich woanders besser ein?
 
nein, nicht über den browser, über die play store app!
 
nun brauche ich aber einen Schubs...

Woher nehme ich die App? Die ist nach dem Update nicht drauf.
 
ich hab ein odys space und kein cosmo, kann also abweichen!

du müsstest doch einen bildschirm haben, wo alle auf dem tablet installierten apps und systemanwendungen angezeigt werden!?

pass auf:
auf deinem hauptbildschirm liegen nur die verknüpfungen der programme.

versuche mal, fingen auf eine leere stelle auf dem hauptbildschirm gedrückt lassen,
dann müsste "verknüpfungen" erscheinen, tippe da drauf, dann "anwendungen", wieder drauf tippen und dann scroll zum play store und tippe drauf, dann hast du wieder eine play store verknüpfung auf deinem hauptbildschrim!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, Apps sind zu sehen.
Nur nicht Play
Über den Browser in Play angemeldet, sehe ich alle meine Apps und ich sehe
das Play sowohl mein HTC als auch das Cosmo kennt. Genau wie vor denm Update auf 4

Tippe ich nun auf eine App, kann ich auswählen auf welches Gerät ich das installieren möchte.
Cosmo auswählen und installieren klicken.
MELDUNG: Wird installiert.
ABER es gibt weder eine Meldung auf dem Cosmo, noch ist das dann zu sehen.
 
ich habe meinen vorpost gerade geändert...

der play store müsste noch drauf sein, versuch mal eine verknüpfung zu erstellen!
 
geht nicht.

Ich kann nach langem drücken nur den Hintergrund ändern.

Playstore war noch nie drauf. Wohl aber Market
 
oh, jetzt wirds kompliziert!:blink:

du brauchst den play store oder market auf deinem tablet.

du kannst nicht über den browser im play store den play store auf deinem tablet installieren!
du musst dann den play store als apk-datei auf deinem tablet installieren, also zb. über google die playstore.apk suchen, im browser herunterladen (verzeichnis merken) dann zb. den es datei explorer starten, das verzeichnis suchen indem du gerade die playstore.apk datei heruntergeladen hast und diese dann durch antippen auf dem tablet installieren!

Der ursprüngliche Beitrag von 18:54 Uhr wurde um 19:19 Uhr ergänzt:

sorry ich muss jetzt leider weg!

du musst den installierten play store von deinem tablet aus starten und nicht über den browser in den play store selber gehen, sondern ein google konto auf deinem tablet angelegt haben!

darin sind dann auch alle deine apps!
 
habe ich installiert
kann ich anklicken
sehe meine Apps

beim installieren wird Fehler gemeldet: "Fehler beim herunterladen"

ich gebe auf für heute

Es stellt sich für mich nur wieder die Frage, wieso Programmierer es nicht hinbekommen,
einen ganz normalen Anwender dazu zu befähigen, das Gerät nach dem Update weiter zu benutzen.

Es kann doch nicht sein, dass man als Verbraucher im System herumklicken muss um sich das Gerät neu einzurichten.

Ob das mit dem Applesystem auch so ist? Sicher nicht.

Danke für die bisher versuchte Hilfe.
 
hallo!

zugegeben, in android muss man sich erstmal einarbeiten.
wenn man es einmal begriffen hat merkt man aber schnell die vorteile dieses systems!

meisst sind es typische "windows" denkfehler die man macht.

versuchen wir es noch einmal:
ein google konto muss auf dem tablet hinzugefügt werden.
wenn du bereits eins im internet angelegt hast, musst du auf dem tablet nur noch die zugangsdaten eingeben.
(beim odys space zu finden unter: einstellungen, konten & synchronisierung, konto hinzufügen).
dort muss auch das häkchen bei "hintergrunddaten" und eventuell auch bei "automatisch synchronisieren" aktiviert sein und eine internetverbindung muss bestehen.

die play store app muss auf deinem tablet installiert sein und von dort gestartet werden.

in der gmail app (für emails / benutze ich selbst nicht) müssen wahrscheinlich dich gleichen zugangsdaten des google kontos eingegeben werden?! das google konto (für den play store) und die gmail app sind dabei zwei verschiedene programme.

den weg den du versucht hast, nämlich über den browser in den playstore zu gehen und dort apps zum download auszuwählen klappt vermutlich sogar auch, allerdings denke ich, das das häkchen dazu bei "hintergrunddaten" gesetzt sein muss, damit sich das tablet synchronisieren kann?!

viel erfolg!
 
Erledigt!
Ich habe bei meinem Odys Cosmo, nach dem Update auf 4.03 nun folgendes gemacht:

zunächst wegen der Hintergrunddaten lange gesucht:confused2:
LÖSUNG: Einstellungen --> Datenverbrauch --> Limit für Datenverbrauch festlegen --> dann auf die 3 Punkte oben rechts drücken --> dort den Haken für die Hintergrunddaten entfernen.

In Googlemail hatte ich mich bereits vorher angemeldet, so dass das Cosmo dies erkannte.

Ausschalten, runterfahren.

Einschalten

Dann konnte ich die Play-App drücken, durch vorherige Anmeldung in Googlemail war ich auch hier angemeldet, und alles wieder da.

Vllt hilft diese kleine Anleitung weiter :thumbup:
 
hurrah!:thumbup:

und wenn du nun ein konto auf deinem cosmo angelegt hast und das häkchen bei "hintergrunddaten" aktivierst, brauchst du auch nicht immer noch vorher deine mail-app zu starten um dann in den playstore zu gelangen.

wie du´s machst bleibt dir aber überlassen!:winki:
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
3
Aufrufe
4.891
mevo55555
M
M
Antworten
0
Aufrufe
1.235
maxxarius
M
E
  • Eismann1234
Antworten
5
Aufrufe
2.106
Eismann1234
E
Zurück
Oben Unten