Cover im Musik-Player

gehört nicht direkt hier her weils kein android tip iss aber tagge deine mp3´s aufm pc mit der freeware "mp3 tag" gibts bei chip ua. einfach mal nach googlen issn super programm mit zugriff auf 5 titeldatenbanken usw. und dann ists genauso wie derol sagt: ist das cover im tag enthalten zeigt jeder player das cover auch an
 
Schau mal Deine mp3's an was in den Tags unter Album eingetragen ist, der Standard mp3 Player wertet dieses Feld für die Coveranzeige aus. Wenn da also überall das gleiche oder halt gar nichts drinn steht wird wird auch nichts angezeigt.
 
Hi ich möchte gern cover zu meiner Musik hinzufügen. Weiss einer wie das geht habe nichts gefunden.

Danke
LG aerox11
 
Die MP3s entsprechend taggen.
 
Und wie geht das?
Gibt es keine Automation?
 
Mit einem entsprechenden MP3-Tagger (ich persönlich nutze Mediamonkey, dort sind entsprechende Automatismen einzurichten). Es gibt aber jede Menge Programme (wie du ja wahrscheinlich über die Forensuche schon erfahren hast ;))

Generell kannst du das auch über die Weboberfläche machen.
 
Wie geht das den über die Web Oberfläche am PC? Habe mal nach apps im Chrome store geschaut aber nichts gefunden.
 
music.google.com
 
Hallo zusammen,
das Benutzerhandbuch für mein Note 2 hat mir nicht weiter geholfen und auch hier im Forum hab ich jetzt schon richtig lang gesucht und gelesen ohne eine Antwort auf meine Frage zu finden. Kann es sein, dass noch niemand dieses Problem hatte? :confused2:
Na hoffentlich ist es dann auch ganz einfach zu lösen!
Ich möchte, dass beim MP3-player zu den Liedern meine eigene Fotos angezeigt werden (statt eins von den immer gleichen vorgegebenen Bildern).
Dass das geht weiß ich, weil bereits bei einem Lied eins meiner eigenen Fotos u sehen ist. Ich hatte irgendwie in der Galerie rumgespielt und dabei Musik gehört. Plötzlich war das Bild der mp3-Datei zugeordnet :ohmy:!
Ich habe keine Ahnung, wie und warum und ich kriegs auch nicht wieder weg.:sad:
Das wär richtig toll, wenn sich jemand die Mühe machen würde, mir zu antworten. :wubwub:
Sonnige Grüße,
Oane
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
#Themen vereint#
 
Hallo zusammen,
die Infos, die ich bisher hier gefunden habe, haben mir noch nicht weiter geholfen. Deshalb versuche ich es noch einmal:

Ich möchte, dass beim MP3-player zu den Liedern meine eigene Fotos (keine Plattencover) angezeigt werden (statt eins von den immer gleichen vorgegebenen Bildern).

Dass das geht weiß ich, weil bereits bei einem Lied eins meiner eigenen Fotos u sehen ist. Ich hatte irgendwie in der Galerie rumgespielt und dabei Musik gehört. Plötzlich war das Bild der mp3-Datei zugeordnet :ohmy:!
Ich habe keine Ahnung, wie und warum und ich kriegs auch nicht wieder weg.:sad:

Ich habe (meines Wissens) kein Tag-Programm auf meinem Handy und wenn ich mir die Details zu meinen mp3-Dateien durchlese, steht auch nichts von irgendwelchen Tags da.

Hoffentich hat jemand einen Tipp für mich und macht sich die Mühe, mir zu antworten. :wubwub:
Sonnige Grüße,
Oane
 
Am besten, schnellsten und einfachsten geht es via PC mit der MP3Tag Software
Titel Auswählen, Bild einfügen fertig

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Schade,schade, aber das Programm findet meine Musik-Dateien weder auf dem Handy noch auf dem PC. Unterstützt die Formate *.m3u, *m3u8, *.cue, von denen ich noch nie was gehört hab. Habs über Chip.de runtergeladen.
Außerdem beantwortet das noch nicht die Frage, wie es mir gelungen sein könnte, bei einem Lied bereits ein eigenes Foto einzufügen, ganz ohne das Tag-Programm.
Trotzdem vielen Dank für deine Bemühung!
 
oane schrieb:
Welcher ist das?
oane schrieb:
und wenn ich mir die Details zu meinen mp3-Dateien durchlese, steht auch nichts von irgendwelchen Tags da.
Das machst Du wie?

Ich habe in meinen Ordnern (geordnet nach Album) ein Bild welches "folder.jpeg" heißt, abgelegt. Außerdem sind die Titel auch auch mit dem Bild "getaggt" (also darin abgespeichert). Sodass eigentlich alle Player (unter Win, Linux und Android) irgend eines davon erkennen und entsprechend anzeigen.

Ich würde Dir auch empfehlen dich mit dem Programm Mp3tag zu beschäftigen. Dort kannst Du nach gusto sogar verschiedene Cover einfügen. Beschäftige dich mit der Einarbeitung, lege vorher ein Backup deiner Sammlung an!!!, teste ein paar Musiktitel und dann kannst Du das Ganze in einem Rutsch durchtaggen :winki:

Und wie es Dir gelungen sein könnte ein Lied "ganz ohne das Tag-Programm" mit einem Bild zu versehen, dafür musst Du wohl Scully und Mulder fragen :tongue:
Kein Mensch weiß was auf deinem Smartphone so abgeht :cool2:
 
  • Danke
Reaktionen: weihberg
oane schrieb:
Habs über Chip.de runtergeladen...
Das kann jedem mal passieren, ... , die oben genannten Formate sind "nur" die Playlisten, in denen natürlich steht, wo die MP3s auf dem PC liegen.

Einfach die benötigten Dateien (*.mp3), mit gehaltener linken Maustaste, auf den MP3Tag ziehen und fallen lassen.

Gruß __W__
 
Habs inzwischen geschafft, Musiktitel auf dem PC mit einem Bild zu taggen, aber das Programm (mp3Tag) weigert sich, die Dateien auf dem Handy zu erkennen. Muss ich wohl erst alles auf den PC und dann wieder zurück ... naja, in den nächsten Tagen solls ja regnen ...
*smile*
Salü zusammen und danke für eure Unterstützung und Ermutigung!
 
  • Danke
Reaktionen: weihberg

Ähnliche Themen

B
Antworten
11
Aufrufe
1.026
ginfizz
ginfizz
Hans_Wurst
  • Hans_Wurst
Antworten
2
Aufrufe
261
Hans_Wurst
Hans_Wurst
netfreak
  • netfreak
Antworten
12
Aufrufe
926
netfreak
netfreak
Zurück
Oben Unten