CPU dauerhaft auf 100%

Ich bin mal wieder richtig am verzweifeln....Das Teil läuft immer schlechter.Wie kann es sein das laut os Monitor fast die ganze Zeit ein verbrauch von 70-80% alleine vom System erzeugt wird?Usage Timeline pro zeigt an das System ca 60mb Speicher brauch (oder belegt keine Ahnung wie man dazu sagt)Die apps werden immer weniger und das Ding läuft schlechter.Die CPU anzeige oben ist dauerhaft voll und das Teil reagiert wie in Zeitlupe.Ich glaube echt das teil läuft nie richtig flüssig.Mir stinkt es immer mehr!Jemand eine Idee?Das Sgs wird immer mehr zum schlechtesten Handy das ich je in der Hand hatte.
 
Na komm, lass uns nochmal an deinem aktuellen Stand teilhaben, was läuft bei dir:

Firmware
lagfixes (welche, möglichst genauen Kernel und/oder Einstellungen)
Root, wie gemacht
ROMs, Themes

Und wenn du hast, meinetwegen deine komplette App Installationsliste via Appbrain. Kann man dahin synchronisieren lassen und dann die liste öffentlich teilen.
 
Sehe ich da so etwas wie ein kleines lächeln bei dir MrBuisiness? :p
Ich kann es mir ja auch nicht erklären und würde bei jemand anderem auch denken das,das nicht sein kann.
Hatte mit der JM9 nie solche Probleme,erst seit Froyo.Hier mal meine apps:

http://www.appbrain.com/user/DirtyIdiot/apps-on-the-samsung-galaxy-shttp://www.appbrain.com/user/DirtyIdiot/apps-on-the-samsung-galaxy-s

Habe mit z4root gerootet und Voodoo lagfix drauf.

Hier meine Daten:

BASISBANDVERSION:
I9000XXJPP

KERNEL-VERSION:
2.6.32.9
Curio@carton#6

BUILDNUMMER:
Froyo.XXJPO

Apps hatte ich bedeuten mehr drauf mit der JM9 also denke ich das es daran wohl eher nicht liegt.
Hoffe es kann mir jetzt jemand helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will nur alles geben, außerdem könnte das wissen nochmal nützlich sein.

Auf welchem Voodoo bist du denn? Snapshot (von wann bitte) oder RC1 Voodoo5 oder noch älter?

Vieleicht mal aktualisieren.

Ansonsten muss das System echt erstmal komplett sauber gemacht werden. Also ein flash mit repart 512er pit und dann komplette Firmware, damit auch echt alles gesäubert wird und dann fangen wir vorne an.
 
  • Danke
Reaktionen: DirtyIdiot
Habe Voodoo 5 drauf!Wenn ich meinen Laptop wieder habe werde ich das Teil neu flashen,aber Hoffnung habe ich keine......

Ich habe etwas gefunden.Der Prozess kswapd0 bringt die CPU alle 20-30sek auf 100%.Habe keine Ahnung was das ist und meinen Sauf Kumpane Google war war auch keine große Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gehört wohl zum normalen Speichermanagement von Android, aber es sollte natürlich nicht städnig auf Volllast gehen.
 
Das ich das ja nun zum zweiten mal habe,kann doch was nicht stimmen.Mittlerweile habe ich schon so ziemlich alle apps neu aus dem market installiert ohne das es was gebracht hat.Hier mal ein paar Bilder meines CPU Verlaufs.

5c4ae280-da31-1f35.jpg


5c4ae280-da50-7710.jpg
 
Wie heißt das App: Power Strip? Müssten dann ja mal par mehr von uns installieren um paar vergleichswerte finden.
 
Powes Strip hatte ich schon auf meinen Hero laufen.Das habe ich noch nicht deinstalliert.....Sollte ich vielleicht noch probieren.
 
Das ganze Problem hat Voodoo verursacht!Habe den lagfix Rückgängig gemacht und es lief wieder Normal.
Habe jetzt den Speed Mod Kernel k103-256hz rauf und es rennt wie es soll.Mal abwarten ob sich wieder Probleme ergeben........
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
1
Aufrufe
2.416
schnueppi
schnueppi
V
  • volker16
Antworten
1
Aufrufe
3.006
Poppenspaeler
Poppenspaeler
G
Antworten
5
Aufrufe
3.458
Galaxy-Heinz
G
Zurück
Oben Unten