CPU Monitor

Zwilb

Zwilb

Fortgeschrittenes Mitglied
66
Hallo,
mal ne Frage, ich habe irgendwann bei irgendeinem Video mal einen Art CPU Monitor gesehen der im unteren Bild ständig im Vordergrund mitlief und die CPU Auslastung aller Kerne anzeigt.

Kennt einer von euch dieses Programm oder ein ähnliches? Würde mich halt mal interessieren welche Apps die 5 Kerne nutzen und wie hoch die Auslastung ist.

Viele Grüße!
 
Zwilb schrieb:
Hallo,
mal ne Frage, ich habe irgendwann bei irgendeinem Video mal einen Art CPU Monitor gesehen der im unteren Bild ständig im Vordergrund mitlief und die CPU Auslastung aller Kerne anzeigt.

Kennt einer von euch dieses Programm oder ein ähnliches? Würde mich halt mal interessieren welche Apps die 5 Kerne nutzen und wie hoch die Auslastung ist.

Viele Grüße!

EIn kleines Overlay kann in den Entwicklereinstellungen aktiviert werden, es zeigt jedoch nicht alle Kerne an, sondern nur Gesamt.

Gesendet von meinem Transformer Prime TF201 mit Tapatalk
 
Nein,das ist es nicht.glaube das video was ich meinte ist von nvidia selbst. Habe es blöderweise nicht mehr gefunden.
Dort sah man aber fünf graphen die immer im Vordergrund liefen und ständig die cpu auslastung anzeigten ...
 
Da geht es um eine der ersten tegra3 Vorstellung.
ich denke das ist ein nvidia eigenes Tool und nicht ohne weiteres zu bekommen.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
schade, hast wahrscheinlich recht... :-( Fände es dennoch wirklich mal interessant.
 
Ich hätte sowas auch sehr gerne als Widget, leider habe ich sowas aber noch nirgendwo gesehen und auch generell sind die Widgets für Tablets noch sehr rar.
 
Das stimmt, es ist unheimlich schwer, gute Widgets zu finden :) Allerdings bringt dir das doch auch nicht viel als widget oder? Dieses müsste dann die Daten aufzeichnen und du könntest es dir erst im nachhinein ansehen...

Interessiert euch das nicht oder wisst ihr welche Apps die Tegra Kerne nutzen? Wenn ja, woher?
 
Was mich noch interessiert, woran "merkt" eine App, dass hier ein Vier Kern CPU vorhanden ist, bzw muss eine App extra dafür Programmiert sein oder bestimmt die Hardware ob die 4 CPUs dazugeschaltet werden?
 
Ich wäre ja auch zufrieden mit einer App, die aufzeichnet wann welche Kerne aktiv waren, damit ich mal sehen kann wie es unter der Haube aussieht.
 
Richtiiig! Genau das ist es was ich meinte!! Hab mal kurz da die comments überflogen aber hab da leider auch keinen Namen gefunden. Ist wahrscheinlich wirklich etwas nvidia eigenes... aber cool!
 
Schreib doch mal an Nvidia über Youtube einen Kommentar wenn du Interesse hast, eventuell gibt es ja eine weitere Information denen!?
 
Schau mal im market nach. System tuner pro damit kann man kerne takten ausschalten und die freq. STÄNDIG auf dem bildschirm sehen oben links in der leiste wo die benachrichtigungen stehen

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 

Ähnliche Themen

McFlow
Antworten
157
Aufrufe
23.134
dupi
dupi
Zurück
Oben Unten