cpu taktet seit update auf ics nicht mehr runter

J

jimpoison

Neues Mitglied
3
hat noch jemand das problem, daß die cpu des neo nach dem update auf ics nicht mehr heruntertaktet, obwohl sie nix zu tun hat?
vorher wurde der speed öfters mal auf 500 oder 250 mhz reduziert, aber seit ics läuft die cpu immer auf 1ghz (zumindest wenn man der anzeige gleuban darf), wodurch natürlich der akku schneller zur neige geht.

kann man das irgendiwe beheben?
 
Schau mal mit CPU Spy was das sagt. Ansonsten mal die Tasks nachsehn.
 
hm also cpu spy sagt, daß das neo ungefähr zur hälfte, wenn es aktiv war, auf 250mhz lief und sonst mit 1ghz.
das hört sich also normal an.
allerdings habe ich ein widget (elixir), welches auf dem homescreen die cpu-frequenz anzeigt, und da steht einfach immer nur 1ghz, auch wenn die cpu null auslastung hat.
und da wurde unter gingerbread definitiv auch mal 250mhz angezeigt.
also scheints da ein problem von elixir mit ics zu geben, oder (aktuellste version von vor ein paar tagen ist aber drauf)?
 
Es sollte aber auch, wenn unbenutzt, im "Deepsleep" sein. Beobachte mal CPU Spy ob das auch angezeigt wird. Wenn nicht würd ich auf eine App tippen die die CPU immer "wach" hält.

Gruss
 
ja das hab ich vergessen zu erwähnen, deepsleep nimmt natürlich den großteil der zeit ein, also so wie es sein sollte. scheint wirklich nur ein anzeigefehler zu sein.
werde mal andere widgets testen mit frequenzanzeige, ob die sich genauso verhalten....
 
Joo, denke ich auch.
 

Ähnliche Themen

jobox
Antworten
3
Aufrufe
1.508
Aaskereija
Aaskereija
S
Antworten
2
Aufrufe
1.894
Softterrier
S
S
Antworten
24
Aufrufe
4.743
richmaster1o2
R
Zurück
Oben Unten