CPU übertakten

D

DeeJay71

Neues Mitglied
0
Hallo erstmal...

ich habe mir dieses wunderbare Telefon im ebay WOW Angebot gekauft und jetzt mal angefangen, mich damit zu beschäftigen...

Root hat dank der Anleitung hier im Forum problemlos funktioniert und ich habe schon ein paar unbenötigte Apps gelöscht.

Nun dachte ich, ich kann wie bei meinem alten Orange San Francisco auch die CPU übertakten - geht aber nicht. Habe 2 Programme ausprobiert, die dort wunderbar funktioniert haben...

Mache ich etwas falsch oder brauche ich zwingend eine gemoddete Firmware ?

Ich bin leider nicht wirklich fit, was solche Dinge angeht, also bitte für Laien mit fundiertem Halbwissen erklären...

Vielen Dank ! Gruß - DJ.
 
Du wirst dafür einen custom Kernel brauchen der sich übertakten lässt, da sieht es aber momentan in der richtung ziemlich mau aus.
Es scheint fast so als ist das Motoluxe ne Todgeburt, da wird denke ich nicht viel kommen was schade ist.
 
Nun gut, bis jetzt kann ich mit dem Prozessor ganz gut leben. Noch keine Probleme mit Rucklern oder langen Ladezeiten. Bin aber auch von meinem alten Telefon nicht verwöhnt worden...

Ich habe jetzt den Statusbar angepasst - ist jetzt tiefschwarz mit weißer Batterieanzeige mit % Angaben. Sieht echt geil aus...

Mit 1Tap QuickBar habe ich noch eine Schaltleiste ins Drop Down Fenster integriert und bin nun quasi wunschlos glücklich - und das alles für nur 169,- Euro...

Vielen Dank für die Tipps ! Gruß - DJ.
 
Naja ich finde das luxe schon etwas lahm, ich hab ja jetzt das wildfire S in Benutzung, und das läuft besser als mein luxe.
 
Android beta gama D schrieb:
Du wirst dafür einen custom Kernel brauchen der sich übertakten lässt, da sieht es aber momentan in der richtung ziemlich mau aus.
Sollte das wirklich so sein, das man einen Custom-Kernel dafür benötigt, sieht das eher schlecht aus, da dieser aufgrund des gesperrten Bootloaders nicht ersetzt werden kann.

Als kleinen tipp für mehr Leistung kann ich dir den V6 SuperCharger empfehlen:
https://www.android-hilfe.de/forum/...arger-ram-fix-fuer-android-phones.210034.html
Die Leute auf XDA habens schon getestet und sagen, dass man was merken soll ;)
 
Hast du es selber schon getestet ?
Naja So ganz vorstellen kann ich mir das nicht, da auch das stock Rom vom luxe allgemein nicht So auf Leistung eingestellte ist.
 
Zurück
Oben Unten