CR ext(3)?

P

Phuschii

Neues Mitglied
0
Hey VF845/HWu8120-Users,

vor ca. eine Woche habe ich mir mein erstes Android-Smartphone gekauft. Ihr ahnt sicherlich welches.:) Naja und da es bei O2 Internet für umsonst gibt, wenn auch nur biszu 3,6Mbit/s(200MB HSDPA/Prepaid), bin ich ständig apps, musik und videos am downloaden. Nach einem Tag war dann leider schluss. Speicher voll. "was für ein freak" werden manche von euch jetzt denken, aber ich denke mal dass das eine ganz normale reaktion auf die umstellung von WM auf android ist.^^

Auf jedenfall habe ich mir dann Mr Rom 1.6.2 auf das handy geflasht und davor die meine sandisk 8gb mit swap= 0, ext=512 und ext2 auf ext3 partitioniert. Nach dem booten müsste ich ja logische weise entweder ein neues speichermedium angezeigt bekommen bzw. die interne speicherkapazität müsste um 512mb erhöhen, was nicht aufgetreten ist. könnte das an meiner sdkarte liegen oder ich hab das alles falsch verstanden und das smartphone ist wirklich 99€ wert^^? was ich im vergleich zu manch anderen geräte in der preisklasse immer toller finden würde XD.


Es wäre nett wenn mir jemand darauf eine antwort geben würde, damit ich in ruhe weiter apps saugen kann... oder auch nicht ^^


lg:smile:
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin!

Die interne (angezeigte) Speicherkapazität erhöht sich durch das CR nicht, es werden nur die Apps auf der "externen" Partition installiert. Der interne Speicher bleibt frei (bis auf ein paar Caches).
Möglicherweise hast du bei dir den Dalvik-Cache nicht auf die Karte ausgelagert?
Müsstest du mal per ADB oder im Terminal das eingeben:

su
a2sd cachesd

MfG
MrFX
 

Ähnliche Themen

M
  • Melly2207
Antworten
1
Aufrufe
916
cybot
cybot
L
  • Lür
2
Antworten
24
Aufrufe
3.863
Lür
L
Capmaan
Antworten
338
Aufrufe
93.216
jupp
J
Zurück
Oben Unten