CR2-Dateien anzeige?

M

matmike

Neues Mitglied
2
Hallo,

gibt es für Android eine App, mit der ich meine Aufnahmen der Canon-Kamera im RAW-Format ansehen und dann abhängig von der Qualität auch löschen kann?

Danke,
Matthias
 
Gibt Rawdroid.

Aber wieso denn solche Dateien auf dem Smartphone oder Tablet ansehen, wenn man es doch eh am PC bearbeiten muss?
 
  • Danke
Reaktionen: matmike
Naja, wenn ich im Urlaub bin, sammeln sich da Unmengen Fotos an, die ich auch gerne unterwegs schon aussortieren würde.
Damit kann man sowohl Datenmenge als auch Chaos schnell minimieren :)
 
die idee ist zwar nicht schlecht, aber mMn ist es nicht wirklich sinnvoll, sich RAWs auf einem Smartphone anzusehen - Tablet wäre wohl das Mindeste.

zum einen sind die RAWs recht groß (je nach Aufnahmequalität), zum anderen ist ein kleines Smartphone-Display einfach zu klein, um wirklich was über die Qualität aussagen zu können.

ich würd einfach einen Laptop mitnehmen und auf dem die Sichtung vornehmen, oder überhaupt warten, bis ich wieder zu Hause bin.

und das beste Mittel gegen übervolle Speicherkarten - man muss nicht alles fotografieren ;)
 
Zudem reicht es für die meisten Urlaubsschnappschüsse ja auch in jpeg zu fotografieren.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
3
Aufrufe
521
rene3006
R
T
Antworten
5
Aufrufe
1.985
alope
alope
P
  • PieDieÄj
Antworten
0
Aufrufe
395
PieDieÄj
P
Zurück
Oben Unten