Creative Ziio 7" und Root

DarkBeauty

DarkBeauty

Erfahrenes Mitglied
78
wollte nur mal bekanntgeben das z4root auch beim creative ziio 7" mit android 2.1 funktioniert
 
Cool.
Mal einen Link zu zvroot - habe davon noch nichts gehört.
Finde sonst das ziio wirklich gt gemacht.
 
z4root funktioniert an sich, aber das installierte su und superuser.apk nicht. zumindest nicht bei mir..
hat irgendwer das ADB zum laufen gebracht? gibts irgendwo Treiber? hab versucht das USB device in den SDK Treiber reinzuoperieren, aber kam nix bei rum.
 
OK, root in der ADB hab ich hinbekommen. Aber bis jetzt immer noch kein lauffähiges su und superuser.apk? ich bekommen immer "su: unknown id: root" in der ADB shell und "su: must be suid to work properly" im terminal emulator.
Einer ne Idee?
nach dem rage.bin rooten hatte ich das probiert

ADB>adb shell
# cd /data/local/tmp
cd /data/local/tmp
# ./busybox cp busybox /system/bin
./busybox cp busybox /system/bin
# chmod 4755 /system/bin/busybox
chmod 4755 /system/bin/busybox
# busybox cp Superuser.apk /system/app
busybox cp Superuser.apk /system/app
# busybox cp su /system/bin
busybox cp su /system/bin
# chmod 4755 /system/bin/su
chmod 4755 /system/bin/su
# exit
exit
 
Schon eine Lösung gefunden?
 
komisch ollip superuser-app hat ner app(clocksync) bei mir su rechte gegeben also scheint das auch zu gehen

das einzige was mich interessiert ist wie krieg ich den verdammten google market ins system? der ziistore ist schrott und androidpit hat keine aktualisierungsfunktion udn atrackdog aktualisiert net ohne den android market
 
Set ihr schon weiter gekommen?

Wenn ich den rootexplorer installiere - bekommt der auch keine su rechte!

Daher glaube ich das mit dem obigen Tool daas Gerät nicht zu 100% gerootet ist.
 
DarkBeauty kannst du mal im terminal emulator su eingeben?! kommt #?
Dann ist alles Westens. Wo dann nur noch die Frage wäre was bei dir anders gelaufen ist. Welche Version von z4root hast du benutzt? Am besten gleich mal hier hochladen. :D
Ansonsten könntest du auch deine su und busybox mal vom Gerät runterziehen und in system mal ls -l machen um zu gucken was für Berechtigungen da gesetzt sind.

Danke
 
würd ich gern machen aber beim updaten ist irgendwas falsch gelaufenund er bootet nur noch bis zum zii powerd logo und der creative support ist sau lahm sonst wäre der schon auf den weg zu denen wegen firmware neu aufspielen
 
Hast du dein Ziio schon wiederbekommen? Oder hängt es noch beim Creative Support?
 
Sorry dass ich so ein alten Tread ausgrabe..

aber, ist einer von euch weitergekommen ? mit rooten von ziio ?
 
Ich würde auch gern den Google Markte drauf haben.... mist. Gibt es denn keine Firmware wo der dabei ist?
 
Google MArket hab ich jetzt bei mir Drauf. Und es Funtioniert auch

Siehe hier

Creative Tablets

Dort steht ne Anleitung wie man das macht
 

Ähnliche Themen

rroethli
Antworten
7
Aufrufe
1.075
rroethli
rroethli
DOT2010
Antworten
0
Aufrufe
45
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten