"CRT Animationen"

L

lalala987

Neues Mitglied
0
Hallo Leute

ich habe versucht es herauszufinden, aber es steht nirgendwo beschrieben was die sog. "CRT Animationen" sind.
Kann mich bitte jemand erleuchten? :)

danke!
 
Diese CRT Animation bzw SwitchOff Animation ist dieser Effekt, der beim Ausschalten des Handys sichtbar wird... Dabei wird das Display nicht einfach dunkel sondern es wird erst hell, und das läuft dann zu einem Punkt zusammen. WIe bei einem Röhrenfernseher der 50er Jahre...

Hier ein Video dazu:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: lalala987
ahhha, CRT :) ok, dann kenn ich den effekt
danke!
 
Ich bin erstaunt, dass du es nicht selber herausgefunden hast. Bei mir bringt das erste Google-Ergebnis bei "CRT Animation" genau das oben gezeigte Video.
 
ja und????
 
Donald Nice schrieb:
Diese CRT Animation bzw SwitchOff Animation ist dieser Effekt, der beim Ausschalten des Handys sichtbar wird... Dabei wird das Display nicht einfach dunkel sondern es wird erst hell, und das läuft dann zu einem Punkt zusammen. WIe bei einem Röhrenfernseher der 50er Jahre...

Hier ein Video dazu: Android CRT Animation - YouTube

Ist euch aufgefallen das es in dem Video nicht nur ein CRT OFF ist? die Animation kommt da auch beim einschalten. Is das beim Galaxy auch möglich?
 
Bei CM7 kann man das aktivieren, ja. Bei Samsung-ROMs hab ich das bisher nicht gesehen...
 
Also fehlt bei Samsung ROMs schlicht der Punkt wo man es aktiviert? Oder liegt am MOD selbst? Du bist doch einer der sich damit auskennt ;-)

Ehrlich gesagt hätte ich es gern für die Stock-JVT *g*
 
Bei Samsung ROMS ist das afaik nur möglich, wenn man die Framework bearbeitet. Gibt hier sogar ein Tutorial dazu im Forum.
 
Naja...Mit dem selber bearbeiten ist das soeine Sache...Das hab ich nich so wirklich drauf. Aber es gibt ja auch fertige MODs, aber da ist es immer nur beim ausschalten...
 
Ja. Das hab ich mir schon angesehen. Da geht es erstens um die JVI und zweitens auch wieder nur um die Ausschaltanimation. Nicht ums Einschalten...
Schade, scheint wohl dann nicht möglich zusein :-(
 
Und noch ein Diskussionspunkt:

Man liest hier in diversen Display-Threads einiges zum Thema 'Einbrennen'; der finale weiße Strich der CRT-Animation ist immer und oft am gleichen Fleck.....:unsure:
 
Das wird nicht viel ausmachen, weil es immer nur ganz kurz ist.

Außerdem: Ein Handy sollte immer als Nutzgerät angesehen werden das man sorglos bedienen kann wann man es möchte und nicht als Statue, die gestreichelt wird usw.
 

Ähnliche Themen

Grim3001
  • Grim3001
2
Antworten
22
Aufrufe
3.586
JobbeDeluxe
JobbeDeluxe
T
  • thomoson004
Antworten
2
Aufrufe
944
Weissi46
Weissi46
R
Antworten
14
Aufrufe
3.374
rwalendy
R
Zurück
Oben Unten