CSC auf DBT umschalten

V

virus50

Gast
Hallo,

da ich keine Internetverbindung hinbekomme will ich meine CSC gerne auf DBT umstellen.(Dann funktioniert es wieder). Ich habe früher das Goa Rom benutzt, und damit konnte ich immer Problemlos umstellen.

Habe mir jetzt aus dem Market ein paar CSC Apps geladen, und wollte so auf DBT umstellen. Bekomme aber dann immer folgende Fehlermeldung:

Verbindungsproblem oder ungültiger MMI Code.

Woran liegt das?

Gruß

Sascha
 
Was sind denn CSC Apps?

Du musst den ProductCode umstellen, nicht den CSC. Ein CSC wird geflasht. Ist ein passender CSC geflasht, der deinen gewünschten ProductCode enthält, dann kannst du ihn mit dem entsprechenden Telefoncode umstellen:

*#272*IMEI#

Die IMEI kannst du über *#06# oder auf den Aufklebern auf der Verpackung herausfinden.

Achtung: Beim Herumflashen am CSC geht gerne mal die IMEI flöten. Also achte auf ein gutes EFS Backup.

Übrigens hat der ProductCode keinen Einfluss auf die Internetverbindung. Schlimmstenfalls muss man den APN von Hand einstellen, aber das war es dann auch.
 
1. Du hast Root, oder?

Nun gibt es verschiedene Möglichkeiten.
1. über eine App - hier würde ich dir Nitrality empfehlen.
2. Über den Secret Code. Hierzu deine Imei herausfinden und merken(!), am besten aufschreiben, via *#06#
Nun kommen wir zu dem Punkt den P-Code zu ändern. Dazu einfach *#272*imei#*eingeben, wobei imei deine Imei ist, welche du über *#06# herausgefunden hast.

Was dein Errorcode bedeutet, woran es liegt kann ich dir nicht sagen.

Dass du kein Internet hast kann aber - soweit ich weiß, nicht an der CSC liegen, ich habe keine Probleme, obwohl ich oftmals auf XEU, NEE, XEN oder auch KOR bin (Alles P-Codes für Länder in der EU, nur zur Info ;P)
Meine Lösung was dein Internet Problem betrifft: Menü -> Einstellungen -> Drahtlos und Netzwerk -> Mobile Netzwerke -> Zugangspunktnamen
Dort dann überprüfen ob die Zugangspunktnamen mit denen deines Providers übereinstimmen. Wenn sie dies tun, dürfte selbst das Ändern des P-Code nicht helfen.

//Edit: Damn Frank war etwas schneller... Dafür ist meins ausführlicher :D^^
 
Hallo,

habe die Anleitungen befolgt :smile:. Danke dafür.

Aber wenn ich dann die Zahlen bestätige kommt wieder die Meldung.

Verbindungsproblem oder ungültiger MMI Code.


Gruß

Sascha
 
Welche Zahlen hast du bestätigt?
 
Hallo,

also diese hier

*#272*imei#* anstelle von dem Wort imei habe ich dann die Zahlenkombination eingesetzt die ich via *#06# angezeigt bekommen habe.

Gruß

Sascha
 
Ist ansich auch richtig so...
Soweit wie ich das bis dato verstanden habe durch Mr. Google kommt diese Meldung wenn eine Nummer/ein Code nicht verfügbar ist.

@ Frank bevor du jetzt sagst das * am Ende ist falsch, wenn man den richtigen Code eingegeben hat tut sich was, sprich wenn es schon nach der # richtig war tut sich dann schon was und nicht erst wenn man fertig mit tippen ist. Desweiteren meine ich, dass der Code so lautet ;P Quelle

Kann es aber wirklich sein, dass der Code nicht abrufbar ist?!! Sprich das Handy reagiert da es der richtige Code ist, aber die Funktion des Codes nicht funktioniert?

Stimmen noch die Angaben, die in deiner Signatur sind?
 
Nein habe jetzt das Miui 3.1 Rom drauf.

Gruß

Sascha
 
Wenn der Code nicht funktioniert, dann hat sich wahrscheinlich durch das hin- und herflashen schon was am EFS verstellt. Hast du ein geeignetes Backup?

Der Code ist definitiv ohne * am Ende. Wie du schon sagst, kann man den Stern auch gar nicht mehr eingeben, da schon nach der Raute die Funktion ausgelöst wird.
 
ne habe nichts.

Was flashe ich den am besten für eine Version jetzt?

Gruß

Sascha
 
codes & csc -> samsung

haben mit miui/cm7 nichts zu tun
 
  • Danke
Reaktionen: sgsNap
ok habe mich entschieden neu zu flashen.

Welche Version ist den die aktuellste die offizell in Deutschland zu haben ist?

Gruß

Sascha
 
JVI, aber ich rate dringend zur JVR (auch wenn nicht offiziell). Und nun wieder back2topic, please!
 
Zuletzt bearbeitet:
aber wenn ich die JVR aufspiele und dann das Miui dann habe ich das Problem wieder das ich den CSC nicht auf DBT einstellen kann.

Habe die JVR ja 3 x geflasht und immer wieder das Problem dann. Mit welchem Tool kann ich sehe welcher Ländercode momentan eingestellt ist?

gruß

Sascha
 
Sorry, das mit MUIU hatte ich überlesen.. Da gabs ja mehrere Probleme mit der JVR. Dann nimm JVI.
 
ich sagte es bereits - cm7/miui hat keinen csc-ordner, folglich kannst du keinen pc ändern

gibts bei samsung-roms.
 
  • Danke
Reaktionen: Donald Nice

Ähnliche Themen

N
Antworten
1
Aufrufe
2.416
schnueppi
schnueppi
G
Antworten
5
Aufrufe
3.458
Galaxy-Heinz
G
1
Antworten
0
Aufrufe
1.680
1udo1
1
Zurück
Oben Unten