CSC (~Carrier Sales Code) und (Gesamt)Software Code (aka ROM Build Code)

OXX ist Dein Multi CSC.
Googlen danach führt Dich zu Mazedonien, Weißrussland, Tschechien, Irland und noch einigen anderen Staaten
 
@Soldier79 OXX ist eine Multi CSC und keinem speziellen Land zugeordnet.Macht Samsung um größere Gebiete gleich zu versorgen. OXA ist u.a auch eine Multi CSC
kai

Ups.Hatte schon jemand geantwortet.Muss mal Mail auf Push setzen:)
 
Danke euch.

Dies bedeutet auch dass ich ein Update zu einem anderen Termin erhalte als ein rein deutsches Modell.
 
Hallo zusammen,
ich hab auf meinem S8 die CSC ausgelesen, da ich wissen wollte wohin mein S8 bestimmt war. Ich bekomme als CSC: G950FOXM1 angezeigt. Nun konnte ich ergooglen das OXM eine Multi CSC ist? D.h. in dieser Multi CSC stecken verschiedene andere CSC? Doch welche CSC stecken nun in dieser Multi-CSC?
vielen Dank für eure Hilfe ;-)
donatz
 
  • Danke
Reaktionen: donatz und Nick Knight
vielen Dank für die Hilfe, genau das habe ich gesucht zu dem OXM!
lg,
donatz
 
Moin,
habe ein gebrauchtes SM-G920F gekauft.
CSC-Code: G920FVFG5EQDH
Dazu konnte ich nix finden ?
 
Hallo,

ich hole den Thread mal aus der Versenkung ;-)
Ich möchte wissen, welche CSC mein Telefon hat, um die korrekte Firmware von Sammobile runterzuladen.

Allerdings zeigt mir *#1234# folgendes an:

CSC: G925FOLB3DPB2

Ich habe aber ein normales Galaxy S6 KEIN Edge.
Ich denke das liegt an dem Custom Rom, das aktuell installiert ist:
XtreStoLite 3.0

Gibt es eine andere Variante die ursprüngliche CSC rauszubekommen?
Oder ist das egal und ich kann einfach z.B. die DBT Variante flashen?

Vielen Dank & Grüße
Robert

EDIT:
habe gerade gesehen, dass das ein Note 3 Thread ist ... aber ich denke, das ist egal.
Vielleicht könnt Ihr mir trotzdem helfen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: hagex - Grund: da passts besser, Gruß von hagex
Hallo Zusammen ,

Hab ein Frage , vielleicht bin ich zu blöd hier Antwort die ich benötige zu finden.
Ich besitze ein Samsung Galaxy S7 SM-G930U mit fogenden Daten.


AP : G930UUEU4BRD1
CP : G930UUEU4BRD1
CSC : G930UOYM4BRD1

Applied the CSC-code : XAA

Modellnummer SM-G930U
Android - Version 7.0
Buildnummer NRD90M.G930UUEU4BRD1

So , Meine Frage...

Wie ändere ich mein Samsung Galaxy G930U Software auf G930F ??????

mit *#272*IMAI# hab ich es probiert, leider reagiert meine handy nicht auf Diese kombination code.. was mache ich Falsch. ?

vielen Dank im vorraus.
 
  • Danke
Reaktionen: Martin99
Was Du machen willst, 930U zu F ändern, geht nicht und hat überhaupt garnichts mit dem Thema zu tun.

G930 ist der Produktcode für das S7. Der Buchstabe dahinter steht für das Modell.
F ist das europäische Modell, U für die USA. Die Geräte unterscheiden sich auch in der Hardware.

Die Modellnummer kannst Du so einfach nicht ändern, den CSC zu einem deutschen natürlich auch nicht. Genau so wenig kannst Du eine 930F Firmware flashen.
 
  • Danke
Reaktionen: Martin99
Hallo,

ich habe das Galaxy A6 SM-A600FN, kann mir jemand sagen wo der genaue unter schied zwischen der der MBC und DBT sind ?

Ich habe schon beiden drauf gespielt, was mir da auf gefallen ist, das das Galaxy A6 nicht auf Deutsch neu Startet, ich muss Deutsch am Anfang selber auswählen, obwohl es ja eigentlich die Deutschen Firmware sein sollten...
 
Hi,
Ich habe ein S10 mit
Firmware CSC BTU
und
Aktiver CSC ATO
Auch der Produktcode des Handy hat ATO am Schluss, woher meiner Vermutung nach auch der ATO-Code kommt
Wenn ich denn CSC nach obiger Anleitung ändere, welcher der beiden CSC wird dann geändert?
 
@hydroxyd
In wie vielen Themen willst du noch posten?!
 
Was sagen mir die Daten?

Csc: G975FOXM1ASD4
AP: G975FXXU1ASD5
MODEL: SM-G975F/DS
CP: G975FXXU1ASD4
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

D
  • Dream-Teacher
2
Antworten
32
Aufrufe
820
holms
holms
P
Antworten
2
Aufrufe
198
Handyinsider
Handyinsider
W
Antworten
11
Aufrufe
579
WhatHappens
W
Zurück
Oben Unten